Nun, PRISM nutzt die Daten, welche durch US-Konzerne bereitgestellt werden. Oder willst du ernsthaft die Existenz eines Abhörprogrammes der NSA bestreiten?
Selbst wenn du eine Mail von einem Outlook-Account (Freemailder) in Frankfurt zu einem anderen Outlook-Account (auch in Frankfurt) schickst, wandern die Daten trotzdem über US-Server bzw. unterliegen somit der US-Gerichtsbarkeit.
Scheinber verstehen viele Menschen die Funktionsweise des WWW (und des anderen Rest) immer noch nicht.
Und du möchtest mir wie die Kanzlerin erzählen, dass es auf deutschen Boden keine Rechtsverstöße gegen deutsches Recht gibt? ahahahahahaaaa, ist klar.
Deine Argumentationsketten sind Sinnbefreit und nehmen nie Bezug, sondern stellen immer nur weitere (unbewiesene) Behauptungen oder Stammtischmeinungen dar.
Und ja, deutsche Politiker können die Daten gegen Zugriffe besser schützen. Und ja, die Politiker müssen das auch, um nicht den Eindruck zu erwecken persönliche Daten seien durch nicht durch das GG geschützt.
Sonst ist das der Anfang einer Lawine, die auch du nicht erleben willst.
Und ja, die CSU hat es behauptet, oder möchtest du der geballten Presselandschaft unterstellen, dass sie Falschmeldungen verbreitet? Könnte man(n) tatsächlich manchmal, aber in diesem Falle halte ich das für glaubwürdig.
Dein Interpretation ist nur deine Interpretation. Andere sehen das anders.
Schily und Co. stehen hier nicht zur Debatte, sonst müsste man bis in die 50´Jahre zurückgehen. Ich trenne in die Vor-Area-Snowden und Post-Area-Snowden
stanglwirt:
Zitat
und dabei ist es mir persönlich egal von welcher partei diese aussagen stammen. es stimmt so einfach.
Scheinbar verstehst auch du nicht den Unterschied zwischen freiwilliger Herausgabe von Daten und missbräuchlicher Speicherung, Erhebung und Nutzung von Daten.
Das Schwachsinnsargument der "Postkarte", welches hier durch die Politiker beigeführt wird, offenbart ihre ganze Unkenntnis.
Selbst deren Daten kann zwar jeder lesen, aber trotzdem nicht speichern und erheben. Es ist und bleibt ein Unterschied.
Das man genrelle eh nicht eine Postkarte mit dem WWW vergleichen kann, versteht sich von selbst. Darauf gehe ich gar nicht mehr ein.