Leider, ich lasse da aber auch alles gnadenlos zurückgehen. Insbesondere BK mit ihrer etwas merkwürdigen Zeitregel bzw. -rechnung wundern sich immer. Sagen aber nichts.
Beiträge von Timba69
-
-
Nun, die Primär"rules" wie Zeit, Mengen, Zubereitung, Service gelten auch bei MD weltweit. Denn bei MD sind diese Dings sogar in Englisch zu unterschreiben und werden in Deutsch dem Franchie übersetzt.
-
Mein Standpunkt steht über deinem Posting.
Und "Pleite" meint eben nicht Zahlungsunfähigkeit. Genau wie Insolvenz nicht Pleite bedeutet. Oder Übernahme. ->
Die Kernaussage dieses Threads war "Tournaround" <-Nein->
oder "Totalschaden" <- Ja -> -
Das lass doch die Sorge von Apple sein. So shclecht werden sie den Markt nicht einschätzen, wenn sie jedes Quartal mehrere Millarden Gewinn machen.
Du vergisst dabei: Die User von Apple wollen gar nicht mehr, sie wollen Beständigkeit und Qualität und Content. Und das bietet Apple. Punkt.
Und das hier:
ZitatDie anderen Hersteller feiern sich nicht bei jeder Produkt-Neuvorstellung, die einmal im Jahr stattfindet (da haben andere 2 Geräte herausgebracht) als Erfinder des ultimativen Handys
War dieses Jahr eher bei Samsung festzustellen. Insbesondere die peinlcihe Vorstellung vom S4, oder hast du das vergessen?!
-
Nochmal und dann ist es auch gut, weil ich das auf den letzten 2 Seiten gefühlt 32532445 mal vorgetragen habe:
ZitatAlles anzeigen
Belassen wir es dabei. Ihr glaubt, was ihr wollt, und ich glaube halt, was ich möchte. Meine Beobachtungen und meine Meinung haben mich jedoch in den letzten Monaten nicht im Stich gelassen.BTW:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ihr tatsächlich denkt, eine Pleite sei eine Pleite im Sinne von "Totalzusammenbruch und 0-Euro-Firmenwert". Dazu wird es wahrscheinlich nach nie kommen, aber zu einer de facto Zahlungsunfähigkeit oder einem Firmenwert, der eine sofortige Übernahme ermöglicht.Ich hatte es dir ja scho per PM geantwortet: Eurer Standpunkt ist falsch. Nokia war Weltmarktführer, eine gesundes Unternehmen mit Gewinn und Firmenbesitz und dem hier so wichtigen (guten) Aktienkurs. Das ist der Maßstab an dem ich(wir) messen und an dem Nokia scheinbar selber misst. Und da ist ganz klar zu sagen: De facto Pleite.
Ihr denkt im Maßstab: Nokia kommt schon irgendwie durch, kommt auf die Beine und in 15 Jahren haben sie 30% des Marktes. Und das ist falsch.
Die Insolvenz bzw. die vollständige Übernahme ist nur eine Frage der kurzfristigen Zeit. Abhängig aber davon, wie sich MS in den nächsten Monaten (<6 Monate) verhält.
Das sehen andere genauso, formulieren nur nicht so drastisch:
Beispiel User harlekyn:
ZitatDa muss ich widersprechen. Die Geschwindigkeit, mit der Marktanteile und Unternehmenswerte vernichtet wurden war schon beeindruckend. Von Platz 1 (mit doppelt soviel Marktanteil wie Nummer 2 (Apple) und 3 (Samsung) zusammen) zu Platz 10 bei den Smartphones, von 31% Marktanteil zu 3% - da gehoert schon grosses Talent dazu, das so in der Kuerze der Zeit hinzubekommen.
Beispiel User derAl:
ZitatAuch differenziere ich zwischen Exitus und Exit. Ein solcher Deal wäre ein Exit aus dem Mobilfunkgeschäft, aber kein Pleiteszenario (Exitus). Für MS wäre das ein konkreter und ganzheitlicher Einstieg in das Mobilfunkgeschäft. Weg von dem halbherzigen Pille-Palle der Vergangenheit. Elop wär da ein sehr guter Kandidat, der das mit Belfiore (böse Zungen sprechen auch von einer Mitwirkung von Scott Forstall; eine gute Karten-App muss der dann ja dank HERE nicht mehr entwicklen bzw. abliefern ) durchziehen könnte.
Quellen: jeweils dieser Thread.
Daher sind viele andere Postings, von vielen anderen Usern nur von Wünschen und Vermutungen getragenen, Meinungen, welche halt keinen Standpunkt beziehen. Das ist ja das Schöne daran, wenn man keinen Standpunkt bezieht (wei ein Politiker): Man(n) kann keine falschen Aussagen treffen, wie mir jetzt von dir "vorgeworfen" wird.
Leider für dich: Zu Unrecht, siehe oben. Nokia ist fertig.
-
Frage ich mich auch. Wenn, dann bestelle ich nur das 920 zu 0 Euro, alles andere macht kein Sinn und ist auch kein gutes Angebot.
-
Nokia 920 und Datenupgrade bei Bedarf möglich?
-
Printus und nordisc:
Was haben die denn die anderen Hersteller spektakuläres oder revolutionäres vorgestellt?
Mir fällt da nix ein, was sinnvoll wäre. Einzig lasse ich tatsächlich den Google-Now Co-Prozessor beim Moto X gelten, weil dass tatsächlich ein Killerfeature ist, wenn man Google-Dienste aktiv nutzt und ein echtes "Siri-Gefühl" haben will. Dafür zahlt aber keiner 300 Dollar extra.Ansonsten ist ein Smatphone ein Smartphone.Ich hoffe, wie bz_star oder andere User hier auf eine (noch) bessere Kamera, NFC und Display. Akku gerne auch besser.
Wichtiger ist aber: Content. Und wenn Apple es schafft, die TV-Stationen und deren Rechtinhaber auch noch ins Boot zu holen, dann bin ich für die neue Generation richtig gespannt.
-
Das Zitat von AL kannst du weiter vorne (hier im Thread und im Nachbarthread zu Apple) nachlesen. Es war auch kein Zitat (genau lesen!) sondern eine Möglichkeit, wie man aus wenig Aktienbewegung (relativ) viel Gewinn machen kann. Wo also ist dein Problem?
Vor allem: Warum so erzürnt? Schlecht geschlafen?
BTW:
Weil man ohne Standpunkte nun einmal nicht diskutieren kann. Oder man(n) möchte Politik machen.
Und wo rudere ich wild rum? -> Da scheinst du scheinbar nicht richtig zu lesen. Mein Standpunkt ist klar, die Fakten liegen auf dem Tisch und weisen in eine Richtung. Im Gegensatz zu manch "anderen User" hier, da kommen wieder Fakten, noch sonstwas, sondern nur Vermutungen und Durchhalteparolen.
-
Eben, geht mir ähnlich. Ich habe nämlich aktuell eine Beschwerde laufen, wo mir BK USA per Mail mitgeteilt hat, das WYW überall auf der Welt immer(!) gilt. Der deutsche Costumer Care ist a) lahm und b) nicht wirklich interessiert. Man(n) (Frau) hat das Problem jetzt an die Filiale gegeben und zwar an den Franchaise-Nehmer. Genau jener, welcher mir erklären wollte, dass es eben nicht geht und die Kunden aus dem Laden gebürstet hat.
Zur Erklärung: Es ging darum, im Angebot: "2x Kindermenü und 2x Burgermenü für 11,99" Kindermenü auf dem Chickenburger Sossen zu tauschen und auf einem Chickenburger Zwiebeln zu addieren.