Beiträge von Timba69

Die platzt nicht. Notfalls werden die Preise gesenkt oder Guthaben für iTunes verschenkt. Damit bindet man auch gleich wieder die Entwickler.

ich sehe keine Anzeichen der Sorge wegen des Preises. Siehe die Beispiele von JJo.

Ich habe eher Sorge wegen des Designs oder der Grösse.

Welche Verschwörungstheorie? Dein einzige Verschwörungstheorie, die ich lesen kann, ist die hier im Thread von anderen Usern, die immer anderen User etwas unterstellen.

Sage ich , die Russen waren es nicht? Nein.
    Sage ich, die Ukraine war es? Nein.
    Sage ich, die Nato oder die USA waren es? Nein.

Die einzige Verschwörungstheorie, die man hier rauslesen könnte, ist immer die, es anderen Usern zu unterstellen, das sie was falsches denken.

Und dafür gibt es bislang keinen Beweis. Nix. Und der ein oder andere User hat immer den (unabhängigen) Bericht gepriesen als "der wird es beweisen, wie es wirklich war (die Russen waren es)".

Nun, darauf warte ich (immer noch). Bis dahin ist nix bewiesen und die einzigen "Verschwörungstheorien" kommen von anderen Usern.

Wenn du sagst, der beweist eh nix-> Warum wartet ihr noch auf den Bericht oder stützt euch darauf?

Ich moniere nur, dass (wieder einmal) Berichte oder Webseiten oder Artikel

a) falsch gelesen
    b) falsch interpretiert
    c) falsch wiedergegeben

werden.

Dazu kommt, das manche Webseiten oder Artikel nichts, aber auch gar nichts beweisen. Schon gar nicht, wie sich das manch ein User in seiner unnachahmlichen Art wünscht.

Ich lasse mich gerne in die eine oder andere Richtung überzeugen. Bis dahin halte ich es wie die Schweiz.

Was hat das Air damit zu tun? Kann man gar nicht vergleichen. Und keiner zwingt euch, ein iPhone zu kaufen. Apple wird mehr als genug davon verkaufen, da es Millionen Kunden gibt, die 1000 Euro nichts ausmachen bzw. die das über Verträge finanzieren.

@al:

Es ist relativ einfach. Apple wird das eigene Geld in die Bank stecken. Und die Zinsen kassieren. Und das im Ausland. So einfach ist das. Aus Geld wird mehr Geld.

Lizenz? Aufsicht? so wie bei PayPal? Elektronisches Geld kennt keine Grenzen, nicht mal echtes. Apple braucht hier gar nichts. Nur eine Transferbank. Und die haben sie ja nun. Ausreichend.

Die anderen Banken bekommen nichts von Apples beispielhaften 5%. Apple macht aus eigenem Geld mehr Geld, weil sie es eben sehr gut anlegen können. Apple kann sich nicht bei der EZB und Co refinanzieren. Die Frage ist eh, wie lange das noch (gut) geht.

Selbst die Deutsche Bank hat eingesehen, dass das Investmentbanking den Zenit erreicht hat. Und das es ein Fehler war, die Privatkunden auszudünnen und zu verlieren. Es macht eben doch die Masse.

Bei iTunes wurde auch am Anfang gerätselt, wie Apple damit Geld verdienen will. Das Ergebnis ist bekannt.

rmol:

Schön, das du es mal sagst. Denn wie du schon siehst: Man(n) kann hier gar nichts zu den Ursachen sagen, weder in die eine, noch die andere Richtung. Trotzdem wurden hier im Forum schon wieder fleißig "Fakten" zum Absturz gesammelt und die Ursache war klar. Wie kann das sein, wenn weder ein Zwischenbericht, noch ein Abschlussbericht vorliegt?

Vielleicht könnte uns ja manch User hier einen eigenen Abschlussbericht vorlegen?

Dazu kommt, das man hier scheinbar geneigt ist, Meldungen der einen oder anderen "Seite" in Zeitungen und Online bewusst falsch zu interpretieren. Auch auf beiden Seiten.

Medienkompetenz und so, zum wiederholten Male.

Mich wundert eher der Umgang mit der Sache. MH17 wäre wahrscheinlich in einem kurzen Zeitfenster geeignet gewesen, bei bestimmten Umständen denn "dritten Weltkrieg"* auszulösen, so wie die Stimmung war......

*einen größeren bewaffneten Konflikt, um im aktuellen "Sprech" zu bleiben.

Mag alles sein. Ich sehe das so wie harlekyn. Nichts halbes, nichts ganzes.

Sie HÄTTEN aber Standards setzen KÖNNEN. Ein höherer Preis=bessere Technik und (noch) wertiger. So ist es ein nettes Spielzeug.

ich wette, Apple macht das anders. richtig.

Ach bitte. Da steht schon wieder: "vorläufiger Bericht, aus niederländischen Quellen, weitere Ermittlungen notwendig". Das ist nicht der Bericht, der angekündigt wurde.

Interpretierst du/liest du das absichtlich falsch?

Ich möchte aber gerne den Bericht lesen von den Ermittlern vor Ort, und das waren nicht nur Niederländer. IM Gegenteil.

Und ich möchte auch den Abschlussbericht lesen und nicht einen Zwischenstand. Denn der sagt gar nichts aus.

Ich verstehe die erneute Verzögerung nicht. Bis zu einem Jahr nach (!) dem Absturz? Meinen die das Ernst? In der Lage? Da bin ich ja schon gespannt.