Ich warte auf den BB Firesale: Z10 für 99 Euro, Q10 für 199 Euro.
Beiträge von Timba69
-
-
Danke für deine Postings. Ich sehe es tatsächlich nicht alleine so...:-)
ZitatKuck an, die Angst geht um in der CDU. Man(n) will scheinbar nicht ohne zweiten Stuhl dastehen, wenn die Musik aufhört zu spielen.....
-
Zitat
Wie kannst Du ihm widersprechen, er hat schließlich immer Recht und ist unfehlbar.
Leicht billig, oder? Sind die die Argumente ausgegangen?
Denke schon, denn stark waren sie ja nicht.
@stangelwirt:
Zitatlasst gut sein. timba ist ein INSIDER zu jedem thema. oder er kennt zumindest
jemanden der es ist und der es wissen muss.Wo warst du denn bis jetzt in dieser Diskussion?

Aha, danke.
*Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich extrem gut vernetzt bin, was einigen Usern hier schon zum Vorteil gereicht hat. Das können nicht viele.
@all:
Nochmal:
Ich weiß nicht, woher jeder hier meint, dass ich ein linker Wähler bin. Ich rege mich zu recht über alle Parteien auf, da alle ihre Fehler und Macken haben. Ich bezichtige die CDU genauso ihrer Fehler (Inhaltslosigkeit, keine Vision, soziale Schere), genauso wie die SPD, die Grünen und auch die Linke.
De facto hat dieses Land links gewählt. Hätten sich die Prozentzahlen aus dem "linken Lager" im linken Lager verschoben, hin zur SPD oder zur Linken, würden wir diese Diskussion nicht führen.
-
Zitat
Jetzt wird es aber endgültig albern, in anderen Themen kannst Du ja durchaus vernünftig argumentieren, aber das was Du hier gerade ablieferst ist nur noch zum Kopf schütteln...
Wenn du das sagst....
ZitatDu hast gesagt, wenn ich [oder jemand anders] 25 Umfragen bringe, dann lieferst Du 26 die das Gegenteil behaupten.
Stimmt.
ZitatWarum sollte ich dann jetzt in der Bringschuld sein eine von Dir willkürlich aufgestellte Anzahl an Umfragen zur Verfügung zu stellen, wenn Du es nicht mal schaffst auch nur eine einzige entsprechende Umfrage abzuliefern? (Und egal was Du da jetzt wieder in diese komischen Links reininterpretierst, selbst bei Bild ist die GK deutlich vorne.)
Du hast EINE geliefert, ich zwei. Also mehr. Wo sind deine beiden zusätzlichen Umfragen, die deine These stützen?
Du deutest die Umfragen, wie sie dir passen, aber das ist es nicht. Die einzige Umfrage, die deine These stützt, ist die von dir bereits erwähnte.
ZitatIch erspare es mir jetzt sämtliche verfügbaren Umfragen diesbezüglich zu verlinken, das Ergebnis ist eindeutig.
Nein. Darum bitte ich sogar. Wenn das so eindeutig ist, wie du sagst und nachvollziehrbar, dann änderne ich gerne meine Meinung und sage, dass du in diesem Punkt recht hast.
Bis jetzt kam aber nichts und eine (!) Umfrage reicht dafür nicht wirklich aus, das musst selbst du zugeben, oder?
ZitatDer einzige der bisher hier außer viel heißer Luft nichts geliefert hast bist Du - in dieser aussichtslosen Position jetzt zu versuchen hier die Aussagen zu verdrehen um damit irgendeine "Bringschuld" bei anderen zu konstruieren ist jämmerlich.
Ach ja? Der einzige, der auf einer(!) Umfrage mit "0" Aussagekraft rumreitet, bist du. Argumentation findet nicht statt, wenn ich mir die letzten Seiten des Threads durchlese. Der einzige, der Argumente und eine Meinung dazu liefert, bin ja wohl ich, oder?
ZitatDie SPD ist nicht per se links eingestellt
Oh! Du weißt aber schon, wofür (die) Sozialdemokratie (in Deutschland) steht? Wenn nicht, bitte einlesen. Links ist nicht = "Die Linke".
Aber dann weiß ich jetzt auch, warum für dich das Wahlergebniss nicht "Links" spricht.Zitat
Wenn Du das nicht hören oder wahrhaben willst ist und bleibt es Deine Sache - mir ist das dabei auch relativ herzlich egal. Wenn Du für die beschließt der Himmel ist grün und dort ist gerade Jahrmarkt im übrigen wäre das Wahlergebnis ein eindeutiges Votum für RRG - geschenkt - Deine Sache.Aber versuch bitte nicht weiter Deine Unfähigkeit die von Dir behaupteten Thesen auch nur ansatzweise belegen zu können dahingehend umzudrehen, dass Dir andere erst einmal beweisen müssten, dass der Himmel nicht grün ist. Danke.
Nun, ich behaupte, das der Himmel rot ist, was die Zahlen belegen. Dann müsste man(n) mir halt beweisen, dass der Himmel schwarz ist. Was noch nicht passiert ist. Meine These ist belegt, siehe oben und die Zahlen. Die lügen nicht. Höchstens noch die Parteiführer in ihre Tasche, aber die Erkenntnis ist nicht mehr weit.
ZitatWenn Du das nicht hören oder wahrhaben willst ist und bleibt es Deine Sache - mir ist das dabei auch relativ herzlich egal.
Scheinbar nicht.
-
Kraft? Spitzenfrau? Mh.
ZitatSorry, Timba, aber das ist jetzt schon ein bisschen lächerlich, oder? Die Bevölkerung hat gewählt, und die Parteien müssen daraus nun eine Regierung formen. So läuft das, und so sieht das auch im Prinzip unsere Verfassung vor, die ganz bewusst keine Weimarer Verhältnisse wünscht.
Weimarer Verhätnisse? Du weißt schon, von was du da redest? Das hat mit dem hier nichts zu tun.
Es ist sogar klar (im GG und im Bundeswahlgesetz) geregelt, was passiert, wenn es keine Regierungsbildung gibt.
Oder wir habe italiensche Verhältnisse mit ständig wechselnden Parteien, das will aber auch keiner, denke ich.
Oder Merkel muß in einer Minderheitsregierung regieren. Waäre was Neues und nicht unbedingt schlecht, da sie sich die Zustimmung über alle Parteigrenzen holen kann (und alle im BT Stellung beziehen müssen, de facto also die Urform der Demokratie).
ZitatTimba, ich stimme mit Deiner Wahlanalyse nicht im Geringsten überein. Auch Deine Einschätzung von Frau Merkel teile ich nicht. Belassen wir es dabei, Du würdest sowieso nie eine einzige Deiner Positionen räumen.
Ein wenig billig, oder nicht? Du würdest deine doch auch nicht räumen, oder?

Ich respektiere hier jede Meinung, nur akzeptieren muss ich sie ( zum Glück) nicht. Das ist Demokratie...:-)
ZitatNur der Hinweis: Mit dem Versprechen von Steuererhöhungen gewinnt man keine Wahl - niemand und nirgends. .
Stimmt.
ZitatDie Grünen haben nicht ihre Ideale verraten, sondern sich modernisiert und verbürgerlicht. Das ist keine schlechte Entwicklung, sondern erfolgreich gewesen.
Seiht man ja am Wahlergebnis, wie "erfolgreich" das war.
ZitatWenn sie sich auf ihre angebliche Kernwählerschaft konzentrieren wollen: bitte schön. Dann muss man sich aber auch nicht über miese Wahlergebnisse wundern.
Das ist ihre Basis, die sie vernünftig ausweiten sollten. Aber nicht mit "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"-Grünen.
Nochmal: Die Grünen und die SPD, sowie die Linke muss endlich begreifen, dass sie ohne Zusammenarbeit nie die Mehrheit der linken Politik vertreten werden, da sich das linke Lager splittet.
Unsere Bundeskanzlerin hat das Problem (noch) nicht, da weder AFD noch FDP eine Stimme im rechten/bürgerlichern Lager haben. Das Problem kommt aber irgendwann (wieder).
-
Einfach den entsprechenden Thread aufsuchen und nochmal alle Postings lesen und verstehen. Da sind ALLE von dir verlangten Nachweise aufgelistet, incl. Links, Quellen und Statistiken.
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Lenk nicht immer vom Thema ab, und mache neue (überflüssige, schon längst geklärte!) Themenfelder auf, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Denn das hier:
ZitatAlles anzeigenZitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Außerdem halte ich es für wenig wahrscheinlich das es die jetzt geben wird.
--------------------------------------------------------------------------------Ach? Kuck an! Ich denke, die Politik und der Wählerwille war deiner Meinung nach klar?
--------------------------------------------------------------------------------Das ändert doch nichts daran, daß der Wählerwille klar ist. Der ist eindeutig, die Mehrheit will die große Koalition. Ob sie kommt ist eine ganz andere Frage. Das ich diese nicht für sehr wahrscheinlich halte habe ich auch schon vor der Wahl hier gepostet,. Was die Mehrheit der Wähler will und was tatsächlich kommt sind zwei verschiedene Dinge. Also, große Koalition nicht sehr wahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen, auch wenn der Wählerwille sehr eindeutig ist.
______________spricht Bände.
Du erzählst das, wie es dir passt, ohne im Kontext zu bleiben, oder bei einer Linie. Genau DAS, was du anderen Usern (nicht nur mir) immer unterstellst.
Nun, vor zwei (und mehr Tagen) waren da ausreichend Grafiken zur Umfrage der Bild. Was kann ich dafür, dass die Seite anders aussieht bzw. verlinkt ist? Die ist dynamisch, dass sieht man auf den ersten Blick. Aber einfach mal auf die Links in der Erklärung klicken, dann kommt man auch weiter!
-> Der Sinnzusammenhang ergibt sich aus dem Kontext des Textes ganz eindeutig.Die andere LU-Seite hat ebenfalls eine Umfrage durchgeführt. Steht doch da? Ich rede nicht davon, was im Text steht.
Im ürbigen ist deine Umfrage die einzige, die ich zum Thema "Die Leute wollen eine GK" finden konnte, wo sind denn deine 24 anderen?
ZitatShelter, noch mal: Die Oppositionsparteien sind doch im Moment weder personell noch inhaltlich auf einen Wahlkampf vorbereitet, und das Signal, das mit einer Neuwahl gesetzt würde (wir blockieren die Regierungsbildung) könnte für sie katastrophal enden. Bei den Grünen würde ich nicht ausschließen, dass sie dann bei sechs Prozent rumkrebsen.
Denke ich nicht. Siehe oben. Die sind am Bodensatz. Mit der Bereinigung legen die eher zu.
Zitat
Die Leute wollen eine stabile Regierung.Aber nicht um jeden Preis.
Zitat
Wenn die Opposition sich so verhält, dass ihr der Vorwurf gemacht werden kann, die Regierungsbildung zu blocken, wird das vom Wähler sicher nicht belohnt.Wieso nicht? Ich denke eher, die SDP würde für eine GK bestraft werden. Das wollten die Leute auch nicht, als sie die SPD wählten, sonst hätte die Stimme die CDU bekommen. Ist doch klar.
ZitatDavon abgesehen finde ich es auch systematisch völlig falsch, das Volk so lange zur Wahlurne zu schicken, bis ein genehmes Wahlergebnis vorliegt.
Mag sein, ich finde es in einer Demokratie richtig, wenn es keine Regierug gibt. Und nun? Sollen wir uns alle deinem Willen beugen?`
ZitatDass die SPD 2009 verloren hat, weil sie Teil einer Großen Koalition war, ist m.E. ein urban myth.
Nicht wirklich. Zum Glück sehen das wirklich alle anders, insbeosndere Print-und Telemedien, sowie die Basis. Sonst würde die SPD keine Diskussion darüber führen, sondern Hurra-Schreien.
Zitat1966-69 verhielt es sich genau umgekehrt.
Überhaupt nicht vergleichbar. Gar nicht.
ZitatIch deute das Wahlergebnis anders: Die SPD hat vergessen, dass sie in die Mitte ausstrahlen muss, wenn sie eine Wahl erfolgreich bestreiten will.
Stimmt. Eine linke Mitte. Denn dafür steht die Sozial(!)demokratie. Ist ganz einfach nachzulesen, für was die Sozialdemokratie über 140 Jahre stand.
ZitatUnd ich bin im Rückblick wirklich fast ein bisschen fassungslos über diese Lagerbildung im Wahlkampf und floskelhaft herbeigeredeten und zum Teil aufgeblasenen Konflikte, die dann als 'Klartext' verkauft wurden.
Wieso aufgeblasen? Das es einer Mehrheit im Land nicht gut geht, die Leiharbeit zunimmt und Europa kracht findest du als "floskelhaft" herbeigeradet?
Nun, das sagt viel aus.
Zitat
Die Sozialministerin aus MV, durchaus eine der Hoffnungen für die Sozialdemokratie, hat in Talkshows gesagt, Frau Merkel spalte das Land. .Stimmt.
ZitatGerhard Schröder hätte das in dieser Situation sicher nicht gemacht. Es war absehbar, dass es für rot-grün nicht reichen wird, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass das Ergebnis so mies wird. Aber anscheinend hat sich kaum jemand in den Parteizentralen ernsthaft Gedanken gemacht darüber, was nach dem Wahltag zu passieren hat, wenn die Wähler nicht so wie gewünscht abstimmen.
Stimmt.
ZitatDiese Merkel-Dämonisierungskampagne der Grünen beispielsweise - da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Mehr als die Hälfte der potentiellen Grünen-Wähler leben in einem bürgerlichen Milieu, sind Studienräte und Ärzte und finden diese Frau oft sogar ziemlich gut (m.E. durchaus zu recht, aber das tut nichts zur Sache). Und anstatt sich auf Zusammenarbeit vorzubereiten, wird eine eigentlich auch angesichts der wirtschaftlichen Situation des Landes geradezu alberne Konfrontationsstrategie gefahren.
Stimmt halb. Die Grünen haben sich selbst verraten, als sie in Richtung CDU schielten. Die Grünen sind Links, Öko und Pazifisten. Damit machen sie ihre Erfolge. Die bessergestellten "Grünen" haben ihre Wunschpartei verraten, als sie gemerkt haben, "Huch, es geht an mein(!) Portmonnaie!?", wenn ich Öko will? (siehe weiter vorne).
Damit kann man tatsächlich keine Wahl gewinnen.
Zitat
Und das bei einer Kanzlerin, die ihrerseits weder inhaltlich noch stilistisch auf Konfrontation, sondern auf Ausgleich, Pragmatismus und vorsichtige Modernisierung setzt. Die Grünen in Baden-Württemberg mussten dem Geschehen in Berlin mehr oder minder entsetzt zusehenWofür steht die CDU und die insbesondere die Kanzlerin gleich nochmal? Da wurde so wenig gesagt, das man sich das nicht merken konnte.
Und ihre Vision für eine bessere Zukunft hier und in Europa liegt wo?
Ach ja, vergessen. Auf den Plakaten mussten sie "Merkel, Merkel" drucken, weil es keine Inhalte gab.
-
Nun, bernbayer behauptet seit zig Seiten was anderes, daher meine Überraschung!
Zum Thema Lieferung:
Oh doch, einfach mal die Links anklicken und die Grafiken bewundern.
Ihr versteht scheinbar immer noch nicht, dass linke Politik nicht mit der CDU geht, sonst hätte sich die SPD den linkslastigen Wahlkampf sparen können. Die SPD begreift scheinbar, im Gegensatz zum mündigen Bürger, einfach nicht, dass, wenn sie linke Politik machen will, dass nur mit den Grünen und den Linken zusammen machen kann.
Die linke Politik verteilt sich auf drei Parteien mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Linken für den Bereich Pazifismus und gerechte Umverteilung (Lohn).
Die Grünen mit Öko, und gerechter Umverteilung.
Die SPD bleibt der Rest der Wähler, welche grundsätzlich links sind, einfachere und mittlere Bürger. Einfach eine Volkspartei mit rechten und linken Flügeln.Die CDU hat außer sich selbst niemanden mehr (mit dem sie teilen müsste). Auch das wird ihr irgendwann zum Verhängnis.
Aber dieses Statement bringt es auf den Punkt:
-
Zitat
Außerdem halte ich es für wenig wahrscheinlich das es die jetzt geben wird.
Ach? Kuck an! Ich denke, die Politik und der Wählerwille war deiner Meinung nach klar?
-
Wieso heftig? 40$ Dollar ist doch noch günstig.
-
Nein, ein sehr guter Schufawert, das steht sogar auf der Webseite, ist 99-100%.
98-94% ein nur guter. Alles unter 94% ist nach Meinung der Schufa unter gut, und damit potenziell Ausfallgefährdet mit steigendem Anstieg je weniger Prozente...Ich wundere mich, dass mich hier alle so angehen? Das steht doch dick und fett in der Online-Schufa-Auskunft....
@silient:
ja, da Postpaid auf Prepaid-Basis. Das Guthaben wird aufgebucht, damit du telefonieren kannst und immer wieder nachgebucht.