Beiträge von Timba69

robert:

Zitat

Und Du wirfst mir vor, dass ich persönlich werde.

Siehste mal, wie das ist. Denn ich habe dich hier

Zitat

Ein Wort noch , denn ich schätze die Forenmitglieder, gleich welcher Meinung. Deine Postings sind (mir) eindeutig zu persönlich, daher ist die Diskussion mit dir schwierig.

darauf hingewiesen.

Zitat

Es ist übrigens ein Fehler anzunehmen, dass ein anderer Forumsteilnehmer nicht über den Tellerrand schaut, nur weil er die eigene persönliche Meinung nicht teilt.

Ist auch nicht passiert. Es fällt nur auf, wenn mein eine sehr eingeschränkte Meinung oder Sichtweise auf Etwas hat, ohne dieses bei entsprechden Informationen zu überdenken. Denn ich kann durchaus zugeben, dass ich mich irre, oder (was hier und auch in den öffentlichen Runden fehlt!) mich auch gerne überzeugen lasse, und zwar entweder vom Gegenteil, oder das meine Position nicht richtig ist.

Wann hast DU das zum letzten Mal erlebt? In den öffentlichen Diskussionen ist das JAHRE her.

Zitat

Aber dennoch danke, dass Du mir diese Eigenschaften zuschreibst - ich habe das nicht getan und würde das nie tun, denn das wäre Unsinn.

Aha, Ironie und Sarkasmus sind dir ein Begriff?

robert:

Ein Wort noch , denn ich schätze die Forenmitglieder, gleich welcher Meinung. Deine Postings sind (mir) eindeutig zu persönlich, daher ist die Diskussion mit dir schwierig.

Zitat

darauf mahnend hinweisen, aus der Geschichte zu lernen.

Wäre aber schlau. Gerade die Deutschen haben zweimal bewiesen, eben nicht aus der Geschichte gelernt zu haben; aber lass mich raten; dass steht nur in meinem Geschichtsbuch so, oder?

Zitat

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten! !

Fühlst du dich angesprochen?

Zitat

Niemand benötigt hier neunmalkluge medienpolitische Ratschläge, sondern die meisten sind schon selbst in der Lage, sich ein Bild von der Lage zu machen, [/

Mh, wenn du meinst. Ich sehe hier eher selektive Wahrnehmung. Tellerrand und so.

Zitat

nicht nur diejenigen, die sich als besonders 'kritisch' wähnen. !

Kritisch ist besser als gläubig.

Zitat

Na klar, die anderen hier sind ja auch alle so etwas von hohl und fallen die ganze Zeit auf die westliche Medienpropaganda hin! Danke, dass ihr uns die Augen öffnet

Manch einem wird hier unterstellt, er fällt auf russische Propanda rein. Was beide Gruppen nicht merken ist, das eben beide reinfallen. Aber du als Medienprofi und Vollblutpolitiker, -stratege, -philosoph , und -soziologe wirst mich bestimmt gleich belehren.

Im übrigen das, was du anderen vorwirfst. ;)

Zitat

Meine bescheidene Einschätzung habe ich hier schon mehrfach geäußert.

Nicht wirklich.

Zum Rest:

Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt: Ein Blick in die Geschichte lohnt. Oder willst du ernsthaft bestreiten, das die Vergangenheit anders war? Dazu reicht ein Blick in die Geschichtsbücher......

(Es ist eben auf allen Seiten einfacher, mit Säbeln zu drohen, als Politik zu machen. Ich warte eigentlich nur darauf, das jetzt die EU (wieder) mit (noch "stärkeren" Wirtschaftssanktionen droht. Vielleicht sollte mal jemand* versuchen, Russland das Gefühl zu geben, das man sie versteht, dass man Vertrauen aufbaut, ohne von seinen Positionen abzuweichen.

Deutschland hätte historisch bedingt die besten Chancen dazu, aber naja. Das Ergebnis sieht man bis jetzt. Insbesondere dann, wenn die zweite Reihe (v.d. Leyen) irgendwas von "wir müssen die [Ost]Grenzen besser schützen und die Bundeswehr und/oder Nato an den [Ost]Grenzen verschieben und verstärken" fasselt [Jauch Talk vom letzten Monat]...)