Beiträge von Timba69

Tala:

Postings nachträglich editieren macht es dem Antwortenden (mir) nicht leichter, aber gut:

Nun, dann würde sich deine obige Aussage

a) relativieren und
    b) du wissen, dass der NSN- Kauf kein Gewinn und nicht gerade freiwillig war und
    c) Nokia draus keinen Vorteil ziehen konnte.

BTW:

Scheinbar nimmst du meine Meinung zu Nokia und zu deinen Postings persönlich. Brauchst du du nicht, das hier ist ein Forum, um Meinungen auszutauschen. Ich respektiere hier jede Meinung und höre mir Argumente, Fakten und auch gerne Wünsche an und diskutiere darüber. Das erwarte ich aber auch von anderen.

Wenn du das hier (und Postings gegen Nokia) jedoch persönlich nimmst, dann hat das einen unschönen "Touch" und macht Meinungsaustausch schwierig. Zumal mir dein leichter Unterton überhaupt nicht gefällt.

jimmy:

Kurze Frage, aber Vollzitat notwendig:

Zitat

Aber genau das ist doch die "Taktik", die die Weltgemeinschaft schon seit Beginn des Bürgerkrieges fährt. Prinzip Hoffnung. Hoffen, dass sich die Lage von selbst entspannt und das Russland seinen Einfluss auf Assad geltend macht und diesen zum Rücktritt und zur Beendigung der Angriffe auf das eigene Volk bewegt. Angesichts der aktuellen Entwicklung muss man aber sagen, dass diese Taktik eben nicht funktioniert hat. Jetzt hat der Schutz der Zivilbevölkerung oberste Priorität und es muss aktiv eingegriffen werden. Selbst wenn der Giftgraseinsatz nicht von Assad, sondern von den Rebellen stammen sollte, macht das m.E. keinen großen Unterschied: Fakt ist offenbar, DASS Giftgas gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt wurde und das im Jahr 2013 vor den Augen der Weltgemeinschaft. Das geht nicht. Punkt. Wenn der Einsatz von den Rebellen stammen sollte zeigt dies umso stärker, dass Assad die Kontrolle über das Land völlig verloren hat, damit hat er auch das letzte bisschen Legitimation als Staatsoberhaupt verloren. Jetzt muss die Weltgemeinschaft eingreifen und dem Ganzen ein Ende setzen. Mir wäre es auch lieber, wenn das ganze von der UNO als ganzes ausgehen würde, aber das ist wegen Russland und China leider unrealistisch. Dann müssen eben wieder die USA und England hinhalten, besser als wenn weiterhin jeder nur zuschaut und sagt "Ach wie schrecklich - mein herzliches Beileid! Aber Eingreifen? Um Gotteswillen, den bösen USA geht's ja wieder nur ums Öl."

Und was dann?

Genau DAS will ja auch die USA nicht. Kerry war da unmissverständlich: Assad ja, gerne, aber nicht "so". Daher bestrafen wir.....

Rebellen? Kennen wir nicht, wollen wir nicht. Könnten auch alles Islamisten sein.

Wie soll das politisch/militärisch gehen? Wasche mich, aber mache mich nicht nass?*

*und ganz ehrlich: Einen Kriegsherd, wo der Iran und Russland so stark involviert sind, will keiner. Nicht mal die USA.

**und einen zusätzlichen Brandherd im nahen Osten will auch keiner. Schon gar keinen, der Ländergrenzen zu Libanon, Israel, Türkei und Irak hat.

***Zumal man "Krieg" führt, wenn man(n) was gewinnen will. Das Leiden der Zivilbevölkerung zu beenden gehört zumeist nicht dazu. Das Leiden würde auch vermutlich aufhören, wenn z.B. die "Rebellen" aufhören würden zu kämpfen. Alles eine Frage der Legitimation.

jimmy:

Zitat

Mit welchen Wertpapierprodukten hast du denn die Gewinne gemacht? Der Aktienkurs hat sich doch in den letzten Monaten praktisch nicht bewegt. Vor 6 Monaten stand Nokia bei 2.85€, heute bei 3.04€.

Frag mal derAL, der hatte weiter vorne interessante (grundsätzliche) Tipps dazu...:-) DAS muss man(n) ihm echt lassen, Börse erklären kann er. Die waren zwar spekulativ, aber auch gewinnbringend. Und du musst auch weiter zurück, wie 6 Monate...:-) So um den 27.08.12 herum ging es los.....

Tala:

Zitat

Wirklich? Interessant ist in diesem Zusammenhang dass Unternehmen die Pleite sind sich auf Einkaufstour befinden, siehe NSN. Gibt nicht viele pleite Unternehmen, dies das von sich behaupten können. Auf jeden Fall aber faszinierendeThese.

Dann lies dir den NSN Deal nochmal GENAU durch, wer da was für wie viel wann an wem bezahlt hat.

Zitat

kurz zu Handeln ist riskant und bestenfalls mit Glück verbunden.

Ach so, wenn Fakten stimmen ist es Glück......

Zitat

Und das dann als "Verlass auf negative Ziele" anzupreisen ist hanebüchen und kann eigentlich nur von Timba kommen

Ach so; stimmt, die Börse funktioniert ja SO nicht, ......deshlab steht ja Nokia auch so super da, weil es eben ja keine negativen Meldungen am laufenden Band gibt.

Lies dir einfach mal die "Erfolge" von Herrn Elop durch, insbesondere auch die Zeit vor(!) seiner (kurzen) Zeit bei der MS "Business Division - Microsoft Office and Microsoft Dynamics line", von wo er dann zu Nokia abgeschoben wurde (mit welchem Grund wohl?)

Thesen?

Kannst du ruhig machen, denn ich wiederhole es(wichtig ist der fette Teil für dich):

Zitat

Und falls wieder einer mit meiner Pleite-Vorraussagung kommt: Ja, Nokia ist immer noch de facto Pleite. Aktienkurs am Boden, Übernahmegefährdet und kommt nicht auf die Beine. -> Das einzige Gute ist wirklich, das ich mit Nokia an der Börse in den letzten Monaten realtiv viel Kohle gemacht habe, denn auf die ist echt Verlass, was negative Ziele angeht

Nun, bis jetzt lagen Merlin, harlekyn, ich und einige andere User hier realtiv richtig, was Nokia und dessen Zukunft (langfristig) angeht.

Ich sehe auch nichts an Fakten, was das ändern könnte, von daher erleuchte mich. Die Hoffnung, dass es besser wird oder Nokia irgendwo auf der Welt einen Erfolg feiert, reicht (mir) einfach nicht, das ist zu dünn für eine Firma die Weltmarktführer war(!) und sich aber immer noch so benimmt; ohne die Realität zu erkennen.

@gastlae und Tala:

So schwer zu verstehen?`Apotheker war für HP so eine Fehlbesetzung mit einem falschen Strategieziel, wie Elop es für MS wäre.

HP hat das relativ schnell gemerkt.

Wenn Elop MS-CEO wird, dann sägt er nicht die Mobile Devices ab (hatte ich oben bereits erwähnt), sondern wird Nokia absägen und daraus Surface Phone und Co. nennen. Dann hätten wir die Prophezeiungen, welche wir aufgestellt haben erfüllt: Nokia wird absichtlich flach gehalten um es billig kaufen zu können.

Denn da bin ich bei AL: Billiger und besser einkaufen geht nicht. Bei dem Rest bin ich bei Merlin. Elop hat nichts geleistet.

Und falls wieder einer mit meiner Pleite-Vorraussagung kommt: Ja, Nokia ist immer noch de facto Pleite. Aktienkurs am Boden, Übernahmegefährdet und kommt nicht auf die Beine. -> Das einzige Gute ist wirklich, das ich mit Nokia an der Börse in den letzten Monaten realtiv viel Kohle gemacht habe, denn auf die ist echt Verlass, was negative Ziele angeht.