Beiträge von Timba69

Wobei ich an der Stelle immer wieder sagen muss: Fast alle Bekannten oder Verwandten bei uns nutzen ein Iphone der verschiedenen Jahrgänge (4, 4s, 5) und keiner, wirklich keiner, ist mit dem Gerät unglücklich, im Gegenteil. Alle sagen: Ich brauche tatsächlich nur alle zwei Jahre was neues, zwischendurch kaufe ich mir einfach ein neues Gadget (DVB-T Receiver, Kreditkartenleser, etc) für mein iPhone.

Das ist kein Stillstand, das ist pure Käufer- /Nutzerzufriedenheit. Was ähnliches sehe ich mit dem Moto X kommen, gute Mittelklasse, alles, was man braucht, großer Zubehörmarkt (daran erkennt man tatsächlich sehr gut, wie es um ein Gerät/OS bestellt ist!) und ein innovatives Bedienkonzept mit Google Now, was tatsächlich besser wie Siri funktioniert. -> Wir warten mal ab, was Apple bringt und wie ihr tatsächlich nächstes "Big Thing" wird. Ich schätze, sie werden Apple TV (nicht den TV, sondern das Gerät) auf eine neue Ebene führen. Wie? Keine Ahnung.

Aber wenn ich sehe, wie gut sich der Enterain-Receiver der T-Com mit dem iphone (Sprach- und Gestensteuerung) bedienen lässt, habe ich keine Zweifel, dass da was kommen wird.

Uhhihih, wenn du in einer Klausur "liest, das der Vertrag storniert wurde, dann interpretierst du das als Rücktritt?" Nicht schlecht. Ich würde eher fragen: Lagen denn überhaupt die Voraussetzungen für einen Rücktritt vor?

Aber nunja, so ist das nunmal. Du hast Recht und wir unsere Ruhe. Kümmere dich um dein Problem mit Jinocom, ich halte mich raus, wenn du es so viel besser weißt...

Zum Terminus Storno im Allgemeinen:

Ja, wo steht da was von BGB? Ich empfehle dir: Weniger Wikipedia, mehr BGB. Den Terminus "Stornierung" gibt es im Rücktritt des BGB nicht. Es gibt den Rücktritt und den Widerruf. Ende.

und ICH habe gesagt, das Widerruf und Rücktritt nicht das gleiche ist, nicht du, junger Jedi.

BTW: Nur weil eine Leistung aus deiner Sicht nicht erbracht wurde, heisst das nicht, das eine Störung derselben vorliegt. -> Hast du denn schon eine Frist zur Beseitigung gesetzt?

handyman:

Sorry, aber du liegst total falsch.

Lies dir mal mein Posting noch einmal durch, insbesondere, was ein Rücktritt ist (ein "Storno" gibt es in der Rechtswelt des BGB nicht, nur bei Abrechungen) und wie er sich zum Widerruf verhält. Wenn nicht, macht mir das aber auch nichts, ist ja dein Bier. Ich empfehle dir nur, nochmal genau die Paragrafen zu lesen (oder nimm Wikipedia), bevor du einen Streit vom Zaun brichst mit VF oder Jinocom.

Ach ja: Was, wo oder wie genau ist die Leistungsstörung nochmal?

bernbayer:

Nicht ausweichen, ich meinte das in Bezug auf deine Postings hier:

Zitat

. Nur was die Ausmaße im Detail anbelangt wird auch die Politik nicht alles genau gewußt haben, da Geheimdienste ja nicht gerade besonders transparent sind was in der Natur der Sache liegt. Die SPD kann hier nicht die Ankläger-Rolle spielen da sie in der Sache selbst involtiert ist.

Zitat

Man fragt sich schon ist den in dieser Affäre überhaupt schon was von den vielen Behauptungen belegt worden?

Zitat

Kein Ablenkungsmanöver, es trifft mit den Steinmeier schon den richtigen, rot-grün hat 2002 die gesetzlichen Grundlagen für den Datenaustausch BND/NSA geschaffen. Die verwendeteten Software-Programme können sich im Laufe der Zeit zwar änden, die gesetzlichen Grundlagen können aber die gleichen sein. Otto Schily wird schon wissen warum er seiner Partei abgeraten hat, mit diesen Thema Wahlkampf zu machen.

Zitat

Die Vereinbarungen von ROT-Grün von 2002 gelten bis heute und sie gelten solange bis sie der Gesetzgeber ändert oder aufhebt. Das hat nichts mit den technischen Voraussetzungen für ein jeweils aktuell eingesetztes Spähprogramm zu tun. Die gelten auch wenn morgen das Programm "XY" eingesetzt wird. Da kann sich Rot-Grün drehen und wenden wie sie wollen, das Spielen des Unschuld-Lammes nimmt denen kaum mehr jemand ab.

und insbesondere:

Zitat

CDU/CSU, FDP und die Linke schießen sich jetzt zu Recht auf Steinmeier ein, die SPD versucht mit Beschwichtigungen alles herunterzuspielen. Und die Grünen wo bleiben die jetzt?, die sind da so mucksmäuschenstill, was wußten die eigentlich?

Das dein Diskussionsstil ja eigenwillig ist (und auch schon an anderer Stelle hier im Forum daher Beachtung fand), frage ich nochmal:

Warum noch einmal genau hat die CDU und FDP die Aussage von Steinmeier vor dem Untersuchungsausschuß bzw. Bundestags-Gremium verhindert bzw. nicht erlaubt? Er wollte ja freiwillig aussagen, und hat das sogar öffentlich bekundet..."

Zum Thema Pofalla::

Und was soll eigentlich das NSA-"No-Spy" Abkommen genau sein? Was steht da genau drin? Was haben denn die Amerikaner bisher gemacht, was das Abkommen in Zukunft verhindern soll?

ahahahahah, nicht Richtig. Mit dem hier:

Zitat

Soviel dazu!

wäre ich vorsichtig.

Erstmal ist der "Rücktritt" kein Anspruchsrecht, sondern ein Gestaltungsgeschäft. Es steht dir nur zu, wenn du zum Rücktritt berechtigt bist. Ist das hier so? -> Rücktrittsvorbehalt vereinbart?

Haben wir hier eine Leistungsstörung? Wurden die Fristen schon gesetzt?

Merke: Es gibt kein allgemeines "Rücktrittsrecht". Das verwechseln viele mit dem Widerrufsrecht.