Beiträge von Timba69

Ich behaupte mal ganz frech, dass o2 deutlich an VF vorbeigezogen ist oder demnächst vorbeiziehen wird; egal, was die Connect behauptet. Telefonica hat einfach deutlich mehr finanzielle Power.

Das wird schon seit Jahren gesagt und es ist bisher alles immer weiter möglich gewesen.

Wenn es nicht möglich oder nicht gewollt wäre,würde o2 es nicht anbieten.

Dann warte mal die nächsten Tage ab :)

Dann fassen wir zusammen was ich so am ersten Tag beoachte:

- die Angebote bei den Unlimited Tarifen sind schlechter als wenn man über Priority 50% Rabatt anwendet.

- die Volumentarife sind durch den Wegfall der WSG völlig uninteressant geworden.

Ich glaube die VVL Hotline kann dicht machen wenn sich die Alttarife auch nicht verlängern lassen sollten.

Die WSG galt nur für die "alten" Free-Tarife wie der L Boost 120GB im Zuge der Umstellung? Wir reden von der 5 Euro Option?

Die Option scheint ja sehr gut im Buchungssystem von o2 versteckt zu sein, wenn nur einige wenige Profis wissen, wie es geht...

Ich frage mich, was o2 mit der Option zum halben Preis eigentlich wollte? Die haben das doch bestimmt nicht eingeführt, damit nur einige ganz wenige Kunden, die hier im Forum mitlesen, das bekommen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die verschiedenen Usern verschiedene Preise bieten, um herauszufinden, wie sich die Nachfrage ändert, wenn man den Preis halbiert. Wenn die Buchungen sich mehr als verdoppeln, hätte o2 unterm Strich mehr Umsatz. Aber man hat nie was davon gehört, dass einzelnen Kunden der halbe Preis über die App angeboten wird - außer im vergangenen Spätsommer, als das ganze kurzzeitig und offenbar versehentlich einfach buchbar war.

Reden wir von der UNlimited Option für 19,99 Euro bei der von dir genannten "Weitersurfgarantie" für alle Connect-Karten oder von der 5 Euro-Aufpreis-1-Mbit-Weitersurf-Garantie vor alle bereits vorhandenen Simkarten im Rahmen der VVL, wenn die Option Free (2016) vorher schon gebucht war?

Hab einen S Boost 6 GB, seit den letzten 2 Monaten war ich über den 6 GB und hab die WSG genutzt. Seit den letzten Tagen haben sich die online VVL Angebote verändert, statt 4,99€ für den Free S waren es dann 6,99€ und jetzt 7,49€, dafür hat sich der Preis für S Boost Plus verändert, kostet jetzt 10,99€ vorher viel mehr, ebenso beim Free M jetzt 13.49€.

Die Unlimeted Tarife sind jetzt auch günstiger, vorher gab es -5€ Rabatt, jetzt beim Basic 16,99€ (-13€) und Smart 25,99€ (-14€).

Ist das bei euch auch so?

Sollte ich weiterhin mehr als die 6 GB verbrauchen, damit die höheren Tarife günstiger werden ?! :saint:;)

Das ist mein Plan für die nächste VVL in zwei Jahren: Viel Daten jeden Monat verbrauchen und dann billig einen Vertrag mit viel oder nicht so viel (tatsächlich benötigten) Daten abgreifen.

Langfristig sehe ich die Telefonica deutlich vor Vodafone.

Mir hat man jetzt in der App auch die 90 Tage Unlimited angeboten - ich habe durch MagentaEins und MaMo L f. F. (kosten dadurch 42€) eh Unlimited das ich wegen des weg falls von SpeedOn so gebucht habe - Aber mir Persönlich hatte SpeedOn viel besser gefallen und hat meiner Nutzung an dem MaMo S f. F. den ich davor hatte besser Entsprochen. Über den L laufen fast nur Wetter, Apps/Software update, Surfen auf TT und teltarif.

Komischerweise laufen die meisten Daten zum Vergleich meine MaMo L über den O2 Unlimited Max den ich noch vor dem MaMo L gebucht hatte. Und mit dem ich zu meinem eigenen Erstaunen Zufrieden bin.

Die GK Tarife (Überwiegend Privatnutzung) laufen eh sehr heftich ;) und dadurch bin ich am Überlegen ob ich den MaMo L kündigen soll und Privat zu O2 wechseln soll :/

Ist genau mein Szenario: Dienstlich Telekom, privat o2. Und o2 läuft in Berlin geschmeidiger und kostet nur ein Sechstel meines Telekom-Vertrages. Ein Sechstel. Zugegebenermaßen ist das ein (ja, der alte, alles drin weltweit) 200 Euro Telekom-Mobil-Vertrag, der nunmehr auf hundert Euro rabattiert ist, aber trotzdem. Wenn ich Vollpreis zahlen müsste, wäre der o2 Vertrag ü12fach so günstig ;)

Was denkt ihr, könnte die Telekom ehemaligen StreamOn Kunden nach Ablauf der 3 Monate mit unbegrenztem Datenvolumen noch anbieten? Mehr Datenvolumen, gar unbegrenzt mit evtl. gedrosselter Geschwindigkeit?! Fragen über Fragen…

Nichts. Warum auch? Die Kunden können nicht drohen, da VF und o2 die Preise erhöhen. StreamON war nie Vertragsbestandteil oder garantiert. Telekom hat Kundenzulauf und kann sich Abgänge erlauben. Und sie wollen keine Power-User, die das Netz verstopfen, sondern User, die ARPU machen. Alles Faktoren, die klar sagen: da kommt nix.