Beiträge von Timba69

eou:

Danke für deine Meinung. Weiter geht´s.....

Printus:

Eben.

Das hier:

Zitat

Vielleicht ergeben die Daten auch, dass diese Person, wenn sie zugleich Autobesitzer ist, ein Verkehrsrowdy ist und überdurchschnittlich viele Unfälle verursacht. Plötzlich kommt das Schreiben deiner Autoversicherung, dass deine % nicht zu halten sind und du hochgestuft wirst.

wird ja schon praktiziert. Aber hey, das ist stanglwirt egal, ER hat ja nichts zu verbergen, da kann ER ruhig auch mehr zahlen.

:-)

Nun, schön, dass du es so lustig siehst.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wenn meine Mailzugänge live an die USA/CA gehen. Nicht nur privat, auch beruflich.

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben: Sie übermitteln die Klardaten unverschlüsselt an dritte Stellen. -> Man braucht nichts mehr zu knacken. Man hat den Zugang bereits.

stanglwirt:

Zitat

generelle auswerten von internet traffic. das tut niemanden weh oder man wird belästigt, wie es beispielsweise bei hausdurchsuchungen, taschenkontrollen etc. der fall ist.

Nun, da kann ich dir aus meiner Erfahrung gerne Gegenbeispiele nennen, wo Menschen plötzlich zu Verdächtigen wurden, ohne je etwas getan zu haben. Die Summe der kombinierten Daten machte sie verdächtig. Und zwar gefährlich "verdächtig".

Wenn dann am Ende ein Drohnenbeschuss steht, dann hast du garantiert etwas dagegen.
    Es reicht aber auch schon, wenn du plötzlich Verkehrstickets bezahlen musst, im Supermarkt plötzlich aufgefordert wirst, ein Ladendieb zu sein oder ähnlich.

Zitat

ich kann rausgehen wann ich will, wählen wen ich will, arbeiten und wohnen wo ich will, mich fortpflanzen mit wem ich will, im internet lesen was ich will (ja! das kann ich trotz NSA!), reisen wohin ich will (übrigens grundsätzlich mit taschenkontrollen aller passagiere am flughafen! teils sehen die sogar meinen pullermann!)... usw. usf.

Warte mal ab, bis dein Name auf einer Terrorliste steht, weil ein Verdächtiger den gleichen Nachnamen hat.

Aber wie gesagt, schön, dass dir deine Freiheit so wenig wert ist.

iStephan:

Hatte ich weiter oben schon gepostet,

Zitat

Jimmy Carter (*Älteren bekannt, als der Präsident, der wirklich Demokrat war, als Jugendlicher in sozial schwachen Gebieten gewohnt und gelebt hat und der es mit Menschen und Bürgerrechten damals tatsächlich ernst meinte als Demokratischer Partei-US-Präsident) hat bei einer Veranstaltung der Atlantik-Brücke(!) vor kurzem gesagt:

"Die USA sind keine Demokratie mehr"

ich denke mal, du hast es von Fefe?
    :-)

Ganz ehrlich? Das Interview strotz vor rechtlichen und technischen Fehlern. Der gute Herr Uhl hat weder Ahnung von der derzeitigen Gesetzgebung, noch scheinbar von den technischen Abläufen. Es strahlt absolute Unkenntnis und Überheblichkeit dem Wähler gegenüber aus. Du solltest das Interview noch einmal im Kontext lesen.

So falsch kannst du es gar nicht gelesen haben....aber dein Posting verstehe ich trotzdem nicht.

Und du verstehst scheinbar das Problem immer noch nicht, daher: Lies dir ruhig die letzten 10 Postings durch. Ich gebe es auf. Finde weiterhin die CDU/CSU toll, finde es prima, dass keiner was gegen die aktuelle Praxis machen will (trotz entsprechender Gesetzgebung) und erfreue dich daran, dass du deine dir gegebenen Bürger- und Menschenrechte so leichtfertig hergibst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.....außer: Das ich deine sonstigen Aussagen zu Politikern, zur Schuldenkrise und ähnlich dann nicht mehr Ernst nehmen kann, da diese atypisch sind.

BTW:

Damit hat sich BB erledigt, die Kunden laufen gerade Sturm in den USA:

http://frank.geekheim.de/?p=2379

Ja, ich. Für einen Tag.

Die Qualität ist schlechter, wie beim Vorserienmodell. Das Plastik fühlt sich billig an. Die Tastatur ist ok, aber deutlich schlechter, wie beim Q10.
    Zudem ist das Display irgendwie fremd im Gehäuse, da zu klein. Sieht aber auf den ersten Blick von den Farben ok aus.

Das Q5 ist leichter. Aber definitiv keine 350 Euro wert. Eher 250 Euro. Aussehen tut es nach 150 Euro, leider.

Aber ist eh egal, da ich mein Q10 aus diesem Grund verkauft habe:

Es kochte schon eine längere Zeit, aber jetzt sind die Beweise da:

E-Mail-Verkehr ohne SSL und Co. auf dem BB unsicher und die Zugangsdaten werden über die USA nach CA im Klartext getraced.

Nähere Infos (Frank ist ein Sicherheitsexperte, dem man(n) tatsächlich trauen kann!:)

http://frank.geekheim.de/?p=2379