Beiträge von Timba69

Genug gelästert,

das 5 II wurde jetzt immerhin offiziell angekündigt (Q4, UVP 899€)

https://geizhals.de/sony-xperi…sim-schwarz-a2374708.html

Auch wenn es sich nicht hinter dem 1 MKI verstecken muss ist mir die Preisvorstellung insbesondere bei Sonys recht bescheidener Dauer der Versorgung mit Updates trotz 5G erstmal noch etwas üppig.

Wie immer...;( Ich finde es es auch merkwürdig, dass das Design des 1 Mark II nicht übernommen wurde, sondern dass das 5 Mark II runder ist.

Hmmm - das ist doch nicht alles Spekulation von FelixBa, oder?

Doch. Reine Spekulation. Selbst die bestinformierten Quellen, die bislang immer Ersthandinformationen hatten und/oder richtig lagen, wissen aktuell nix. Die groben Parameter sind spätestens dann immer bekannt, wenn die Casefertigung anläuft. Dann kommen die Render, dann die Dummys.

Aktuell weiß keiner was; Apple wurde in den letzten Jahren immer besser, das geistige Eigentum zu schützen. Funfact: Wenn ich sehe, was wir als Firma an Strafzahlungen bekommen, wenn vorab beim Auftragsfertiger und/oder Designer durchsickert, dann will ich nicht wissen, was Apple bekommt. Ich vermute mal, dass wird dich als Firma ruinieren; egal, wer da was fertigt.

Habe ich Sarkasmus übersehen oder bist du da wirklich so optimistisch?

Dafür dass gerade mal gröbste Eckdaten geleaked wurden erscheint mir das ziemlich unrealsitisch.

Vom 1II und 10II waren im April bei Geizhals schon die technischen Daten gelistet, waren für Ende Mai / Anfang Juni angekündigt und sind zumindest in Deutschland erst Ende August in den Handel gekommen, ich glaube nicht dass diese 2-3 Monate Verspätung ganz spurlos am 5II vobeigehen.

Aber gut, mein XC1C zeigt außer abgewetzten Ecken keine Schwächen, daher brennt mir da jetzt nicht der Kittel :)

Nun, ich meinte damit 2021..:-)

Ja. Gibt es. :)

Lässt sich via Kontrollcenter > Einstellungen > Allgemein > Stil einstellen.

Alternativ (jedenfalls ist es bei mir so sichtbar) kann man einfach oben link über Dashboard fahren und im Dropdown-Medü den gewünschten Stil direkt auswählen. Ich nutz seither nun dauerhaft den neuen Darkmode. Sieht einfach toll aus und schont auch noch die Augen. :thumbup:

Danke!

UNd so offensichtlich. UNd ich habe es nicht gefunden..:-)

Ich denke das es insgesamt das Gesamtpaket ist das Apple anbietet. Das gesamte Okösystem.

Apple hat sich bei mir auch zu einem Fetisch entwickelt. Ja, es gibt günstigere Handys, Tablets, Notebooks...........

aber es läuft wie Hulle und macht -fast nie🤥- Kummer

Das mag sein. Ich bin seit 1990 Apple-Kunde und seitdem halte ich Apple die Treue (auch meiner Aktien wegen, die ich mal für 22DM gekauft habe, wenn ich mich richtig erinnere-..:-)), aber im Ernst: Apple ist tatsächlich in den letzten Jahren im After-Sales-Support (der mir sehr wichtig ist!) und im Design zu lange stehengeblieben bzw hat sogar abgebaut (Supportstrukturen!). Technisch kann ich an Apple eigentlich nix mäkeln, insbesondere, wenn jetzt iOS 14 kommt und ein 120Hz-Display und die besten Point-and-Shoot-Kameras (Foto und Video!) auf dem Markt, neben Google.

Aber, und das ist das große "Aber", ich bin trotz steigenden Lohns und deutlich mehr Vermögen nicht bereit, Kompromisse im Design (Größe!) und Support zu machen. Und dann können die kommenden Pro-Modelle 8723721983mal besser sein, als andere Telefone. Wenn sie scheiße aussehen, zu groß sind oder der After-Sales-Support nicht hinhaut, dann kaufe ich was anderes, was auch noch günstiger (Faktor bis zu x2.5) ist.

Zudem bin ich ein Verfechter von Wettbewerb. Ich nutze quer Beet alles: Windows-Rechner, Macbook, Razer Gaming Laptop, Xbox, PS4, Android-Phone, iPhone, Spotify, Netflix, Onedrive, Mega-Cloud, etc. Ich wurde nie alles von einer Firma kaufen und nie Dienste nur einer Firma nutzen. Konkurrenz tut gut ;)

Ich hab auch immer gesagt dass diejenigen die sich das SE gekauft haben auf die Größe geachtet haben und nicht auf den Preis. Sicherlich war auch der für einige ausschlaggebend aber der Großteil wollte ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware.

Wäre das SE 2020 in einem Gehäuse des 5/5s mit Volldisplay gekommen hätte es sich selbst für 200 Euro mehr besser verkauft als der iPhone 8 abklatsch der das SE 2020 geworden ist.

Das sehe ich auch so. Die technik-geile Meute (zu der ich auch gehöre!) hätte garantiert 750 bis 850 Euro dafür hingelegt.