Beiträge von Timba69

@rumol:

Zitat

der kubanische Regimewechsel fand statt, bevor die UdSSR dort Raketen aufstellen wollte.

Und? Darum geht es nicht. Es geht darum, warum ein jeweils anderes Land keine Truppen, Raketen, direkte Einflussnahme oder einen Politikstil vor der eigenen Haustür haben will. Ganz einfach. Die Reaktion der USA war nachzuvollziehen; die von Russland jetzt auch.

Und die Nato-Osterweiterung wurde hier auch schon besprochen. Es war ein Teil der 2+4 Gespräche, wo allerdings tatsächlich nicht vertraglich (=schriftlich) vereinbart wurde, die NATO nicht weiter auszuweiten. Aber wir alle können uns denken, dass darüber gesprochen und wahrscheinlich auch versprochen wurde.

Zitat

Nö, es ging nicht primär um diese Frage, denn sie steht schlichtweg nicht auf der Tagesordnung - sogar bestätigt vom Nato-"Hardliner" Rasmussen.

Die grundsätzliche Frage hattest du hier aufgestellt und ich habe dir einen Denkanstoß gegeben, mehr nicht.

Dein Posting hast du ja geändert: "Geändert von rmol am 25.04.2014 um 14:29"

@all:

Zitat n-tv:".....Mindestens 40.000 russische Soldaten und mehr als 700 Panzer stehen an der Grenze zur Ukraine. Durch das neue Manöver, das der Kreml angekündigt hat, dürften es bald noch mehr werden. Moskau hat den Osten der Ukraine vollständig umstellt. Und könnte jederzeit eingreifen, das Mandat dazu hat Wladimir Putin. Es fehlt also nicht mehr viel..."

Stimmt.

Rest zu einem, für viele hier zu "pro-Putin"-Artikel, gibt es hier:
    http://www.n-tv.de/politik/pol…anke-article12718816.html

Wie ich schon erwähnte:
    Es geht hier um Lösungen, nicht im den "erhobenen Finger"; denn diesen kann ich bei jedem der beteiligten, zu allen Themen und Streitfragen bringen. ALLE haben Invasionen hinter sich, alle Annexionen, alle Völkerechtsverletzungen, schlechte Politik, miese Stimmung.

Lies dir bitte nochmal GENAU deine Antwort durch:

Zitat

Der Kuba-Vergleich hinkt. Hier geht es "nur" um einen potentiellen Regimewechsel, nicht um Raketen- oder Truppenstationierung. Den kubanischen Regimewechsel haben die USA letztendlich akzeptiert, wenn auch zähneknirschend und nicht freiwillig.

Dann erkennst du den Fehler in deiner Begründung. Und auch, warum es eben doch vergleichbar ist.

Zudem ging es primär um die Frage, warum die NATO-Osterweiterung kein bzw. ein Problem für Russland sein sollte.

(Unabhängig vom Rest der Sache. Meine Meinung findest du ca. 10-15 Postings zurück. Mir fehlen hier die Lösungsansätze).

Ich häng mich mal rein: Welche Empfehlung habt ihr für Körperbehaarung an Armen/Beinen? Aktuell nutzte ich noch einen Braun Body Cruzer 5 (altes Modell von iBood), aber da ist mittlerweile der zweite Stumpf.

@Jenkins:

Zitat

Die einzig belastbare - also die Aussage des Herstellers bzw. dessen zuständigen Mitarbeiters, sowie die offizielle Preisangabe - habe ich dir genannt.

Nun, die beweist nichts, wei wie weiter vorne schon festgestellt haben. Deshlab frage ich expliziet beim Hersteller nach dem EU-Preis incl. Steuern. Wenn ich von da eine Antwort habe, oder sie im OPO Forum auftaucht, werde ich sie posten.

Denn der Preis ein, wenn nicht DAS zentrale Element.

DAS ist/wäre dann eine verbindliche Quelle. Oder bist du offizielles Sprachrohr von OPO?

Zitat

Um des Friedens Willen und damit das Thema Steuern (wie befürchtet) hier nicht von dir zum Hauptthema erzwungen wird, folgendes Angebot: sollte der genannte Preis netto sein, überweise ich dir den MwSt-Differenzbetrag (64GB Variante).
    Sollte die Preisangabe jedoch stimmen (brutto) wirst du hier keinen mehr zum Thema Steuern / Recht ungefragt vollmüllen.
    Schaffst du es nicht (wie z.B. das vorherige Versprechen), überweist du mir für jeglichen Kommentar in der Richtung den MwSt-Differenzbetrag. Deal?

Ich glaube, du hast den Sinn des Forums nicht verstanden. Es geht nicht darum, was DU willst. Du kannst hier auch keine Regeln aufstellen, genauso wenig, wie ich. ICH kann aber Fragen stellen oder Antworten anbieten.

Zitat

Er hat häufiger eine andere Meinung als ich, aber grundsätzlich störe ich mich nicht an ihm, nein.

Na dann. Betreibst du durch Zufall einen Blog?

@Jenkins:

Willst du mich veralbern?

Zitat

Das Smartphone One des Herstellers OnePlus, korrekt.

Ja, die Namensgebung konnte man Absicht nennen, meinst du nicht? Gerade wenn man die familiäre Situation mit einbezieht, incl. der Herstellung der Telefone, die wer übernimmt? Aha.

Zitat

Wieso Start up, du sprachst von OPO.

One Plus ist ein Start Up mit einem(!) Gerät, willst du das ernsthaft bestreiten?
    Zudem oben bestreitest du das Kürzel noch, nun ist es für dich ein Smartphone?

Zitat

Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Warum nicht? Das ist doch kein Geheimnis. Wenn mehr oder bessere Infos hast, raus damit. Wenn nicht, dann nicht soooooo ein Geheimnis draus machen, wo keines ist.

Zitat

Du hast bei einem bisher nicht auf dem Markt verfügbaren Smartphone angefragt, wie denn nun die Antwort ist - auf eine Frage die bereits beantwortet wurde?

Genau, denn der Launch steht kurz bevor, d.h. der Masterplan mit den Preisen steht. Und ich möchte eine Quelle, die belastbar ist. Im Gegensatz zu dir.

Zitat

Meinst du mit dem Kürzel (ich frage sicherheitshalber mal nach, da du es mit denen anscheinend nicht ganz so einfach hast ) Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de?

Genau den. Störst du dich an Sascha?

Ohne Partei ergreifen zu wollen: Nun, ganz wertfrei sind ja deine Postings nun auch nicht, oder? Stichwort wieder mal "Medienkompetenz".

Im übrigen ist es schon merkwürdig, wenn ein Demokrat (du) einem anderen Demokrat (Frank) dessen Meinung oder Ansicht vorwirft, ohne selbst zu überzeugen. Politik geht anders.

Es sind Fakten da, die aus welchen Gründen auch immer entstanden sind. Keiner Unschuldig, keiner richtig Schuld.

Leichen haben alle im Keller und zum Fingerzeigen "die aber auch" reicht es bei allen. Ich höre von euch immer nur Schuldzuweisungen und Gründe; sinnvolle Lösungsvorschläge wären mal eine Abwechslung.