Nochmal:
ZitatDeshalb klärt man es im VORfeld ab.
Wie denn, wenn der Nachmieter gar nichts klären will. Du verstehst nicht, dass ich mir als Nachmieter nichts diktieren lassen würde. Wenn du zuviel Kohle für die Küche haben willst, dann musst du sie abbauen oder drinlassen. Nur zahlen MUSS ich nichts dafür. Ich komme auch so an die Daten des Vermieters und ich glaube nicht, dass ein Vermieter sich mit Druck vom Vormieter zwingen lassen will.
Das geht nämlich, so wie auch ChickenHawk das sagt, ganz schnell nach hinten los, wenn der Nachmieter clever ist.
ZitatAuch den möglichen NACHmieter mit dem VERmieter.
Was will er da klären? Er hat keinen Einfluss darauf. Wie gesagt, ich kenne die Vermieterseite, und kein Vermieter, der sein oder fremdes Eigentum vermietet/verwaltet, wird Absprachen mit seinem Vormieter über den Nachmieter eingehen. Der Kaufvertrag einer Küche hat nichts mit dem Mietvertrag zu tun. Zum wiederholten Male.
ZitatDu bist der Einzige,der das in den letzten 4 Seiten nicht verstanden hat.
Eher du. Lies dir das Posting von ChickenHawk auch nochmals und gerne durch.
ZitatAnsonsten könnte der jetzige Mieter z.B. eine neuwertige Küche praktisch verschenken oder sie abbauen und versuchen so zu verkaufen.
Eben. Soll er sie doch abbauen. Ist anstrengend und kostet auch Geld und Zeit. Die man(n) im schlimmsten Fall nicht mehr hat, weil der Kündigungstermin bevorsteht. Deshalb ist ja der Nachmieter in einer guten Verhandlungsposition.
Wenn der Nachmieter clever ist, zieht er den Kauf der Küche so lange wie möglich raus, bis der Zeitrahmen immer enger wird und der Preis kleiner.
BTW: Den Eigentümer/Besitzer findet man ganz leicht raus. Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Entweder frage ich bei den Nachbarn oder, bei Eigentum, schaue ich in das Grundbuch. Kostet nur eine Gebühr, dann habe ich die Information(en). Beim Nachbarn nur ein Danke, Bitte.
ZitatNur so ein Abbau will auch gelernt sein....
Ebenfalls das Problem des Vormieters.