Beiträge von Timba69

a) Nun, wer reden eigentlich von Reparatur und Austausch, nicht Neugerät nach mehrmaligen Reparaturversuchen.
    Getauscht wird nur Farbe gegen Farbe
    b) Leitender Angestellter? Aha, dann sage mir mal bitte, wo der Tausch stattgefunden hat? IM Shop? Online? Denn in Cork sitzen keine leitenden Angestellten, das weiß ich ganz genau. Da sitzt nur das EMEA-Board und die SV.
    c) Aktiv angeboten? Haben die aus Langeweile gefragt, ob du ne neue Farbe haben willst, oder wie? DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

7650w:

Zitat

Die Zahl der Vollzeitaufstocker ist gering.

Quelle? Belege?

Zitat

Dass Teilzeit und Minijob aufstocken müssen ist logisch.

Wieso ist das logisch? -> Auch da übernimmt der Staat die Gewinne. Denn wenn man(n) tatsächlich Teilzeit 50% annimmt, dann müssten auch 50% Lohn rauskommen. Tut es aber nicht, mit Ausnahme vom öffenttlichen Dienst.

Es ist auch keinem geholfen, wenn eine Vollzeitstelle durch drei nicht versicherungspflichte Minijobber ersetzt wird, aber scheinbar ist dir das egal, bis es auch an dein Portemonnaié geht.

Zitat

Vielleicht ist es das Problem, dass wir mittlerweile mehr auf Minderheiten Rücksicht nehmen und die schweigende Mehrheit sträflich vernachlässigen.

Wo steht denn, dass die Mehrheit immer Recht hat? -> Die Geschichte lehrt uns, dass die Mehrheit meistens nicht recht hat bzw. durch die Minderheit erst in die rechten Bahnen gelenkt wird.

Zitat

Aber mir stinkt mittlerweile gewaltig, dass wir anscheinend lieber jede Randgruppe bedienen, statt den "normalen" Bürger zu hören.

Kläre mich (uns) auf. Was sind "normale" Bürger?

Eben. Denn die meisten, welche unterbezahlt sind, sind eben nicht ungebildet und haben keine Ausbildung.

Sondern haben Schulbildung und gelernte Berufe, die einfach nur mies bezahlt werden. Das Märchen, dass der Mindestlohn nur für Hartz IV Empfänger, Ungebildete und Ungelernte wichtig ist, ist quatsch.

Die Zahl der Aufstocker (und um die geht es, es kann nicht sein, dass der Staat die Gewinne der Unternehmen bezahlt; das tut er nämlich, wenn er Arbeitsleistung bezahlt!) steigt und steigt.