Beiträge von Timba69

Mit System war gemeint: "Der Feind, meines Feines ist mein Freund". WAS genau sie geliefert haben, weiß keiner. Sonst wäre es keine Geheimdienst/Militäroperation.

Sicher ist aber: Keine Bettlaken, Handtücher und Zelte bzw. für verwundete zivile Opfer...

@drueckerdrucker:

Zitat

sich Putinversteher und Westhasser j

Wem meinst denn jetzt damit? Mich kannst du nicht meinen, da ich weder Westhasser (siehe ein paar Seiten zuvor: ich bin wohl der mit dem meisten Verständnis für die USA hier! -> aufgrund der persönlichen Lebensumstände/Erfahrungen; ich lasse das bloss nicht an jeder Ecke und Stelle raushängen) noch Putinversteher (in dem negativen Sinn, der wohl gemeint ist) bin.

Ein "Putinversteher", der ihn wirklich versteht, wäre richtig was wert in der Politik.

robert:

Es ist für dich nicht merkwürdig, das zwei Dinge, die verschiedene Staaten in gleicher Sache machen, nicht das "gleiche" ist? -> Das Sanktionen nur dann gelten, wenn sie bestimmten Zwecken dienen, ist merkwürdig. Ich denke, da sind wir uns einig. Wenn jetzt nicht alle Staaten an einem Strang ziehen (was du ja ein paar Seiten lebhaft gefordert hast: quasi Stärke zeigen und die Sanktionen anziehen), dann ist es sinnlos, oder?

Denn zu leiden haben wahrscheinlich die "normalen" Bewohner der Ukraine und Russlands unter den Sanktionen.

Fakt ist, sie haben geliefert. Genau das gleiche System, wie im Afghanistankrieg. Die Mudschaheddin bzw. die Al-Qaida profitierte ja nicht davon.......

Schöner Film dazu (nicht agnz genau, aber fast es schön zusammen):

http://de.wikipedia.org/wiki/D…eg_des_Charlie_WilsonBTW:

Stimmt, wer so etwas in seiner Vita hat:

Zitat

Da müsste man schon Außenpolitik generell als Konflikforschung betrachten, denn damit hat er sich befasst. Wikepedia sagt: "Hacke befasst sich mit jüngerer deutscher Geschichte, deutscher und Innen- und Außenpolitik, amerikanischer Geschichte und Außenpolitik sowie den transatlantischen Beziehungen. Politischer Realismus ist ein weiterer Forschungsschwerpunkt Hackes.". Als Konfliktforscher ist das eine ähnliche Qualifikation wie bei diesem Modepunk, der als Internetexperte angesehen wird.

Stimmt!
    Der Typ hat von der Gesellschaft und der Politik, aus der die in Rede stehenden Konflikte entstehen, so was von GAR KEINE Ahnung.*

Da braucht es schon einen User "drueckerdruecker " aus dem TT, um DAS zu erkennen.......**

* Ironie
    ** auch

Fantasiegehalt? Aha. Nun ja, wenn du meinst.

Ich kann das sehr realistisch einschätzen, glaub mal.

BTW: Wer redet hier vom Mittelstand bzw. von dem Mittelstand, der keine fähigen Leute haben will? Klar, Fachkräftemangel haben wir: nämlich an Fachkräften, die sich billig verkaufen. Das macht nämlich keiner, der was kann.

Eben. Eine Putzfrau wird es nicht bekommen, obwohl sie wichtige Arbeit leistet (meiner bescheidenen Meinung nach, da könnten es mehr, wie 8,50 Euro sein).

Aber die Summe wird nicht aus der Luft gegriffen sein. +15 Mitarbeiter (incl. Firmwagen und Co.) weißt in eine bestimmte Richtung, und da ist, pauschal gesagt, ein 55K + nicht feste Option Angebot lächerlich. Rechne mal, was da nach Steuern bleibt.