Beiträge von Timba69

Klar, der jahrelange Stellenabbau gerade bei DB-Netz. Warum wohl fährt DB-Netz den meisten Gewinn ein? Ja, genau, weil da am meisten Stellen (u.a. die Mitarbeiter, die jetzt fehlen!) abgebaut wurden.

Das ist ganz klar schuld der Bahn und nicht die genügende Flexibilität. Man(n) muss auch 25% Krankenstand in so einem Unternehmen intern punktuell ausgleichen können (Mainz ist nicht überall)

Wenn das nicht so ist, liegt die Ursache ganz klar im falschen Personalmanagement.

Aber ich finde es "toll", wie den Leuten und der Bevölkerung langsam bewusst wird, dass Einsparungen im öffentlichen Dienst und in der Infrastruktur nur zu ihren Lasten gehen wird...

Vielleicht ändert sich dann mal was... und da ändern auch die Aussagen des FDP-Politikers Döring nicht mehr. -> Einfach ein Hilferuf, nicht mehr. Aber die FDP ist mit Schuld, die sitzt auch im Bahnvorstand. Rate mal, mit wem.....

Nö, da die Stornierung / Umbuchung möglich war bzw. ist, sieht man(n) das hier durchaus anders..... Dafür müsste man aber die AGB des TE kennen. Das sollte man nicht vergessen.

Mir (!) wäre die Zeit und das Geld für den Streit (und die paar Euro "Gewinn") zu schade. Denn auch eine RV rechnet betriebswirtschaftlich....zwei, dreimal die RV für so eine Lappalie in Anspruch genommen und es wird schwierig nach der Kündigung seitens der Assekuranz eine neue Versicherung zu finden... das ist eine Versicherung, kein Bündnis um sich zu Streiten.

Zitat

murksen wegen 168€.

Machst du doch aber auch, oder?

:D

Nun, aus "Unternehmersicht" ist Nokia tot. Insbesondere wenn man sich Aktienkurs, Short und Long ansieht; dass sie ihre Patente nicht mehr verwerten können, insgesamt immer weniger verkaufen und nun auch noch mit ihrem Geldgeber und Lizenzpartner fast über Kreuz liegen.....

Was soll da noch kommen: nur noch die Totalpleite, die ich, zugegebenermassen früher erwartet habe.....aber ich konnte nicht ahnen, das MS so leidensfähig ist.

jimmy:

Zitat

Warum sollte Nokia dann tot sein? Dann schwenken sie eben über zu Android. Das ist doch genau das Heilmittel, das die ständigen WP-Nörgler in diesem Thread sowieso vorschlagen.

Eben.

Zitat

Im Übrigen waren die Surface Tablet von MS noch ein viel größerer Flop, als WP. Microsoft wird daher einen Teufel tun, plötzlich selber Smartphones herauszubringen. WP ist ein riesen Bestandteil in Microsofts Zukunftsplänen, die sind mehr als froh, mit Nokia einen schlagkräftigen Partner zu haben, der alle Nase lang neue Modelle entwickelt!

Nun, MS kann sich Flops dauerhaft leisten, da sie irgendwann (Xbox) Geld bringen. Nokia kann das nicht. Daher kann MS sich eine "Erpressung" durchaus leisten. Und ein Flop sind nur die Surface RT Tablets.
    Nokia würde es bestimmt mal toll finden, auch 900 Millionen versenken zu dürfen....

mostwanted:

Zitat

Du kannst die Reise stornieren, deine Zahlung zurückverlagen und Entschädigung (§651f Abs. 2 BGB) verlangen, zumindest bei einer Pauschalreise - und ich weiss nicht ob da z.B. gebuchter Transfer vom Flughafen zum Hotel langen würde.

Wurde dem TE alles angeboten und durch ihn abgelehnt. Hatte ich oben mehrfach ausgeführt.

Die Entschädigung wird so klein sein (durch Hotelpreis), dass der Streß / Aufwand nicht lohnt.

Und nein, es ist keine Pauschalreise.