OnePlus One - Datenblattmonster oder echter Mehrwert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Willst du mich veralbern?

    Timba :)
    Dazu habe ich keinen Anlass.

    Zitat

    Ja, die Namensgebung konnte man Absicht nennen, meinst du nicht?

    Der Gegenfrage entnehme ich, dass du verstanden hast das OnePlus One (OPO) kein Hersteller ist, sondern das Kürzel für das Smartphone "One" vom Hersteller "OnePlus" steht. Sind wir schonmal einen Schritt weiter. :)

    Zitat

    One Plus ist ein Start Up mit einem(!) Gerät, willst du das ernsthaft bestreiten?

    Du sprachst von OPO, nicht OnePlus.

    Zitat

    Zudem oben bestreitest du das Kürzel noch, nun ist es für dich ein Smartphone?

    Das Kürzel OPO steht nach wie vor für mich für ein Smartphone "One" von dem Hersteller "OnePlus".

    Zitat

    Warum nicht? Das ist doch kein Geheimnis. Wenn mehr oder bessere Infos hast, raus damit. Wenn nicht, dann nicht soooooo ein Geheimnis draus machen, wo keines ist.

    Du hattest mir eigentlich versprochen das Thema ruhen zu lassen. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

    Zitat

    Genau, denn der Launch steht kurz bevor, d.h. der Masterplan mit den Preisen steht. Und ich möchte eine Quelle, die belastbar ist. Im Gegensatz zu dir.

    Die einzig belastbare - also die Aussage des Herstellers bzw. dessen zuständigen Mitarbeiters, sowie die offizielle Preisangabe - habe ich dir genannt.
    Alles weitere wäre Spekulation.


    Um des Friedens Willen und damit das Thema Steuern (wie befürchtet) hier nicht von dir zum Hauptthema erzwungen wird, folgendes Angebot: sollte der genannte Preis netto sein, überweise ich dir den MwSt-Differenzbetrag (64GB Variante).
    Sollte die Preisangabe jedoch stimmen (brutto) wirst du hier keinen mehr zum Thema Steuern / Recht ungefragt vollmüllen.
    Schaffst du es nicht (wie z.B. das vorherige Versprechen), überweist du mir für jeglichen Kommentar in der Richtung den MwSt-Differenzbetrag. Deal? :)

    Zitat

    Genau den. Störst du dich an Sascha?

    Er hat häufiger eine andere Meinung als ich, aber grundsätzlich störe ich mich nicht an ihm, nein.

  • Einladung?


    Mal was wirklich wichtiges...hat einer einen Einladungscode und würde mit mir einen Teilen? Ich würde meinen dann auch natürlich wiederrum verfügbar machen. Will mir auf jeden Fall eines kaufen, das Teil ist mal der Hammer.

  • Momentan hat noch keiner einen Einladungscode. Das sollte sich vielleicht in ein paar Stunden ändern -> http://oneplus.net/smash
    Zumindest solange solltest du dich noch gedulden. Wann du dann eine Einladung bekommst steht jedoch noch in den Sternen :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • @Jenkins:

    Zitat

    Die einzig belastbare - also die Aussage des Herstellers bzw. dessen zuständigen Mitarbeiters, sowie die offizielle Preisangabe - habe ich dir genannt.


    Nun, die beweist nichts, wei wie weiter vorne schon festgestellt haben. Deshlab frage ich expliziet beim Hersteller nach dem EU-Preis incl. Steuern. Wenn ich von da eine Antwort habe, oder sie im OPO Forum auftaucht, werde ich sie posten.


    Denn der Preis ein, wenn nicht DAS zentrale Element.


    DAS ist/wäre dann eine verbindliche Quelle. Oder bist du offizielles Sprachrohr von OPO?


    Zitat


    Um des Friedens Willen und damit das Thema Steuern (wie befürchtet) hier nicht von dir zum Hauptthema erzwungen wird, folgendes Angebot: sollte der genannte Preis netto sein, überweise ich dir den MwSt-Differenzbetrag (64GB Variante).
    Sollte die Preisangabe jedoch stimmen (brutto) wirst du hier keinen mehr zum Thema Steuern / Recht ungefragt vollmüllen.
    Schaffst du es nicht (wie z.B. das vorherige Versprechen), überweist du mir für jeglichen Kommentar in der Richtung den MwSt-Differenzbetrag. Deal?


    Ich glaube, du hast den Sinn des Forums nicht verstanden. Es geht nicht darum, was DU willst. Du kannst hier auch keine Regeln aufstellen, genauso wenig, wie ich. ICH kann aber Fragen stellen oder Antworten anbieten.


    Zitat

    Er hat häufiger eine andere Meinung als ich, aber grundsätzlich störe ich mich nicht an ihm, nein.


    Na dann. Betreibst du durch Zufall einen Blog?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also der Countdown bis heute Mittag war ja wohl eine ziemlich Verar***e! Nun kann man sich lediglich registrieren lassen, um sein altes Smartphone zu zerstören und dann das opo zu erhalten...(100 Stück).


    Ganz ehrlich - wenn die weiter so eine krasse Verzögerungstaktik fahren, verlieren die auch ganz schnell wieder die schnell gewonnenen Fans. Ehrliche und offene Kommunikation mit den Kunden wäre hier besser.

  • naja, was heisst hier altes Smartphone. Die Liste ist relativ kurz. Man muß also ein Smartphone im Wert von >300 Euro zerstören um ein Smartphone für 300 Euro zu erhalten.
    Das ist ja mal ne tolle Werbung. haha

  • ZUmal die ersten ihre Telefone zerstört haben, nachdem sie sich angemeldt haben. Suche mal nach Smash One bei Youtube.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69

    Timba :)
    Richtig.
    Mit der kleinen Einschränkung, dass du versprochen hast deine (ungefragten) Antworten hinsichtlich Steuern & Co zu unterlassen.
    Aus dem Versprechen kannst du dich von mir aus versuchen herauszuwinden, ähnlich wie du es beim kleinen Verschreiber mit OnePlus / One Plus One gemacht hast.
    [QUOTE]Betreibst du durch Zufall einen Blog?

    Um Gottes willen es gibt mittlerweile gefühlt mehr Blogs als Leser. :D
    Nein, ich habe nichts gegen S.P. (dessen Meinung ich nicht immer teile, aber dennoch wertschätze da er ein Querdenker ist) und ich betreibe keinen Blog. Die passende Gegenfrage ob du Anwalt bist, verkneife ich mir an der Stelle.
    Ich würde mich freuen wenn es jetzt nicht weiter um dich oder mich geht, sondern ontopic um das Phone. :)

  • Zitat

    Mit der kleinen Einschränkung, dass du versprochen hast deine (ungefragten) Antworten hinsichtlich Steuern & Co zu unterlassen.


    Häh? Nochmal: Geklärt ist gar nichts.




    Ja, prima. Ich habe Nachricht bekommen, dass man die "Preisfrage" in die entsprechende Abteilung weiterleitet.


    Zitat

    Aus dem Versprechen kannst du dich von mir aus versuchen herauszuwinden, ähnlich wie du es beim kleinen Verschreiber mit OnePlus / One Plus One gemacht hast.


    Ich brauche mich "nicht rauswinden (alleine schon die Formulierung, Putzig!)", da du scheinbar weder den Gag seitens OPO verstanden hast, noch meinerseits. Zudem es keinen Zweifel gibt, das OPPO das OPO baut.


    Aber sei es drum.



    Zitat

    Ich würde mich freuen wenn es jetzt nicht weiter um dich oder mich geht, sondern ontopic um das Phone.


    Gerne. Ich habe eine Email bekommen, dass die Preisfrage an die entsprechende Abteilung/Divison (?) weitergeleitet wird. Ergebnis kommt dann.


    Aktuell habe ich aber die "Sorge", dass der Hype dem OPO eher nicht gut tut. Siehe "Smash Aktion".

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!