Smover:
Zitat
Ich habe mich bis jetzt hier immer rausgehalten, aber vielleicht verstehst du es ja mal irgendwann wenn noch ein paar mehr Leute was dazu sagen.
Nein. Die schiere Menge sagte noch nie etwas über Qualität oder Recht haben aus. Lernst du aber auch noch.
Zitat
Das Land wählte NICHT RRG!
Stimmt. Mathematik ist ja genau, sondern eine Schätzung. Das Land hat, wie bereits mehrfach hier belegt, nachgewiesen, besprochen und von teilen der CDU-Pro-User hier eingeräumt "Links" gewählt.
Das ist nun nun sogar Print- und Telemedien nach einiger zeit aufgefallen. Eben weil der Automatismus (SPD_sprech) tatsächlich zum ersten Mal weggefallen ist.
Ob es dir nun gefällt, oder nicht.
Zitat
Zwischen SPD wählen und RRG wollen besteht immer noch ein Unterschied.
Stimmt, aber ein kleinerer, als zwischen SDP und CDU.
Zitat
Auch das kann man sich hinrechnen wie man will. Du nimmst immer einfach an das der Wähler diese 3 Parteien zusammen gewählt hat, was einfach nicht richtig ist.
Du nimmst an, dass jeder SPD und CDU-Wähler eine GK wollte, was auch falsch ist. Und nu?
shelter:
Zitat
Im Vergleich zu 2009 hat RRG prozentual Stimmen verloren.
Scheinbar rechnest du falsch, denn dein Ergebnis stimmt nicht.
Und wenn du dann schon so rechnest: hat Schwarz (Gelb) auch verloren, und zwar deutlicher.
Zitat
Ebensowenig wird sich mir erschließen, warum man dem Volk unterstellt, dass es RRG automatisch wollen würde, sobald man seine Stimme einer der drei Parteien gibt. Nur weil ~ 8 Prozent die LINKE wählen, bedeutet das automatisch, dass "das Volk" RRG will? Nein, nein und nein.
Macht doch nichts. Es erschliesst sich nicht jedem. Genauso wenig, wie es sich nicht jedem erschliesst, dass der Wähler der CDU oder SPD gewählt hat, automatisch eine große Koalition wollte. Na, merkste was?!
Ja, ja, ja.