Beiträge von Timba69

Nö, ich als "Skeptiker" erwarte mehr von Nokia, wie jetzt. Oder willst du behaupten, das sei eine Erfolgsgeschichte? Was habt ihr den für Maßstäbe?

BTW: Das Nokia (ganz nebenbei!) noch andere ernsthafte Probleme erwarten können, sieht man daran, das Google mal eben mir nix dir nix den Preis für das Nexus 4 auf 199 Euro gesenkt hat. Das geht ganz klar in den Low End Marktbereich. Und 199 Euro Neupreis sind schon ne Ansage.

Aber im Low End Markt verdient Nokia (noch) Geld.

Nun gut, lege dich doch einfach mal fest: Welche andere Postionen zwischen "alles wird gut" und "alles wird schlecht".

Sich "nicht festlegen" ist leider für mich nicht Diskussionswürdig, da ein Nicht-Standpunkt (wie weiter oben erwähnt) alles bedeuten kann.....und eine Meinung wirst du ja wohl haben.

Es geht hier nicht um Bekehrung (so wie Tala es scheinbar interpretiert und es deshalb persönlich nimmt?!), sondern um Diskussion..:-)

Den Begriff der Nothilfe in diesem Zusammenhang zu benutzen ist leicht gewagt. Eindimensional betrachtet würde ich dir Recht geben, aber es ist nunmal mehr als das Leid der (unbeteiligten!) Zivilbevölkerung in diesem Fall zu beachten.

Und für die USA und dem Rest der Welt sind geopolitische und geostrategische Überlegungen mit an Bord.

Zudem immer noch verschiedene Fakten ungeklärt sind, eben nämlich: Wer nun was gegen wen eingesetzt hat. Und da kann jeder kleine Funke einer falschen Entscheidung ganz, ganz, ganz schnell den in Rede stehenden Flächenbrand auslösen, den keiner will, nicht mal du. Denn das bedeutet, dass noch hunderttausende Menschen mehr leiden werden....

jimmy:

Nun, Syrien ist immer noch ein souveräner Staat mit funktionierender Regierung und hat keinen anderen Staat angegriffen, oder irre ich mich?

Wie sieht noch einmal die Definitiv von "Angriffskrieg" aus?

saintsimon:

Zitat

Die Assad-Dynastie ist per Militärputsch an die Macht gelangt, insofern fehlt jegliche Legitimität.

Wer hat noch einmal die "Rebellen" (welcher Art auch immer, da kämpfen ja 20 unterschiedliche Interessengruppen unter diesem Stichwort) legitimiert? Die breite Bevölkerung scheinbar nicht und Wahlen gab es auch keine.

Der Syrienkonflikt ist doch aus den Demos des Arabischen Frühlings in vereinzelten Regionen entstanden, nachdem dort Kinder (Schlimm genug!) verhaftet wurden?! -> Dann hat es sich hochgeschaukelt.

Aber deshalb jetzt den "Rebellen" damit den Kampf zu legitimieren? Eher nicht....