stanglwirt:
Zitat
generelle auswerten von internet traffic. das tut niemanden weh oder man wird belästigt, wie es beispielsweise bei hausdurchsuchungen, taschenkontrollen etc. der fall ist.
Nun, da kann ich dir aus meiner Erfahrung gerne Gegenbeispiele nennen, wo Menschen plötzlich zu Verdächtigen wurden, ohne je etwas getan zu haben. Die Summe der kombinierten Daten machte sie verdächtig. Und zwar gefährlich "verdächtig".
Wenn dann am Ende ein Drohnenbeschuss steht, dann hast du garantiert etwas dagegen.
Es reicht aber auch schon, wenn du plötzlich Verkehrstickets bezahlen musst, im Supermarkt plötzlich aufgefordert wirst, ein Ladendieb zu sein oder ähnlich.
Zitat
ich kann rausgehen wann ich will, wählen wen ich will, arbeiten und wohnen wo ich will, mich fortpflanzen mit wem ich will, im internet lesen was ich will (ja! das kann ich trotz NSA!), reisen wohin ich will (übrigens grundsätzlich mit taschenkontrollen aller passagiere am flughafen! teils sehen die sogar meinen pullermann!)... usw. usf.
Warte mal ab, bis dein Name auf einer Terrorliste steht, weil ein Verdächtiger den gleichen Nachnamen hat.
Aber wie gesagt, schön, dass dir deine Freiheit so wenig wert ist.
iStephan:
Hatte ich weiter oben schon gepostet,
Zitat
Jimmy Carter (*Älteren bekannt, als der Präsident, der wirklich Demokrat war, als Jugendlicher in sozial schwachen Gebieten gewohnt und gelebt hat und der es mit Menschen und Bürgerrechten damals tatsächlich ernst meinte als Demokratischer Partei-US-Präsident) hat bei einer Veranstaltung der Atlantik-Brücke(!) vor kurzem gesagt:
"Die USA sind keine Demokratie mehr"
ich denke mal, du hast es von Fefe?