Beiträge von Timba69

Ich blicke nicht ganz durch. Dein "Bekannter" wollte doch einen Vertrag? Wo ist jetzt das Problem? Die Nichtnutzung? Die Buchung auf dem Namen der Schwester?

Wenn er sich schon am Anfang nicht daran erinnert, auf wessen Namen der Hauptvertrag läuft, der vergisst vielleicht noch mehr an der Geschichte.....

Nun, das wird das Verwaltungsgericht klären müssen, ob das Verhältnismäßig ist, WENN die Anmelder der Demonstrationen die Gerichte anrufen und das geklärt haben wollen. Wenn nicht, auch gut. Die Versammlungsfreiheit ist ein so hohes Gut, das eine abstrakte Bedrohung nicht reichen wird.

Gallium:

Es betrifft ja nicht nur die PEGIDA-Demonstration, sondern auch die anderen, wie die auch die Demo "Dresden für Alle".

Sliders und gallium:

Aber sind eben alle betroffen; und Versammlungsfreiheit ein Grundrecht.

Sliders:

Und sollen wir jetzt alle Demonstrationen in Deutschland verbieten, die sich mit diesem Thema beschäftigen? Zumal nichts im Detail bekannt ist, nur pauschale Mitteilungen. Wer bedroht da wem mit was?

Nun, der Innenausschuss in Sachen wird wohl in der Sache tagen, die Opposition, sowie die CDU (!) haben ihn einberufen, ein Novum.

Ich denke mal eher, das war ein (eigenmächtiger?) Schnellschuss der Polizei; Personalmangel war in den letzten Tagen nur ein Thema dazu.

Die Polizei in Sachen ist in mancher Hinsicht merkwürdig. Ich sage nur: Pfarrer König, der Überwachungsskandal bei den Demos 2011, der getötete Asylbewerber in Dresden (wo man das Tötungsdelikt nicht erkannte!), und nun die Beschlagnahme von 150 Mobilfunktelefonen

Was mich an dieser Stelle wundert (und damit auch das "Stimmtisch-Argument eher unterstützt!):

De facto gibt man damit den Demonstranten Recht. Sie warnen seit Monaten davor dass die 0,1% der extremistischen Muslime in Deutschland eben doch eine Gefahr darstellen.

Zudem ist das Verbot zumindest (fachlich) fragwürdig, unabhängig vom Inhalt der Demonstration. Es betrifft ja eh alle Demos am Montag: Die Meinungs-/ Versammlungsfreiheit (aka: Demonstrationsrecht) sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie und der Gesellschaft und müssen für jeden möglich sein.

Passt schon? Nicht wirklich. Der Dollarstand verzerrt einiges, da total überwertet. Warte mal ab, wenn der Ölpreis wider steigt, was dann dein Benzin und Heizöl kostet. Die Wirtschaft ächzt schon jetzt, denn Rohstoffe, Einfuhren aus dem Ausland und Co. werden 80% in Dollar abgerechnet. Und die Länder, die Euro akzeptiert haben, boykottieren wird entweder, oder können gerade nicht liefern.

Die Produkte werden teurer werden; ganz einfach.