Beiträge von Timba69

bernbayer:

Zitat

Den Führungsanspruch zur Regierungsbildung hat eindeutig die Union und Angela Merkel.

Ach ja? Weil sie sie die stärkste Fraktion stellt? Dann ja, aber eine Regierung bilden kann sie alleine nicht.

Zitat

Eine rechnerisch mögliche RRG Regierung hat keinerlei demokratische Legimitation, da ein solches Bündniss von SPD und Grünen vor der Wahl ausgeschlossen wurde.

Aber nicht vom Wähler, sondern von der Parteispitze. Im übrigen kann man DEIN Ergebnis auch umdeuten: Man hat gerade alle drei linken Partien gewählt, trotz des Ausschlusses.

Zitat

Darauf muß der Wähler sich auch verlassen können. :

Stimmt, das sollte man auch der CDU sagen. Denn Wahlversprechen halten fällt da ja auch schwer... das zeigte die Vergangenheit.

Zitat

Wir brauchen eine handlungsfähige Regierung für unser Land. :

Ja, dann soll sich Frau Merkel ihre Koalitionspartner suchen. Das wird schwer, denn dazu muss man auch überzeugen können....

Zitat

und darf deshalb nicht parteitaktische Spielchen über die Interessen unseres Landes stellen :

DAS sagt jemand, der von der CDU überzeugt ist? Buahah.

Zitat

Außerdem käme eine Regierung unter Beteiligung der Linken einen Himmelfahrtskommando gleich, welches unser Land wirtschaftlich in einen tiefen Abgrund stürzen würde. Allen Bürgern würde es dann sehr bald sehr viel schlechter gehen. Deshalb Finger weg von RRG:

Warum? Erkläre bitte. Banales "Bashen" bringt nichts.

Merlin:

Eben. Aber manche verstehen das hier einfach nicht. Es hat ja keiner CDU oder SPD gewählt, damit die beiden eine GK bilden. Im Gegenteil.

Das sagt auch der Spiegel-Artikel. Aber dazu bedarf tatsächlich politischen Verständnisses, dass zu erkennen.

shelter:

Zitat

Ich warte ja auch immer noch auf die Erklärung, warum es die deutsche Bevölkerung immer lauter nach einer linksgerichteten Regierung schreien lässt, obwohl SPD/Grüne/Linke zusammen weniger Prozent der Stimmen als bei der letzten Wahl geholt haben.

Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat? Also, was willst DU mir dieser Aussage sagen?
    Dir ist die politische Konstellation der letzten Wahl bekannt bzw das Ende der Legislaturperiode davor?

Dann kannst du dir ganz einfach erklären, warum dein Argument keines ist. Aber netter Versuch.

Ich verstehe gar nicht, warum sich jetzt wieder alle Apple-Hasser und Moralprediger beschweren, nur weil man zeigt, dass eben doch alle bei Apple kopieren....

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Samsung-Forum geschrieben habe: Samsung ist xxxxx, weil sie nur kopieren und Plastik benutzen.

Aber die Realität sollte man schon anerkennen. Und die sieht nunmal so aus, dass Apple einen Verkaufsrekord nach dem nächsten hinlegt und farbige, mobile Gadgets als erstes auf in Serienproduktion und hohen Mengen auf dem Markt geworfen hat und damit hip wurde.

Was gibt es daran zu zweifeln? Nichts, es sei denn, man(n) ist ein dünnhäutiger Android-, Lumia-, Nokia-, oder "ich hasse alles, was Apple" macht- Jünger.

Freut euch doch mit uns und Apple, dass 64bit Technik eingeführt wird, die Farbe Gold eine Chance hat, Trend zu werden, und Apple Plastik und Bluetooth zu Bezahlen salonfähig macht!

7650w:

Zitat

Hoffen wir, dass die sachlichen Kräfte gegen die linken Scharfmacher obsiegen. Für unser Land.

Du hast dich vertippt. Richtig heisst es:

Hoffen wir, dass die sachlichen Kräfte für die linken Flügel obsiegen. Für unser Land.

Oder sich der Politikstil der CDU/CSU ändert. Das sehe ich aber (noch) nicht. Den in der Vergangenheit gab es einige gute CDU/CSU beteiligte Regierungen.

Es ist erstaunlich, wie die Nachrichten-Seiten meine (und auch die der anderen User der gleichen Meinung) Überlegungen übernehmen bzw. fast zeitgleich zu den gleichen Schlüssen kommen:

http://www.n-tv.de/politik/pol…aess-article11436506.html

A) Eine (noch) rechnerische Mehrheit im Bundestag für die linke Politik (ja rechnerisch!, aber das sage ich seit 3534 Seiten, dass die rechnerische auch umschlagen kann in eine politische Mehrheit)

B) Die 5% Hürde nicht mehr zeitgemäß ist.

C) Die Weimarer Republik der falsche Maßstab ist.

D) Das wieder mehr Demokratie herrschen muß.

E) Das wenig Parteien nicht gleich Stabilität bedeutet.

F) Die kleine Opposition nichts mehr machen könnte, wenn es eine GK gibt. Daher gebietet es förmlich die Staatsräson, neu zu wählen, auch wenn einzelne Parteien dabei verlieren oder gewinnen (JA, auch die linken Parteien)

@stangelwirt:

Zitat

zitiere bitte wo das steht! aber jetzt kommt sowieso wieder nichts...

Entspann dich. DU musst erstmal noch deine Antworten oben abarbeiten, zudem kann ich mich nicht daran erinnern, dass du dich hier sinnvoll in die Diskussion eingebracht hast, oder?

Wie soll denn eine große Opposition zu Stande kommen, wenn nicht Linke und SPD oder Grüne und SPD gemeinsame Sache machen? Dann können sie gleich RRG machen und regieren, was soll die Frage also? Reines Provozieren?

Eine kleine Opposition ist schädlich, nichts anderes sage ich auch seit gefühlt 43 Seiten. Das versteht natürlich jemand, der nur die GK sieht und toll findet nicht sofort.

Zitat

um es auf den punkt zu bringen. eine große Koalition ist niemals ein idealer zustand. aber RRG ist überhaupt kein zustand!

Sagst du, Begründung?

@iAcer:

Zitat

So nebenbei hoffe ich, dass die SPD für Ihr Verhalten in der nächsten Zeit weiter abgestraft wird

Warum? Was macht sie falsch?

Die Regierung bilden muss Merkel bzw. die CDU. Oder, um im Ton des Forums zu bleiben: Der Wählerwille muss geachtet werden. Das Mandat wurde ihr erteilt. Die SPD muss gar nichts und sollte auch gar nichts machen, das ist besser für die Republik.

Einzig über Gabriel und Steinmeier könnte man streiten. Ein Rücktritt würde mir auch da gefallen.