Beiträge von Timba69

Zumal alle hier scheinbar vergessen zu haben scheinen:

Der Skandal ist nicht nur, dass alle Daten genutzt werden, sondern, dass es in UK/USA legal ist. Dort werden keine Gesetze gebrochen:

Wie sagt es ein deutscher Sicherheitsexperte so schön:

"Das ist eben nicht hinreichend, dass sich jemand an die Gesetze hält. Auch Hitlers Machtergreifung war "legal". Wir müssen höhere Standards haben als dass etwas legal ist, besonders in Zeiten wie diesen, wo der Gesetzgeber im Wesentlichen korrupt, inkompetent und abwesend ist"

Jimmy Carter (*Älteren bekannt, als der Präsident, der wirklich Demokrat war, als Jugendlicher in sozial schwachen Gebieten gewohnt und gelebt hat und der es mit Menschen und Bürgerrechten damals tatsächlich ernst meinte als Demokratischer Partei-US-Präsident) hat bei einer Veranstaltung der Atlantik-Brücke(!) vor kurzem gesagt:

"Die USA sind keine Demokratie mehr"

Zur Erinnerung, was PRISM bedeutet:

http://www.wdr5.de/sendungen/w…s/d/10.07.2013-20.05.html

Aus Vertragsverlängerung(en) bei GetMobile:

1 x Samsung S4 Mini, Farbe wählbar aus weiß oder schwarz,
    Neu & OVP, Rechnung vom 17.07.2013, Lieferschein etwas später..:_)
    Versand nach Wahl DHL oder Hermes

Preis 360 Euro excl. Versand

und ein

1 x Samsung S3 Mini, blau, Neu & OVP, Rechnung vom 16.07.2013, Lieferschein etwas später..:_)
    Versand nach Wahl DHL oder Hermes

Preis 200 Euro excl. Versand

Nun, PRISM nutzt die Daten, welche durch US-Konzerne bereitgestellt werden. Oder willst du ernsthaft die Existenz eines Abhörprogrammes der NSA bestreiten?

Selbst wenn du eine Mail von einem Outlook-Account (Freemailder) in Frankfurt zu einem anderen Outlook-Account (auch in Frankfurt) schickst, wandern die Daten trotzdem über US-Server bzw. unterliegen somit der US-Gerichtsbarkeit.
    Scheinber verstehen viele Menschen die Funktionsweise des WWW (und des anderen Rest) immer noch nicht.
    Und du möchtest mir wie die Kanzlerin erzählen, dass es auf deutschen Boden keine Rechtsverstöße gegen deutsches Recht gibt? ahahahahahaaaa, ist klar.

Deine Argumentationsketten sind Sinnbefreit und nehmen nie Bezug, sondern stellen immer nur weitere (unbewiesene) Behauptungen oder Stammtischmeinungen dar.

Und ja, deutsche Politiker können die Daten gegen Zugriffe besser schützen. Und ja, die Politiker müssen das auch, um nicht den Eindruck zu erwecken persönliche Daten seien durch nicht durch das GG geschützt.
    Sonst ist das der Anfang einer Lawine, die auch du nicht erleben willst.

Und ja, die CSU hat es behauptet, oder möchtest du der geballten Presselandschaft unterstellen, dass sie Falschmeldungen verbreitet? Könnte man(n) tatsächlich manchmal, aber in diesem Falle halte ich das für glaubwürdig.
    Dein Interpretation ist nur deine Interpretation. Andere sehen das anders.

Schily und Co. stehen hier nicht zur Debatte, sonst müsste man bis in die 50´Jahre zurückgehen. Ich trenne in die Vor-Area-Snowden und Post-Area-Snowden

stanglwirt:

Zitat

und dabei ist es mir persönlich egal von welcher partei diese aussagen stammen. es stimmt so einfach.

Scheinbar verstehst auch du nicht den Unterschied zwischen freiwilliger Herausgabe von Daten und missbräuchlicher Speicherung, Erhebung und Nutzung von Daten.

Das Schwachsinnsargument der "Postkarte", welches hier durch die Politiker beigeführt wird, offenbart ihre ganze Unkenntnis.

Selbst deren Daten kann zwar jeder lesen, aber trotzdem nicht speichern und erheben. Es ist und bleibt ein Unterschied.

Das man genrelle eh nicht eine Postkarte mit dem WWW vergleichen kann, versteht sich von selbst. Darauf gehe ich gar nicht mehr ein.

Auch falsch, sie stammt Uhl, und zwar wörtlich" Wem Daten wichtig sind, der muss sie verschlüsseln und darf nicht auf den eigenen Nationalstaat hoffen" und "Wer glaube, dass die Kanzlerin zuständig sei, die deutschen Daten weltweit zu schützen, „der macht sich lächerlich".

Friedrich blies in das gleiche Horn.

Lobo mag sonst eher nicht, aber er bringt es auf den Punkt:

http://www.spiegel.de/netzwelt…nsa-skandal-a-911312.html

bernbayer:

Nicht immer neue Thesen aufstellen. Erst einmal zu den alten Stellung nehmen. Weiter oben im Thread.

Und ja, die CSU (CDU) hat Ernsthaft behauptet, das der Datenschutz (und dazu gehört auch der private) Privatsache sei. Nicht mehr, nicht weniger. Die Aussage war eindeutig und auch genau so gemeint, wie sie hier von den Usern aufgenommen wurde.

Und es ist ein Unterschied, ob ich Daten (dummerweise) öffentlich freiwillig preisgebe, oder ob diese gesetzeswidrig missbräuchlich abgeschöpft werden.

Aber scheinbar willst du das nicht verstehen.

Willst du den Usern hier wirklich ernsthaft erzählen, das im mobilen Web 32Kb/s (GPRS!) zum Surfen ausreichen? Ich glaube nicht, dass würde hier und auf allen Techi-Seiten im Web mehrfach bemängelt. Es läuft auch WP und Co. mehr schlecht als recht.

und 30MB mit 300 MB (dem 10fachen!) zu vergleichen, spricht alleine schon für den (technischen) Inhalt in deiner Aussage.

Handytick:

Trotzdem gutes Angebot, ich habe aber bei Groupon zugeschlagen. -> BTW: Dort Einmalzahlung eurerseits möglich?

Oder ist das Groupon-Angebot hier auch möglich? Quasi Heimspiel?
    :-)

Printus:

Zweite Alternative (dafür sind ja die Deutschen affin):

Es kommt wieder ein großer, starker Mann. Das Gesetze (dann) nicht viel gelten (auch das GG), wenn es um das "Allgemeinwohl" geht, hat ja diese Regierung de facto schon bewiesen.

Und keiner wird sich der großen Lösung entgegenstellen, da bin ich mir sicher. Es fehlt aktuell noch der Break even, dass es genug Menschen schlecht geht, sowie ein Trigger.

Wenn das absehbar wird, bin ich schon weg, oder woanders, oder unter Palmen.