Beiträge von Timba69

f.bat und Co:

Stimmt. Das Samsung JETZT, NACH dem Erfolg der goldenen Farbe, auch Geräte in goldener Farbgebung bringt ist REINER Zufall.

Ist euch das nicht selbst peinlich, dieses ständige verleugnen, dass Samsung einfach frech kopiert?

Ist quasi das gleiche mit dem 64bit Prozessor: "Haben wir bei Samsung schon lange, wir wollten aber noch warten mit der Einführung (= wir haben nichts, aber auch gar nichts und wissen, das wir mit OctaCore auf dem Holzweg sind)"-Kräh.

bernbayer:

Da bin ich mit dir fast einer Meinung.

robert:

Zitat

Ich muss aber, was die Taktik in den einzelnen Wahlkreisen angeht, auch die Grünen wirklich kritisieren. Der Ehrgeiz vieler Grüner Abgeordneter, ihren eigenen Wahlkreis zu gewinnen oder zumindest möglichst viele Stimmen zu erhalten, hat der SPD so einige Wahlkreise gekostet

Verstehe ich da gerade was falsch? Warum sollten sie ihre Erststimme verschenken, bzw. warum hat das Wahlkreise gekostet?

Nicht nur du...:-) Mein Verlust hielt sich aber in Grenzen, da schnell weiterverkauft.

Wenn die Metro die Teile rausramscht, dann weiß man(n), was die Stunde geschlagen hat. Die Preise sind nicht unrealistisch, in Canada ist der Z10 für 199 canadische Dollar im Sale zu haben.

Nun, auch die Linke-Wähler haben begriffen, dass sie nur eine Option für Regierung über die SPD/Grüne haben und dort dann ihre Ziele durchsetzten können. Das wurde weder von Gsysi, noch sonstwem verheimlicht, im Gegenteil.

Warum behauptest du dann für die Wähler dann hier selbiges (Gegenteil)? Linke als Protestpartei? -> Warum? Weil sie so schon lila ist? Wenn man Protest wählen wollte, dann hätte man die AFD nehmen können. So wählt man linken Protest, das weiß jeder, der sich die Linke, ihre Aussagen und ihr Programm durchliest. Wenn es dann noch mit der Regierung klappt, "who cares?".

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, die Leute wählen die Linkspartei aus Protest, damit sie EBEN nicht Verantwortung übernimmt, EBEN nicht in die Regierung kommt und EBEN nicht linke Poltik mit den anderen macht, sondern wartet, bis sie selbst 50,1% haben?

Ach bitte.....

robert:

Ändert nichts, dass sie letztlich alle linke Postionen wählen, die CDU/CSU-FDP nicht abbilden können.
    Stellt doch die Leute nicht dümmer da, als sie sind.

Warum sollten sie sonst linkslastig (SPD/Grüne/Linke) wählen? Alle die, die links wählen wollen, tun das, siehe Felsens2000 Negativ-Zusammenfassung:

Zitat

Sie postulieren ständig, es gäbe ein gemeinsames Verständis von "linker Politik", einen gemeinsamen Grundkatalog und die Parteien SPD, Gründe und Linke hätten sich einfach nur darauf spezialisiert, jeweils Teile dieses gemeinsamen Wertekanons in der Wahl zu vermitteln.

die aber tatsächlich stimmt.

Alle anderen ehemaligen Wähler z.b. der Grünen, die kein Öko wollen, oder keine Steuer, oder der Linken, sind teilweise zur AFD gewandert, teilweise zurück zur SPD und ein Teil zur CDU, weil sie eben keine linke Politik wollte, aber dafür Öko.

Deshalb ist es nicht einfach damit getan zu sagen, RRG will keiner.

Felsen2000:

Zitat

Die Linke will die "Systemüberwindung" und sagt das auch ganz offen. Das Wahlprogramm der Linken ist voll von Planwirtschaft, Enteignung, Entmündigung und Intoleranz.

Das ist Quatsch. Sorry.

Zitat

Sie glauben, Sie könnten für "die Bürger" sprechen? Und das versuchen Sie wenn Sie unterstellen, dass Sie wüssten, das "der mündige Bürger eine linke Politik mit Grünen und Linke machen will".

In Foren duzt man sich überleicherweise. Ist Standard. Alles andere ist unhöflich.

Der mündige Bürger, der "links" wählt, weiß das und will das, sonst hätte er CDU gewählt. Ganz einfach. Sagen auch die Zahlen. Nicht mehr habe ich gesagt. Das theoretische Konstrukt der Linken, Grünen und der SPD ist die Sozialdemokratie. Scheinbar verstehen das die User hier teilweise nicht.

Zitat

Was glauben Sie, bekämen wir für eine Antwort, wenn wir einen typischen SPD-Wähler oder SPD-Mitglied fragen würden, ob er sich als "Links-Demokrat" oder "Sozial-Demokrat" betrachtet?

Was glaubst du, was du für eine Antwort bekommst, wenn du die normalen Wähler der CDU fragst?

Zitat

Sie postulieren ständig, es gäbe ein gemeinsames Verständis von "linker Politik", einen gemeinsamen Grundkatalog und die Parteien SPD, Gründe und Linke hätten sich einfach nur darauf spezialisiert, jeweils Teile dieses gemeinsamen Wertekanons in der Wahl zu vermitteln.

Hurra, endlich hat es jemand verstanden!

Nun, das stimmt nur dann, wenn alle im Parlament wären. Hatte ich ja schon weit, weit vorne gesagt, dass rund 16% der Wähler + die Nichtwähler nicht abgebildet werden.

Deshalb bezog ich mich immer auf die Zahlen, welche im Parlament abgebildet sind. Und da sind es nun mal mehr wie 50%, die linkslastig gewählt haben.

Daran gibt es nichts zu rütteln.