Beiträge von Timba69

    CarlosB:


    Zitat

    LTE ist somit mehr als nur ein Spielplatz für 'Ich-hab-den-teuersten-Vertrag'-Angeber, die mit 50+ Mbit/s-Netztest-Screenshots prahlen wollen. Es handelt sich um Technik zur Grundversorgung gerade auch in der Fläche.


    byebye


    Nun, hier gibt keiner an. Wie auch mit einem 20-30 Euro Vertrag?


    Zitat


    Und deshalb ist es die falsche Richtung, den Zugang zu LTE wieder einzuschränken. Das Gegenteil wäre richtig, und so ist es politisch, d. h. von einer Mehrheit, auch gewollt.


    byebye


    Ach ja? Dann sollte die Politik den Ausbau übernehmen. Machen sie aber nicht, sondern die Netzbetreiber. Und die wollen Umsatz und Rendite sehen; ganz einfach.

    Klar könnte ihr (du) das. Aber das ändert nichts.


    Wenn du es als wahr unterstellst, dann kannst du nichts gegen das Ermittlungsverfahren haben, wie du es aber die ganze Zeit hast.


    Wenn du die Unwahrheit unterstellst, dann behauptest du, das Herr E. unschuldig im strafrechtlichen Sinne ist, was das Ermittlungsverfahren ebenfalls ergeben wird.


    . Das ist also dein gutes Recht.


    Aber DU erzählst die ganze Zeit, dass es unstrittig ist, was die Bilder zeigen, und das Herr E. unschuldig ist.


    Und das ist eben falsch. Es wird geprüft. Nicht mehr, nicht weniger.

    minddiver:


    Zitat

    Ich bin in allen Netzen über Discounter vertreten und kann sagen, wenn der LTE Zugang wegfällt, ist das D1 Netz eine ganz neu zu bewerten.


    Eher bewertest du den Preis. Es ist einfach so, dass die Business-Kunden und die Kunden mit den teureren Tarifen das Netz und dessen Ausbau bezahlen.


    Das die nun Vorteile haben ist legitim. Und wer bei den aktuellen 21-22 Euro für Allnet, SMS und 750MB Flat LTE bei der Telekom meckert, der hat keine Ahnung, wie günstig das eigentlich ist.




    Zitat

    Meines Erachtens hätten Telekom/ Congstar die Chance ergreifen sollen, anstatt LTE zu streichen, sich aufwerten, Mobil Box Pro /Visual Voice Mail, als Premium Paket vielleicht eine MulitSim dazu... das bei 7,X Mbit, für ein vernüftigen Preis.


    Du findest also 22 Euro zu teuer?


    Zitat

    Der Aussperrung vom LTE wird für Congstar hoffentlich Konsequenzen haben und die Leute zu D2, O2 und Eplus Netze treiben. Ich bin meinem unterversorgen Gebit mit Fyve sehr zufrieden und erkenne keine spürbaren Verschlechterungen zu Congstar mit LTE.


    Das hoffe ich auch, dann spüren die E+, o2 und D2 Kunden, wie langsam volle Netze sind. Und ich freue mich mit den anderen D1-Kunden, wie schnell wir surfen können.

    frank:


    Darum geht es doch gar nicht. Hast du dir das Interview durchgelesen?


    Ich habe nichts gegen Herrn Baum, im Gegenteil. Ich achte ihn sogar für seine (teilweisen) richtigen Entscheidungen. In den 80´er lag er aber auch oft daneben. Scheinbar verklärt man die Sicht darauf, da es dreißig Jahre her ist.


    Er sagt aber in der Sache nichts neues. Und hat, genau wie alle anderen, reine Vermutungen zum Verfahren geäußert, die auf seiner Meinung aufbauen.


    Fazit: Er weiß nichts, und sagt: Deswegen sollte/könnte die StA was machen, gerade in Hinsicht auf die Politik und deren Ansehen. Und das ist genauso falsch.


    Und das hier:


    Zitat

    Mit dem Schwenk auf die unappetitliche Tat des E. versuchen manche Zeitgenossen (wie etwa unser Stanglwirt bei mir) jeden, der Kritik am staatlichen Vorgehen übt, in die Ecke der Kinderpornografie zu stellen.


    Ist totaler Quatsch. Herr E. hat parteiübergreifend für die NSU Aufklärung "Beifall" bekommen. Da hat auch keiner Kritik geübt.


    Ändert aber nichts daran, dass aktuell das Ermittlungsverfahren gegen Herrn E. aufgrund dessen Tat läuft. Die mehr ist, wie unappetitlich. Das Ergebnis ist offen. Willst du etwas behaupten, das man gar nicht ermitteln sollte? Denn das wäre das Ergebnis deiner Kritik.


    Zitat

    So werde ich gegelegentlich auch zum Terroristen ... zum Steuerhinterzieher ... und so weiter. Leider eine Taktik, durch die sich Kritiker oft genug mundtot machen lassen ... leider


    Konstruktive Kritik ist das eine, Stammtisch das andere.