Beiträge von Timba69

Die Causa E. wird jetzt so lange zerredet, bis die eigentlich Fragen vergessen sind. Auch keine schlechte Taktik der Politiker.

Wer und Was wo gesagt hat, soll nur davon ablenken, dass de facto die Rechtsstaatlichkeit nicht beachtet wird und Parteiräson über dem Gesetz steht. Man unter Streß falsch reagiert (hat).

Von Herrn E. ganz zu schweigen; die Frage die noch keiner gestellt ist: Hat man(n) Herrn E. fallen lassen, nachdem klar war, wir können einen Politiker nicht mehr schützen, weil irgendjemand, irgendwo mitbekommen hat, das Edathy DER Edathy ist und das öffentlich gemacht hat bzw. machen wollte? Es sind ja Monate vergangen seit der Operation "Spade". Und, viel wichtiger: Hat man ihn vorher "geschützt?"

Facebook macht aber deine Daten zu Geld. DAS ist der Unterschied. Google hat auch Interesse an den Daten, aber zum Eigenutz der Werbung im gleiche Unternehmen. FB gibt die Daten auch raus. Und bei WAP bekommt Facebook die IMEI, die Telefonnummer deiner Kontakte und sämtliche Daten, die versendet werden, ohne, dass sich deine Kontakte dagegen wehren können.....

BTW:

Weil alle auf Theema so abgehen, der ist genaus unsicher, weil:

- Läuft er auf deinem Handy mit Laufzeitumgebung, kann also vermutlich eh gehackt gelten.
    - Wir habenden Quellcode nicht, möglicherweise ist es sogar Einfallstor für Hacker oder hat ne Hintertür.
    - Er ist serverbasiert und der Server gehört nicht mir, dir, uns.

Zitat Fefe:

" Aus welchem Blickwinkel kommt sowas überhaupt auch nur in die Vorrunde? Weil da "wir haben aber Krypto!1!!" steht? Ich würde keinem von diesen Anbietern, die sich da jetzt gerade versuchen, mit dem NSA-Skandal eine goldene Nase zu verdienen, über den Weg trauen.

Von den Permissions her könnte das Teil in Echtzeit deine Location an die NSA melden und deine Kontaktliste und SMSsen in Utah hochladen.

Wahrscheinlich meinen die es nicht böse und sind eine tolle Firma, ich habe keine konkreten Anhaltspunkte für andere Annahmen, aber Vertrauen muss man sich erarbeiten, das kann man nicht einfach einfordern....:"

Jetzt hat der Oppermann den nächsten am Hals:

Kauder bestreitet, das Oppermann ihn mit der Pressemeldung vorab informiert habe.... Dieses Schmierentheater darf nicht in der Versnekung verschwinden.

Hier zeigt sich, welches Verständnis die Politiker von ihren Wählern und dem Rechtsstaat haben....

Die wird es jetzt definitv geben; der Aufschrei ist überall groß. Ich nutze zum Glück seit Jahren den BBM.

BTW finde ich das hier sehr interessant:

Auszug:

...:"Ein weiterer Kritikpunkt ist die Geheimhaltungspolitik des Unternehmens. Über einen der Betreiber, Jan Koum, ist nur bekannt, dass er 37 Jahre alt ist und WhatsApp vor mehr als fünf Jahren mit seinem Freund Brian Acton gegründet hat. Die Firmenadresse gehört zu einem Sushi-Laden; auch zwei andere Firmensitze sind unauffindbar. Niederländische und kanadische Behörden ermitteln gegen das Unternehmen wegen Verletzung von Datenschutzbestimmungen.[39] WhatsApp greift auch auf Informationen über Nichtnutzer des Dienstes zu und speichert diese. Zudem ist die Sicherheit der Nachrichten weiterhin ungewiss..."