Beiträge von Timba69

leeroy:

Zitat

OPO ist das Kürzel für das Smartphone, nicht den Hersteller.

Du verstehst es nicht, oder? Das ist ein Wortspiel der Gründer von OnePlus, der familiär mit OPPO verbunden ist. Deswegen heißt das Ding One Plus One = O P O

Ganz einfach. Hatte ich aber schon zweimal erklärt.

Zitat

Wie soll ein Smartphone Geld für einen Produktionsvorlauf haben?

Nun, erkläre mir, wie ein Startup Gled für die Serienproduktion von meinetwegen 3 Millionen Geräten haben will. Das geht nicht. Ich glaube im Blog gelesen zu haben, dass die gesamte Medienkampagne 400 Dollar gekostet haben soll..:-) !

Zitat

Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Ganz einfach. Weil deine Quelle nicht belastbar ist. Ich habe dir ebenfalls gesagt, dass das OPO Forum und auch die antwortenden Mods (Mitarbeiter) nicht genau wissen, dass es zweimal eine "VAT" in der EU gibt. Einfuhrumsatzsteuer (die ist bezahlt) und Mehrwertsteuer bei VK an Privat (die zahlst du an OPO und da ist die Frage, ob sie die einstreichen, oder tatsächlich nicht berechnen). Ganz einfach. Kann man im Hauptthread im Forum nachlesen. Ich habe OPO aber mal angeschrieben, was nun genau ist, denn die Frage ist ja nicht ganz unwichtig. Palle interessiert sich ja auch für das Gerät auf seinem Blog...:-)

@Jenkins:

Scheinbar hast mein Post nicht richtig gelesen. Ich weiß, wer OPPO ist. Schließlich war ich einer der ersten im Forum, die von denen die BR-Player gekauft haben, als die hier noch keiner als High-End kannte und auch einer der ersten mit einem Oppo Find5. Glaube mir, ich weiß genau, was die machen und ich weiß auch, warum mein Posting so war.

Nämlich aus dem Grund, den Limp angeführt hat: Es ist ein Wortspiel, da OPPO und OPO verwandschatlich verzahnt sind ( ja, im realen Leben) und tatsächlich gegenseitig Schützenhilfe leisten...

Im übrigen stellt sich drüben im Opo-Forum die Frage, ob die EU-Preise brutto oder netto sind. So eindeutig ist die Anwtort nicht mehr, da mit VAT die Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) von OPO gemeint ist. Die deutsche VAT, allgemein als Mehrwertsteuer bekannt, ist da gar nicht aufgefallen bzw. genannt worden. Ich denke also, 299 Euro + Märchensteuer. Wenn nicht, auch gut.

DAS glaube ich eher weniger, denn die Vertriebswege wollen auch bezahlt werden. OPO (ja, ein P!) hat eben nicht genug Geld und Kapazitäten, bei OPPO (Ja, zwei P!) in Millionenauflage in Vorlauf zu gehen. Die werden die Bestellungen nach Eingang Stück für Stück abarbeiten, was auch clever ist.

Es kann kein Carrierupdate für LTE geben, da Eplus kein Apple-Partner ist.

Ich würde gerne Screenshots von dem angeblichen Schalter sehen. Ist ja einfach zu realisieren, da User hier das Update ja schon haben.....

Zitat

Der Preis ist definitiv inkl. Steuer.

Quelle? So wie ich das in der Präsentation verstanden habe, alle Preise ohne Steuer. Siehe auch USA, dort werden die Preise ebenfalls ohne Steuer angegeben.

Macht ja auch keinen Sinn, denn One wird nicht den Preis verteuern, indem sie Bruttopreise angeben. Sieht nämlich schlechter aus, wie 299 Dollar.