Beiträge von Timba69

robert:

Wieso glaubst du mir und bernbayer in der Sache nicht....? Ich bin ja sonst eher nicht mit bernbayer auf einer Wellenlänge bei den politischen Themen, aber da hat er (wie ich) mal recht: So wie bernbayer es meint, so kam es auch an und so war es auch gemeint. Aber von Frau Merkel anders gedacht.

Das hatte ich ja weiter vorne schon ausgeführt. Bei diesem "Duell" kam es gerade bei unserer Kanzlerin auf jedes Wort an.

Harlekyn meint damit, dass es eher früher als später was kosten wird, und das nicht zu knapp. Immer dann, wenn die kritische Masse erreicht ist.

Die WP-Konkurrenten haben schlicht gepennt.

Jup, in den USA z.B. Man sich da tatsächlich gewundert, wer er ist, hat das aber zur Kenntnis genommen, dass er ein Meister seines Fernsehfachs ist, was auch immer das in den USA zu heissen hat..:-)

Eben. Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Natürlich wird die Maut kommen. Wie sie verpackt ist, spielt keine Geige (ich möchte mal an die LKW-Mau erinnern).

Die EU braucht da keinen Segen geben, weil die EU-Spielregeln klar sind. An die wird sich auch gehalten.

Wenn Seehofer sagt: Ich will ne "Ausländermaut", dann meint er: "Ich will ne PKW-Maut für alle, aber die Ausländer zahlen mehr, oder wir machen das anders, dass die deutschen Autofahrer nicht benachteiligt werden, sonst haut uns dass das Bundesverfassungsgericht wieder auf den Kopf"

Wenn Merkel sagt: "Ich will keine PKW-Maut" dann meint sie: "Ich will keine PKW-Maut wie Seehofer, ich will ne andere, wo deutsche nicht benachteiligt werden und Ausländer auch nicht, damit wir von der EU keine auf den Kopf bekommen, aber alle zahlen und wir mehr Steuereinnahmen haben"

Das ist keine Raketentechnik, die Gesetzesvorlagen liegen garantiert in der Schubalde, denn eine Maut haben wir da schon im Lande.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute die alten politischen Entscheidungen vergessen, neue politische Entwicklungen nicht wahrhaben wollen und sich um einzelne Wörter zur Verteidigung (!) der Politiker raussuchen und dann am Abend nach der Wahl überrascht sind, obwohl sie aus den Erfahren wissen müssen, was kommt.

-> Und trotzdem ihre Wahlentscheidungen nie in Frage stellen. Es ist so wie immer: Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr. -> " In Deutschland ist alles super, seht her. Keine Probleme. Und das nur in vier Jahren! Stellt euch vor, wir haben 12 Jahre dafür Zeit!"