Mh, Robert hat schon Recht und deine Argumentation, Frank, verstehe ich gar nicht.:
Ein Doktortitel, denn ich überall (aus welchen Gründen auch immer) führen will (siehe Homepage), muss überall in Deutschland gültig sein, sonst verstößt es möglicherweise gegen das Gesetz, wenn er geführt wird, wenn es unzulässig ist; also überall außer Bayern und Berlin.
Das zustandekommen des Doktors wird gerade geprüft, insbesondere dahingehend, dass
a) der zuständige Verwaltungsrat sich mit dem Doktortitel bzw. dessen Abnahme nicht beschäftigt hat (eigene Aussage!).
b) der Verleiher ein Fan der CSU ist bzw. sogar Mitglied
c) die Arbeit scheinbar aus einer Broschüre einer Bundesbehörde abgeschrieben wurde, incl. der Rechtschreibfehler bei Franz Joseph.
Das ist nicht minder schlimm, wie bei Gutenberg. Ein Abgeordneter, der wichtig tut, und Verantwortung ganz oben wichtig sieht und damit wirbt, verhält sich anders.
Aber eure Meinungen in der Sache ermöglichen einen tiefen Einblick in euer Denken. Wenn solche Vorgänge euch (insbesondere bei einem Politiker, der Volksvertreter ist!) nicht stören, dann tut es mir leid.
Mich würde stören, das solch ein Abgeordneter mich vertritt.
Dann ergehe ich mich in Zorn und Empörung, gerne auch als renitenter Moralist, denn ohne Moral ist Vernunft nichts wert.