Beiträge von Timba69

Trotzdem merkwürdig, das die im "Gepäck" und Gänsemarsch der OSZE-Mission laufen, oder?
    Noch dazu ohne Einladung oder Erlaubnis der OSZE-Mission, wenn ich das richtig lese.

Hat was von "[ich] male mir ein rotes Kreuz auf weißen Grund auf den LKW, damit ich nicht kontrolliert werde..."

Tatsächlich keine, weil es aktuell kaum (effektive) gibt/angewendet werden. Aktuell sind die "Sanktionen" Signal "wir können auch anders".

Ich hatte ja oben erläutert: Echte Sanktionen sehen anders aus, wirken und tun zumeist beiden (oder beteiligten) Seiten (wirtschaftlich und/oder politisch) weh.

Deswegen sind sie ja unbeliebt, im Gegensatz "BlaBla-Sanktionen". Putin würde realtiv schnell an den Verhandlungstisch kommen, wenn hier und in der EU/USA tatsächlich echter Sanktionsdruck aufgebaut werden würde.

Äh? Sonst geht es noch? DU unterstellst doch, das

a) Russland keine Supermacht ist, was de facto falsch ist

zudem

b) dass alle, die eine von DIR abweichende Meinung haben, Russlandfreunde, Putinkumpel, Kremlverherrlicher oder Kommunisten oder sonst was sind
    c) du die absolute Wahrheit hast

Leider hast du weder eine entsprechende Medienkompetenz für c), noch keine Ahnung von der Materie für a), noch eine Berechtigung oder Grund für b).

Sorry, du haust einfach drauf, ohne dich mit der Situation oder den Postings hier zu beschäftigen.

Wo bin ich ein "Kumpel oder Freund" von Putin und/oder dem Kommunismus oder der herrschenden Verhältnisse ein Russland? Wenn einer Kumpel von Putin ist, dann unsere Ausfuhrbehörden oder Wehrtechnikhersteller, die ihre schnell noch genehmigten Deals ausliefern dürfen!

Frag doch mal DA nach!

WANN kommt denn von DIR mal ein LÖSUNGSVORSCHLAG für die Situation? Erinnert eher an McCarthy....

BTW: Diese unnglückliche Formulierung deinerseits "..wieder heim ins Reich.." finde ich eher unglücklich, das nur am Rande.

Autares hat da wesentlich besser differenziert.

autares:

Zitat

Supermacht" sollte man wohl definieren. Militärisch? Technologisch? Wirtschaftlich?

Nun, im Sachzusammenhang ist wohl militärisch gemeint. Alles andere wäre latent Unsinn. Allerdings ist Russland de facto wirtschaftlich genauso Pleite, wie die EU oder USA (gegenüber China). Ökonomische Krisenherde haben alle. Die Faktoren drum herum sind nur andere..:-) Das zudem eine US-Ratingbude Russland negativ bewertet: NEIN! DOCH! OH!

Zitat

Russland mag militärisch eine Supermacht sein. In allen anderen Dingen hinkt das Land aber seit dem Zerfall (und davor im Endeffekt auch schon) den westlichen Staaten, Japan und China hinterher.

Umso gefährlicher, wenn eine Politik nun Russland deutlich näher an die "Werkbank" (nicht negativ gemeint, zudem braucht man da Rohstoffe!) China bringt.

Zitat

Der einzig große Vorteil Russlands ist, dass es rein theoretisch autark ist.

Ziemlich großer Vorteil, meinst du nicht? Selbst Nahrungsmittel bräuchte man nicht einführen.

Zitat

Und dass einige Staaten Militärtechnik aus Russland kaufen, hängt weniger mit deren Leistungsstärke zusammen, sondern hat vielmehr ideologische Gründe bzw hängt mit Sanktionen westlicher Staaten zusammen.

Nun, Sanktionen haben das noch nie verhindert, siehe Iran und deutsche Firmen. im übrigen sollte man(n) sich mal ansehen, wo Staaten, die bei Russland kaufen, noch so einkaufen können und tun. Man würde sich wundern. Das Russland zudem tatsächlich Waffen an Länder verkauft, die schwerer drankommen, und nicht überall kaufen wollen oder können liegt aber daran, dass die Militärtechnik eben besser ist, als die aus z.B. Nordkorea oder China...

Nun, die Supermacht ist eine Supermacht, weil ein Riesenreich ist, wirtschaftlich in sich Leistungsfähig, alle benötigten Rohstoffe innnerhalb der Landesgrenzen besitzt und wahrscheinlich eine der größten Armeen der Welt hat, incl. der Möglichkeit ICBMs und Mininukes überall, weltweit, zu Wasser, zu Lande und in der Luft zu verschiessen.

Reicht mir als Supermacht aus. Ich muss nicht Technologieführer sein*. BTW: Die Bundesregierung liefert gerne die bestellte Wehrtechnik aus. Nur die kommenden Verträge unterliegen aktuell den "Sanktionen". Buahahah.

* im übrigen kaufen sehr viele Länder Militärtechnik von Russland. So schlecht scheint die nicht zu sein, oder meinst du, Wissen und Können der Menschen machen an den Landesgrenzen halt? Naiv.

Zitat

Mit der kleinen Einschränkung, dass du versprochen hast deine (ungefragten) Antworten hinsichtlich Steuern & Co zu unterlassen.

Häh? Nochmal: Geklärt ist gar nichts.

Ja, prima. Ich habe Nachricht bekommen, dass man die "Preisfrage" in die entsprechende Abteilung weiterleitet.

Zitat

Aus dem Versprechen kannst du dich von mir aus versuchen herauszuwinden, ähnlich wie du es beim kleinen Verschreiber mit OnePlus / One Plus One gemacht hast.

Ich brauche mich "nicht rauswinden (alleine schon die Formulierung, Putzig!)", da du scheinbar weder den Gag seitens OPO verstanden hast, noch meinerseits. Zudem es keinen Zweifel gibt, das OPPO das OPO baut.

Aber sei es drum.

Zitat

Ich würde mich freuen wenn es jetzt nicht weiter um dich oder mich geht, sondern ontopic um das Phone.

Gerne. Ich habe eine Email bekommen, dass die Preisfrage an die entsprechende Abteilung/Divison (?) weitergeleitet wird. Ergebnis kommt dann.

Aktuell habe ich aber die "Sorge", dass der Hype dem OPO eher nicht gut tut. Siehe "Smash Aktion".

Oder hat eine Meinung, die man respektieren kann/soll/muss.

Denn so etwas:

Zitat

Und nun kommen solche Fusstruppen wie Du daher und erzählen uns ein Märchen von einem verletzten Vertrag und wie Furchtbar das sei. Pfui!

muss im TT auch nicht sein. Das schlägt in die andere Richtung.

Zum wiederholten Male wären mal ein paar Lösungsvorschläge sinnvoll. Die Situation ist wie sie ist. Und daran haben ALLE Schuld/Anteil.