Beiträge von Timba69

    Schlau wäre es gewesen, Nokia-Aktien bei 1,50 oder 2 Euro zu kaufen. Jetzt ist das Riskio extrem hoch. Ich würde eher die Finger von lassen bzw. eine kleinere Anzahl holen.


    Aktuell hat die Aktie schon wieder an Schwung verloren.

    Nun, wenn die PKW-Maut schon so ein Problem für die Regeirung ist, was meinst du, wie das beim Mindestlohn, etc wird?!


    Einfacher? Bestimmt nicht. Dafür müssten die Linken einen deutlichen Anteil im Parlament haben, dann wird es auch was. SOnst nicht.

    Eben. Ich hatte ja weiter oben schon erwähnt, dass die Börse den Deal (noch) gut findet, da sie an die Barresveren von Nokia ebenfalls rankommen.


    NSN ist ein anderes Blatt, die Barreserven sind teilweise noch in der Hand von Siemens (deshalb würde nämlich für die der damalige DEAL so gefeiert, es ist Siemens gelungen, durch de facto Erpressung den Kauf durch Nokia zu erreichen) und wenn, dann gehört Nokia Moblie (MS) jetzt davon auch noch ein Teil, da 100% Tochter zum Zeitpunkt des Kaufes.


    Maps/Here ist ohne Datenpflege und Verplechtung mit Nutzerdaten bei weitem (!) nicht so interessant, wie hier alle tun.


    Patente? Wer soll die kaufen bzw. nutzen, wenn MS ein 10jähriges Recht zur Nutzung hat, mit der Option der Verlängerung? Die nützen außer Nokia selbst keinem was. Deshalb waren die 1.6 Millarden geschenkt, das wird von eurer hochgelobten Börse auch schon moniert, trotz Gewinnen.


    Wir warten mal ein paar Tage ab, wie die Börse dann reagiert. Aber Nokia ist weit entfernt von irgendwelche Zielen, die sie sich selbst gesteckt haben.....


    CV990i:


    Oh, scheinbar kommen von dir keine Argumente mehr. Billige Polemik brauchen wir nicht mehr. Ich hatte Recht mit meinen Vorhersagen, und das passt dir jetzt nicht. Dein Problem. Sorry. Ich gehe jetzt ein teil von meinem Cash bei der Bank holen, Nokia hat ja Gewinn gebracht..:-)

    saintsimon:


    Legst du deine Informationsquellen auf Leserkommentare oder die Artikel fest? Wenn du Leserkommentare als Quelle einführst: Sorry. Das kann man nicht gelten lassen, da diese auf sehr merkwürdige Weisen zu Stande kommen.


    Aber wichtig ist die Pressemeinung für Obama. Und in dem von dir zitierten Artikel ist ganz klar die Rede davon, das die "überraschende Wende" eine Schwäche von Obama ist/war, da er sich scheinbar keine Vorstellung von der Situatuation in Syrien gemacht hat.


    Ich bleibe dabei, die Deutschen haben sich von Obama blenden lassen und nun ist es ihnen latent Peinlich. Die USA sind intern schon weiter; hier wird das Wort vom "Blender" mittlerweile recht deutlich in den Mund genommen. Wenn morgen Wahl wäre, hiesse der Präasident nicht Obama, denke ich. Aus der Nummer kommt er auch nicht mehr raus. Viel gewollt, nichts gebracht.

    Spielt keine Rolle. Fakt ist, das Deutschland Transitland ist. Das wird man ausnutzen wollen, auch für Autos und kleine LKWs, die rechtlich keine sind, faktisch aber schon (T5 etc).
    Und Urlauber, die Deutschland sehen wollen, zahlen auch dafür.