Beiträge von Timba69

Nun, kann ich auch als Deutscher sagen, dass Frankreich und Deutschland weder strukturell, noch von wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vergleichbar sind. Es liegt in Frankreich nicht am Mindestlohn, das keine Auszubildenen eingestellt werden oder die Arbeitslosigkeit so hoch ist. DAS nur mal dazu.

Lies dich lieber nochmal genau ein und lasse die persönlichen Angriffe weg. Diskutiert sich einfacher.

Zitat

Liest Du meine Postings nicht? Verstehst Du diese nicht?

Doch, ich habe dir auf deine Frage von hier geantwortet:
    (Liest DU deine Postings nicht? Verstehst du SIE nicht?)

Deine Frage war ein "unwissendes" Was denn?" Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben, was Obama will.

Zitat

Natürlich ist das davon meilenweit entfernt und mit gutem Grund.

Welchem guten Grund? Eine Modell ähnlich wie die deutsche GK wäre ein Segen für die USA. Aber nicht ein System Obamacare.

Zitat

Du möchtest keine Ausschlüse, keine Wartezeiten, Zuzahlungen, aber forderst die Bürgerversicherung? Für mich ist das, sorry, schizophren

Nö, wenn alle Einzahlen (auch Beamte, Politiker, Selbstversicherer) und zwar entsprechend ihrer finanziellen Leistungskraft und das Krankenkassensystem incl. der Pharmaindustrie reformiert werden würde, wäre die Bürgerversicherung in Deutschland ohne weiteres machbar und bezahlbar und auch leistungsfähig.

Meine PKV ist gut und billig. Noch. Ich mache mir aber keine Illusionen darüber, was später im Alter wird. Nämlich teuer. Und da kommt für viele, die nicht extrem gut verdienen, sondern "nur" gut, das böse Erwachen. Ich verdienen "noch" extrem gut. Ich bin ein entschiedener Gegner der PKV hier in Deutschland.

In den USA sieht das anders aus, weil das System und das System drum herum ein GANZ anderes ist.

Zitat

Sorry, aber was Samsung hier abzieht ist lächerlich und so vergrault man Kunden nachhaltig, was deutlich teurer wird als wenn man zu einem Fehler steht und ihn behebt.

Das bestreitet auch keiner, aber scheinbar ziehen die Nutzer auch keine Konsequenzen aus dem Verhalten, denn das "Uns sind die Einzelkunden egal" lässt sich bei Samsung auch bei TVs, und Co. beobachten, siehe hifi-forum.de.

Und die Auschlüsse, wie das Handy zu benutzten ist, siehe Beipackzettel ist auch legendär (siehe auch Active S4 und Co., Wasserschäden werden nicht übernommen, auch keine Staubschäden!).

Apple hätte man wieder mal gesteinigt.

Ich halte Seehofer auch für einen der schlaueren Politiker, aber auch, weil der Rest so schlecht ist:

Seine "Mindestlohn-kann-ich-mir-vorstellen" Operette war ja genau genommen eingezäunt von folgenden Anforderungen und allerlei Haken und Ösen: (wörtlich) "Der Mindestlohn müsse so gestaltet sein, dass er keine Arbeitsplätze gefährde, müsse Ausnahmen zulassen etwa für Auszubildende, und „wünschenswert“ wäre die Möglichkeit, nach Regionen oder Branchen zu unterscheiden.....

Nun, das ist kein Mindestlohn.

Obamacare mit Staffelung, Zuzahlungen, Ausnahmen, Gremienarbeit, Auschüssen und Auschlüssen bei Behandlungen. Selbst bei HIV/Krebs. Wenn du DAS als Krankenversicherung ansiehst, die für alle (!) US-Amerikaner erstrebenswert ist, bitte.

Das ist vom deutschen Modell meilenweit entfernt. Ich bin hier auch in der PKV und befürworte auch wie Frankie eine Bürgerversicherung, weil es für mich besser im Alter wäre und jetzt besser wäre, da ich wenig Krank bin und viel einzahle, was aber letztlich als Gewinn für die PKV-Versicherer endet.

Sieht man im Ergebnis.

Im übrigen gibt es genug Vorgänge, wo es schlauer war, sich zu äußern, wenn(!) es nichts zu verbergen gibt.

Aktuell ist immer noch unklar, wofür die Reise nach Indien diente, und warum zwei indische Ordensschwestern(!) im Bistum für den Bischof dienen.

Schweigen kann übrigens auch im Strafverfahren nachteilig ausgelegt werden, denn es gibt dann kein Bonus für das Geständnis und der (tätigen) Reue.