Beiträge von Timba69

Nokia als eigenständige Firma ist tot. Welche Barreserven meinst du? Die von Nokia Mobile? Die bekommt MS jetzt. Was meinst du, warum die Börse so feiert? Die von NSN? Die stehen nicht zur Verfügung, da hat immer noch Siemens zum Teil die Hand drauf. Und die dürften eh dann mit Nokia Mobile verrechnet werden, da 100% Tochter.

Welche drei stablien Geschäftsfelder? Nokia Maps/Here? Genug Konkurrenz auf dem Markt. Denn Karten leben von Informationen, die mit diesen Karten verpflechtet werden. Damit macht man Gewinn.

Netzwerk? Krieselt.

Was wäre das dritte?

Gerätenamen? MS darf den Namen Nokia mit jetzigem Kenntnissstand aus der Pressemitteilung gar nicht für Smartphones nutzen.

Eben. Ich weiß gar nicht, was ihr euch an meinen Postings so hochzieht. Wie ich das Wort Pleite und Nicht-Tournaround definiert habe, nachdem wir darüber "gestritten" haben, ist nunmehr auf den letzten 20 Seiten nachzulesen, incl. Erklärungen und genauer Definition meinerseits.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten:

-Turnaround nicht geschafft

-Nokia als eigenständiges Unternehmen tot.

-Marke Nokia wird durch MS ersetzt. Frist: 12 Monate, dann heißen die Phones Surface oder
    ähnlich (oder gar Zune Phone?.:) Quelle: Twitter von MS und allaboutsymbian:

"Microsoft has also agreed to a 10 year license arrangement with Nokia to use the Nokia brand on current Mobile Phones products, but Nokia will continue to own and maintain the Nokia brand. The Nokia brand will continue to be used on Series 30 and Series 40 products, but the indication are that Windows Phone products will switch to the Microsoft brand, although it seems likely the Lumia sub-brand will continue. "

-Soviel Geld, wie die Sanierung gekostet hat (incl. Verkäufe ud ähnlich) hat Nokia gerade von
    MS bekommen.

-Elop war das trojanische Pferd, wie bereits durch verschiedene User hier vor Monaten bzw.
    Jahren vermutet (die Meldung wurde wohl überlesen, Elop hat das Nokia-Board schon
    verlassen!)

-Aktienkurs hoch, weil alle jetzt auf MS hoffen. Der Rest, so wie ich, steigt aus. -> Ein Hauch Restaktien wird bleiben, vielleicht gelingt ja MS die Sensation und schafft es auch 30 Euro. Denn das war das Ziel eines Tournarounds, nämlich wieder dahin zu kommen, wo Nokia herkam (und nicht zu überleben, denn das haben sie auch nicht geschafft!). Das war ihr selbstgestecktes Ziel.

-Patente und Kartendienst zu billig verliehen (verkaufen geht ja teilweise nicht, da sonst das Patent ungültig wird), Restsubstanz keine mehr vorhanden, nur die kriselende NSN-Sparte.

Wenn das kein Totalschaden im Sinne des Threads ist, was dann?

Das einige jetzt ihre Deutungen von Totalschaden bzw. Tournaround JE NACH SICHTWEISE ansetzen, spricht Bände.....:-)

:D:D:D

CV990i:

Klar, jetzt tut es weh. Aber ich nehme es dir nicht übel. Und stimmt, die heutige Meldung ist keine Neuigkeit. Das wusste ja hier praktisch jeder, incl. dir.

@denda, klaus, derAL:

Wie man diese Nachricht noch positiv werten kann ist mir echt schleierhaft, wirklich. So wie MS zumeist mit seinen Produkten umgeht, ist das de facto, wie ich es gesagt habe: Surface Phone lässt grüßen. Nokia ist am Ende. Es war und ist ein Aufkauf, aber gut, das sieht jeder, wie er will.

Das die Aktie nach oben schiesst, dank MS, ist klar, das war hier aber auch nie das Thema. Nokia als Firma ist aber erledigt, spätestens, wenn der Deal mit MS ausläuft. Glaubt ihr im Ernst, die wollen den Namen Nokia weiterführen? Also bitte....

War aber auch klar, das die Argumentation jetzt so läuft.

Das einzig gute ist, dass Nokia mir zum Abschluss noch einmal Geld bringen wird. Habe ich mein 808 zigfach wieder drin..:-)

Ich steige auf jeden Fall mit 83% meiner Nokia-Aktien aus.

@al:

Das ist vielleicht von dir gewünscht, wird aber nicht passieren.

Ähm, Ähm, Ähm, ich will ja nichts sagen, aber so langsam dürften sich einige User bei manchen Usern "entschuldigen", oder?...:-)*

* All diese Vorhaltungen, Verbitterungen für dass, was nicht sein darf, Unterstellungen, Angriffe gegen User, die realistisch gedacht haben.....Nein, nein, nein.**

** Ironie.........***

*** Um das gleich klarzustellen: Ich verweise auf das Posting hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=fan#post5133305

und erinnere an die:

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post5130165

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post5129802

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post5128354

etc....

Trotzdem Schade, wenn man Recht behält, denn mir ist immer noch nicht klar, wie eine Firmenführung (incl. CEO) so eine Nummer abziehen kann -> Gegen die öffentliche Meinung, gegen die Aktionäre, etc.

BTW: Meine Nokia-Aktien freuen sich. Aber lange werde ich die wohl nicht mehr halten.

Ich bin im übrigen gespannt, was jetzt kommt. Entweder WP geht ab wie eine Rakete oder MS beerdigt endgültig und für immer seine Mobilfunksparte (siehe KIN).

Nun, alle legen es ihm als Schwäche aus, egal ob Miami Herold, WaPo, NYT, FoxNews, NBC, CBS, CBC, LATimes oder was auch immer.

Wie gesagt, der Wind hat sich für die gesamte politische Kaste gedreht. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann in (Jahren?) Zukunft die Presse wieder (zu Recht) grundsätzlich misstrauisch ist und die vierte Macht im Staate wird.

Antwort auf die letzte Frage: Plasberg.

Das interessantere "Kanzler-Duell" war eh das hier:

http://www.n-tv.de/politik/Sch…ampf-article11288866.html

Super, es ging endlich "fast ehrlich" hin- und her. Man merkte, mit Ausnahme von Gysi, wir wollen in die Regierung. Gysi ist tatsächlich so ehrlich, zu sagen: Mit den anderen wollen wir, wenn die anderen sich auch ändern.

Und Gysi hat auffallend viel Zustimmung von Trettin bekommen -> Dazu muss sagen, dass er (Gysi)(fand) ich, auffallend viele gute Ideen hatte. Quasi mal progressive Politik.

saint:

Nun, dann interpretiere ich die Presse anders wie du in den USA. Gerade das er (Jetzt) fragt, wird ihm als Schwäche ausgelegt. Denn bei der Erklärung, dass er angreifen will, hat er ja nun auch nicht gefragt. Und das hat die Presse, die tatsächlich deutlicher kritischer über die gesamte Politik berichtet, auch erkannt.

Das wird drüben als Eingeständnis des Scheiterns gewertet. -> Selbst wenn der Kongress nein sagt, ist das Ansehen beschädigt, denn ein Nein des Kongresses wird als "selbstkritisch und richtig" gesehen. Ein Ja bringt Obama auch (und nur ihm!) kritische Presse als Kriegstreiber ein.

-> Er würde überschätzt, insbesondere von den Deutschen. Ein Kennedy oder auch ein Clinton fällt nicht immer vom Baum.