OnePlus One - Datenblattmonster oder echter Mehrwert?

• DAS glaube ich eher weniger, denn die Vertriebswege wollen auch bezahlt werden. OPO (ja, ein P!) hat eben nicht genug Geld und Kapazitäten, bei OPPO (Ja, zwei P!) in Millionenauflage in Vorlauf zu gehen. Die werden die Bestellungen nach Eingang Stück für Stück abarbeiten, was auch clever ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    DAS glaube ich eher weniger, denn die Vertriebswege wollen auch bezahlt werden. OPO (ja, ein P!) hat eben nicht genug Geld und Kapazitäten, bei OPPO (Ja, zwei P!) in Millionenauflage in Vorlauf zu gehen. Die werden die Bestellungen nach Eingang Stück für Stück abarbeiten, was auch clever ist.

Timba :)

OPO = OnePlus One = Name des Herstellers + Smartphones.
    -> Bsp. Samsung Galaxy S5

OnePlus = Name des Herstellers
    -> Bsp. Samsung

Das OPPO direkt für OP (ja, ohne zweites O!) produziert, ist mir neu. Soweit ich das mitbekommen hatte, nutzt OP nur die gleichen Fertigungsstätte.

• Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Das OPPO direkt für OP (ja, ohne zweites O!) produziert, ist mir neu. Soweit ich das mitbekommen hatte, nutzt OP nur die gleichen Fertigungsstätte.

Ist das nicht letztendlich egal? :)

Bei MobileGeeks steht zumindest, dass Oppo wohl das opo :D produziert, klick

Ich persönlich kann mir noch nicht vorstellen, dass man ein 5,5 Gerät gut im Alltag nutzen kann, die Hosentasche wird da nicht mehr reichen...aber das ist auch schon mein einziger negativer Punkt an dem Gerät.

• @Jenkins:

Scheinbar hast mein Post nicht richtig gelesen. Ich weiß, wer OPPO ist. Schließlich war ich einer der ersten im Forum, die von denen die BR-Player gekauft haben, als die hier noch keiner als High-End kannte und auch einer der ersten mit einem Oppo Find5. Glaube mir, ich weiß genau, was die machen und ich weiß auch, warum mein Posting so war.

Nämlich aus dem Grund, den Limp angeführt hat: Es ist ein Wortspiel, da OPPO und OPO verwandschatlich verzahnt sind ( ja, im realen Leben) und tatsächlich gegenseitig Schützenhilfe leisten...

Im übrigen stellt sich drüben im Opo-Forum die Frage, ob die EU-Preise brutto oder netto sind. So eindeutig ist die Anwtort nicht mehr, da mit VAT die Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) von OPO gemeint ist. Die deutsche VAT, allgemein als Mehrwertsteuer bekannt, ist da gar nicht aufgefallen bzw. genannt worden. Ich denke also, 299 Euro + Märchensteuer. Wenn nicht, auch gut.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich persönlich kann mir noch nicht vorstellen, dass man ein 5,5 Gerät gut im Alltag nutzen kann, die Hosentasche wird da nicht mehr reichen...aber das ist auch schon mein einziger negativer Punkt an dem Gerät.

Och, das geht bei normalen Hosen (Stoff, Jeans, usw.) ganz gut. :) Laufen ja genug Leute mit Note 3, Wiko Darkside und Co. in der Hosentasche. Unter anderem ich. ;) Edit: Und die Geräte sind nochmal größer ...

• Zitat

@Jenkins:
    Scheinbar hast mein Post nicht richtig gelesen. Ich weiß, wer OPPO ist.[...]

Timba :)
    Bei dem Vergleich ging es um den Satz: "OPO (ja, ein P!) hat eben nicht genug Geld und Kapazitäten, bei OPPO (Ja, zwei P!) in Millionenauflage in Vorlauf zu gehen."
    OPO ist das Kürzel für das Smartphone, nicht den Hersteller. Wie soll ein Smartphone Geld für einen Produktionsvorlauf haben?
    Vielleicht verstehe ich den Satz auch einfach nur falsch.

Zitat

[...] Ich denke also, 299 Euro + Märchensteuer. Wenn nicht, auch gut.

Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

• Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Ich habe das OnePlus One hier mit meinem aktuellen Nexus 4 verglichen und kann alle beglückwünschen, die auf eine Einladung warten und das Teil kaufen wollen.
    Ich werde mich nicht in die Schlange der Käufer einreihen. Das Telefon ist mir viel zu groß.

Ich war letztens Essen bei meiner Schwiegermutter und wie üblich habe ich nach langem Suchen auch wieder etwas gefunden, worüber ich meckern konnte :D
    Das Essen war wirklich gut, die Getränke auch gut, aber diese etwas zu blauen Servietten gingen gar nicht :)
    Minimum eine einen Farbton zu Blau, das Essen war somit wieder mal Mist, habe ich meiner Frau doch gleich gesagt :p
    Sucht man etwas findet man etwas, ist halt immer die Frage was es ist und wie wichtig es ist.

Mal abwarten was da jetzt kommt und wenn alle Fakten auf dem Tisch sind, kann man immer noch Meckern!
    Aber von dem was bis jetzt bekannt ist, fragt man sich doch wirklich, wieso sollte man 500-1000 Euro für ein Smartphone ausgeben?
    Für mich wäre das Teil Optimal, nutze zu Hause eh W-lan.
    Sprachqualität und Ausdauer wären noch 2 wichtige Punkte, das es aus Platik ist na und dafür strahlt es dann halt nicht so Stark ;)

• leeroy:

Zitat

OPO ist das Kürzel für das Smartphone, nicht den Hersteller.

Du verstehst es nicht, oder? Das ist ein Wortspiel der Gründer von OnePlus, der familiär mit OPPO verbunden ist. Deswegen heißt das Ding One Plus One = O P O

Ganz einfach. Hatte ich aber schon zweimal erklärt.

Zitat

Wie soll ein Smartphone Geld für einen Produktionsvorlauf haben?

Nun, erkläre mir, wie ein Startup Gled für die Serienproduktion von meinetwegen 3 Millionen Geräten haben will. Das geht nicht. Ich glaube im Blog gelesen zu haben, dass die gesamte Medienkampagne 400 Dollar gekostet haben soll..:-) !

Zitat

Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Ganz einfach. Weil deine Quelle nicht belastbar ist. Ich habe dir ebenfalls gesagt, dass das OPO Forum und auch die antwortenden Mods (Mitarbeiter) nicht genau wissen, dass es zweimal eine "VAT" in der EU gibt. Einfuhrumsatzsteuer (die ist bezahlt) und Mehrwertsteuer bei VK an Privat (die zahlst du an OPO und da ist die Frage, ob sie die einstreichen, oder tatsächlich nicht berechnen). Ganz einfach. Kann man im Hauptthread im Forum nachlesen. Ich habe OPO aber mal angeschrieben, was nun genau ist, denn die Frage ist ja nicht ganz unwichtig. Palle interessiert sich ja auch für das Gerät auf seinem Blog...:-)

• Zitat

Deswegen heißt das Ding One Plus One = O P O

Das Smartphone One des Herstellers OnePlus, korrekt.

Zitat

Nun, erkläre mir, wie ein Startup Gled für die Serienproduktion [...]

Wieso Start up, du sprachst von OPO. Du kannst den Hersteller gerne OPO nennen - von mir aus auch OPPO - aber meinem Verständnis nach steht das Kürzel für ein Smartphone.

Zitat

Ich habe dir ebenfalls gesagt, dass das OPO Forum und auch die antwortenden Mods (Mitarbeiter) nicht genau wissen, dass es zweimal eine "VAT" in der EU gibt. Einfuhrumsatzsteuer (die ist bezahlt) und Mehrwertsteuer bei VK an Privat (die zahlst du an OPO und da ist die Frage, ob sie die einstreichen, oder tatsächlich nicht berechnen).

Zitat

Ich habe OPO aber mal angeschrieben, was nun genau ist[...]

Du hast bei einem bisher nicht auf dem Markt verfügbaren Smartphone angefragt, wie denn nun die Antwort ist - auf eine Frage die bereits beantwortet wurde?
    Bemerkenswert. :)

Zitat

Palle interessiert sich ja auch für das Gerät auf seinem Blog...:-)

Meinst du mit dem Kürzel (ich frage sicherheitshalber mal nach, da du es mit denen anscheinend nicht ganz so einfach hast :p) Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de?
    Den scheint es auf jeden Fall zu interessieren.

• @Jenkins:

Willst du mich veralbern?

Zitat

Das Smartphone One des Herstellers OnePlus, korrekt.

Ja, die Namensgebung konnte man Absicht nennen, meinst du nicht? Gerade wenn man die familiäre Situation mit einbezieht, incl. der Herstellung der Telefone, die wer übernimmt? Aha.

Zitat

Wieso Start up, du sprachst von OPO.

One Plus ist ein Start Up mit einem(!) Gerät, willst du das ernsthaft bestreiten?
    Zudem oben bestreitest du das Kürzel noch, nun ist es für dich ein Smartphone?

Zitat

Warum nicht? Das ist doch kein Geheimnis. Wenn mehr oder bessere Infos hast, raus damit. Wenn nicht, dann nicht soooooo ein Geheimnis draus machen, wo keines ist.

Zitat

Du hast bei einem bisher nicht auf dem Markt verfügbaren Smartphone angefragt, wie denn nun die Antwort ist - auf eine Frage die bereits beantwortet wurde?

Genau, denn der Launch steht kurz bevor, d.h. der Masterplan mit den Preisen steht. Und ich möchte eine Quelle, die belastbar ist. Im Gegensatz zu dir.

Zitat

Meinst du mit dem Kürzel (ich frage sicherheitshalber mal nach, da du es mit denen anscheinend nicht ganz so einfach hast ) Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de?

Genau den. Störst du dich an Sascha?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!