Beiträge von Timba69
-
-
Die iCloud ist genauso sicher bzw. unsicher, wie alle Cloudlösungen, solange sie Passwörter nutzen. Man sollte schon wissen, auf was man sich einlässt. Und Daten verschlüsseln.
Folgen? Keine. Passwort ändern.
-
Bei mir kommen nur noch rebuy, amazon, buchmaxe und Momox in Betracht. Alle ohne Probleme. Wirkaufens.de ist doch nicht Momox, oder?
-
Logo. Die ganze Zeit. Ich habe ja kein Problem mit rmol oder einem anderen hier. Mich stört nur die (selektive) Medienwahrnehmung
-
rmol:
Verstehst du es wirklich nicht?
ZitatDamit suggerierst du, dass der Spiegel die Aussage "Putin direkt", nicht aber Barroso zuschreibt. Das ist eindeutig falsch, wovon sich Leser des SPON-Artikels leicht selbst überzeugen können.
Putin hatte das in Rede stehende nicht selber zu der Zeitung gesagt, sondern es wird zunächst über zweite und dritte Hand weitergetragen. Das machen aber der Tagespiegel, Spiegel und du. Ihr zitiert die Repubblica falsch und wart persönlich nicht zugegen.
Wer jedoch bei dem Gespräch persönlich dabei war, wird es wissen und/oder den Satz aus dem Zusammenhang reißen können, nicht mehr, nicht weniger.
Der Spiegel geht sogar noch einen Schritt weiter, und suggeriert mit Hilfe einer, in den Fließtext eingebrachten, fremden Person, die ebenfalls nicht dabei war und nur vom Hören-Hörensagen etwas sagen kann, dass es (tatsächlich?!) so war.
Und du möchtest mir jetzt etwas über die Medienkompetenz und die Verlinkungen und Presseberichte und der daraus resultierenden Meinungen/"Argumente" hier im Thread sagen?
Wirklich?ZitatUnd dass deine angeblichen Italienisch-Kenntnisse (von wegen "selber durchgelesen") in Wahrheit keine sind (jetzt auf einmal muss die Kollegin dafür herhalten), das überrascht mich nun auch nicht mehr...
Wo schrieb ich, dass es meine "Italienisch-Kenntnisse" sind oder ich es selber durchgelesen habe (oder es so gut kann, wie ein Dolmetscher/Übersetzer oder gar Muttersprachler*)?
Ich sage ja, an deiner Medienkompetenz musst du arbeiten, echt.
(*Meine "Kollegin" ist ja vielleicht Angehörige aus meinem mir zuarbeitenden Back-Office und spricht nicht nur fließend italienisch, wer weiß, wer weiß?*)
-
Beide liegt ihr falsch. Ich finde es aber wiederholt witzig, wie ihr andere User direkt angreift, ohne dafür einen Grund oder gar Argumente zu haben.
Sagt ja eigentlich alles aus; zum es ja nicht das erste Mal ist. Quasi ein Reflex.
Quelle für den Republicca Eintrag ist übrigens eine Mitarbeiterin der Firma. Die ist nämlich des italienischen Lesens mächtig. Zumal mein erstes Posting auch einen Hinweis auf die Quelle gibt, die eben nicht der Spiegel war, weil es im Spiegel eben noch unsinniger wiedergegeben war. Die Quelle war eben jene andere Zeitung.
BTW:
Augenzeugenbericht, rmol? Du meinst diese Art von Berichten?:
http://www.tagesspiegel.de/med…en-in-serie/10637680.html
Leider ist bei der Korrektur des "Fehlers" wieder ein Fehler unterlaufen. Naja.
Gähn. Lies dir den ganzen Text erst einmal durch. Dann verstehe ihn Und nutzte nicht nur eine Aussage aus einem Fließtext ohne den weiteren Zusammenhang zu erläutern bzw. den nächsten Absatz mit zu kommentieren. Sonst kannst du auch gerne bei Spiegel als Reporter oder bei der EU als Nachfolger von Barroso anfangen. Ehrlich, da muss mehr kommen.
-
Der Spiegel bringt es auf den Punkt, dass ich das noch erleben kann:
#"Die Frage, die sie nach ihrem unrühmlichen Abgang im Raum stehen lässt wie schlechte Luft, ist allerdings diese: Mit welch seltsamen Qualitäten muss ein Mensch nur ausgestattet sein, um in Horst Seehofers CSU Karriere machen zu können?....."
-
rmol:
ZitatNicht nochmal, denn das hattest du nicht geschrieben.
Doch, denn das lesen und verstehen des in Rede stehenden Artikels (Spon und Republicca) setzte ich voraus (Medienkompetenz!).
Sorry, aber war und ist ganz klar.
BTW: Der Inhalt des Spiegelartikels: Null, Informationswert: Null. Erkenntnis: Der Spiegel verlässt sich auf Hörensagen der zweiten und dritten Person, also der vierten Metaebene.
Und der Leser fragt sich noch nicht mal, warum das so ist. Bitter, wirklich bitter.
-
rmol:
Das ist keine Sekundärquelle, wenn ich das wiederhole, was mir ein anderer, der aus nur vom Hörensagen weiß, weitergebe:
ZitatEin westeuropäischer Diplomat, der den Gipfel begleitete, bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass Barroso die Episode so geschildert habe.
Nochmal, der Spiegel hat aus einer Quelle erfahren, dass Barroso behauptet, etwas aus einem Telefonat, wo keiner zugegen war, über Putin zu wissen (eben jene Aussage!) und führt als zusätzliche Quelle eben jenen Diplomaten an, der die Schilderung von Barroso gehört hat.... Großes Kino!
Ich lache. Wirklich.
-
rmol:
Es ist nicht meine Aufgabe, den Inhalt für euch zu bewerten. Es ist aber ein Hinweis wert, wenn eure (damit meine ich hier alle User) Quellen, die auch nur aus Links von irgendwelchen Zeitungen oder "sonst was"* bestehen und sehr gerne in großer Anzahl genutzt werden, um persönliche Meinungen zu untermauern, genauer hinterfragt.
Primärquelle, Medienkompetenz und so.
Und das der WDR das erst auf Nachfrage mit einem Versehen einräumt: Das lässt tief blicken. Meinst du, das ist woanders anders?
Zum Spiegel:
Ganz so deutlich, wie du es sagt, ist es eben nicht. Im Gegenteil. Hast du den Text eigentlich gelesen?
Zumal der Spiegel eine Meinung einer vierten Person dazu holt, die das Hörensagen von Barroso bestätigen soll, weil es dieser auch "so von Barroso berichtet wurde". Was zur Hölle soll das für eine Quelle sein?
Das ist nichts, gar nichts. Nicht mal belastbar.
Unabhängig von der persönlichen Meinung der jeweiligen Seite. Schlauer wäre es, Erste Hand
Informationen zu bringen. Dafür hat der Spiegel scheinbar weder das (fähige) Personal, noch das entsprechende Kleingeld. Schade. Aber passt ins Bild.*Über die diversen Qualitätsmerkmale einzelner Seiten müsste man dann auch noch diskutieren.