Zitat
Liest Du meine Postings nicht? Verstehst Du diese nicht?
Doch, ich habe dir auf deine Frage von hier geantwortet:
(Liest DU deine Postings nicht? Verstehst du SIE nicht?)
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Timba69
Nun, Sondern was anderes.
--------------------------------------------------------------------------------
Was denn?
Alles anzeigen
Deine Frage war ein "unwissendes" Was denn?" Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben, was Obama will.
Zitat
Natürlich ist das davon meilenweit entfernt und mit gutem Grund.
Welchem guten Grund? Eine Modell ähnlich wie die deutsche GK wäre ein Segen für die USA. Aber nicht ein System Obamacare.
Zitat
Du möchtest keine Ausschlüse, keine Wartezeiten, Zuzahlungen, aber forderst die Bürgerversicherung? Für mich ist das, sorry, schizophren
Nö, wenn alle Einzahlen (auch Beamte, Politiker, Selbstversicherer) und zwar entsprechend ihrer finanziellen Leistungskraft und das Krankenkassensystem incl. der Pharmaindustrie reformiert werden würde, wäre die Bürgerversicherung in Deutschland ohne weiteres machbar und bezahlbar und auch leistungsfähig.
Meine PKV ist gut und billig. Noch. Ich mache mir aber keine Illusionen darüber, was später im Alter wird. Nämlich teuer. Und da kommt für viele, die nicht extrem gut verdienen, sondern "nur" gut, das böse Erwachen. Ich verdienen "noch" extrem gut. Ich bin ein entschiedener Gegner der PKV hier in Deutschland.
In den USA sieht das anders aus, weil das System und das System drum herum ein GANZ anderes ist.