Beiträge von Timba69

Ganz einfach: Die politische Situation und die Bürger sind nicht die gleichen in beiden Ländern.

Im übrigen scheinst du selektiv zu lesen: Ich bin nicht gegen Obamacare (siehe meine Postings), ich habe ein Problem damit, dass es nicht richtig erklärt wird und die Leute deshalb ablehnend gegenüberstehen. Zudem ist OC nicht die All-Heil-Lösung. Da fehlt noch einiges, was aber auch seitens Obama nicht kommt. Daher ebenfalls die Ablehnung in den USA. Die Bürger in den USA sind ja nicht blöd, im Gegensatz wie hier alle denken....

Und RRG in Deutschland ist durchaus vorstellbar (wahrscheinlich), ganz im Gegensatz dazu, dass Cruz und Co. aufgibt.

Eben.

Und wie gesagt, eine Rechtsschutzversicherung übernimmt nicht grundsätzlich die Kosten und auch die Deckungszusage kann nach der ersten Instanz ganz schnell weg sein. Zudem kostet ein Gutachten ca. 1/3 des Neuwertes + Anwaltskosten.

Ich denke eher, das ist ein mechanisches Problem, verursacht durch die User und evtl. Heiß/Kaltes Wetter.

Nun, das mag sein, aber wie dagegen wehren? -> Das ist Sache der Grünen, wenn sie die Roth ins Rennen schicken.

Einen "Parteilosen" Kandidaten wird schwer aufzutreiben sein. Wer entspräche denn dem Profil? Mir fällt da ehrlich niemand(!) mehr ein, außer die ganz alten Kandidaten im BT, die aber diesen Job nicht haben wollen oder kriegen werden.

harlekyn:

Zitat

Nach den 500 EUR Streitwert lecken die sich gradezu die Finger. Timba69 kann das sicher bestaetigen.

Jaaaa, richtig viel. Incl. Auslagen sind rund 100 Euro zu zahlen. Danach je nach Aufwand. Da reissen sich Anwälte geradezu drum.

Sinnvoller wäre es, wenn Konkurrenten mal Klagen gegen die Konkurrenten unterstützen....DAS wäre mal was (so wie oben bereits erwähnt und von handyman1981 falsch verstanden)

handyman:

Nun, ein Gutachten kostet viel Geld (sehr viel in Realation). Zumal ganz klar ist, dass hat das S3 gezeigt, dass bereits das falsche Tragen in der Hostentasche, oder viel Warm/Kalt-Wetter-Temparatur ausreicht, um das Display(glas) springen zu lassen. Und das ist dann tatsächlich kein Mangel, sondern Eigenverschulden. Siehe auch Beipackzettel in jedem (Samsung)gerät. Warm/Kalt ist definitiv von Gerichten als Verursachung anerkannt und ist kein(!) Sachmangel.

http://www.zeit.de/gesellschaf…lmoral-kommentar#comments

http://www.sueddeutsche.de/pan…und-machthirten-1.1795128

Die Kirche weis ganz genau: Dies wäre der erste Rücktritt aus Gründen des öffentlichen Drucks.

Bis jetzt galt: Wer den Bischof hört, hört durch den Apostelvertreter Jesus und somit Gott. Und wer mit ihm redet, redet durch den Apostelvertreter Jesus zu Gott. Von daher verbot sich (bis jetzt) eine direkte Ansprache oder gar Kritik. DAS wird jetzt scheinbar anders werden; wenn der Papst, der mit guten Beispiel vorangeht, den Bischof entlässt.

Aber das wissen auch die anderen Bischöfe in Deutschland. Fällt ELST, fällt auch die Schranke der Kritikunfähigkeit und die Kirche wird sich erklären müssen.

Den ein Apostelvertreter Jesus bleibt er trotz Rauswurf. Das Amt der Weihe währt ewiglich.