Der Artikel ist alt (03.07.13), lässt wesentliche Punkte aus, es fehlen die neuen Informationen, ist schlecht recherchiert, nimmt keinen Bezug auf die Wirtschaft, sondern nur auf die militärische Stärke.
Daher eher unpassend. Zudem sollte Österreich mit der Kausa "Morales" mal ganz, ganz, ganz ruhig sein.
Beiträge von Timba69
-
-
Frage ist nur, ob bei AT&T (wieder mal) ein Simlock gesetzt wird. Bei meinem 920 musste ich, obwohl ATT Kunde, ziemlich lange betteln und begründen, bis er entfernt wurde.
-
BTW: Von wegen weit weg, und ich bin unverdächtig, wenn ich in D bin:
-
Dann wird die Wahl eng für dich.
Klarmobil würde mir noch einfallen.
-
So ein Quatsch. Sorry, aber ihr habt beide scheinbar weder politisch, noch wirtschaftlich eine Ahnung, wie angewiesen die USA auf Europa und auf Deutschland, sowie indirekt auch China und Russland angwiesen sind.
Ich lebe ja seite Jahren immer wieder eine Zeitlang pro Jahr in den USA. So schön es da auch ist, aber man denkt dort tatsächlich im Volke nicht mehr, dass man die absolute Führungsmacht sein sollte und auch will. Das hat sich sogar bis in die (freie) Presse wie die NYC, den Herald usw. durchgesetzt.
Die See wird drüben im Inland rauer, daher will außenpolitisch punkten. Geht aber nicht.
Eure Ansichten sind 80 und 90´Jahre Steinzeitpolitik.
@stangelwirt:
Zitatund das soll man wegen so einem käse provozieren?
Nun, da lag ich ja richtig. Aber gut, wähle weiter, was dir gefällt. Ich habe da eine andere Sicht auf die Dinge.
Käse ist das für mich nicht, im Gegenteil. Aber des GG und der Rechtstaatlichkeit wird man sich immer erst bewusst, wenn man(n) ihn nicht mehr hat. Dann schreien aber ALLE wieder am lautesten.Zitatglaubst du allen ernstes, dass wir deutschland/europa "denen" mehr schaden zufügen können, als sie uns umgekehrt?
Ja, denn streng nach den Zahlen sind D und Europa deutlich in der Lage, die USA nicht nur seelische Schmerzen zuzuführen. Scheinbar hast du keinen klaren Blick auf die Lage. Aber um Schaden geht es ja nicht, sondern um Druck und Vernunft.
Zitatsicher können wir sie tröpchenhaft anpinkeln, kasernen schließen, flugverbote... lachhaft.
Sehen die Amis nicht so. Rammstein und R/M Airbase sind mit Abstand die wichtigsten Basen z.Zt.
Zitatda schaden wir uns selber wirtschaftlich erheblich. Die Amis sitzen da am längerern Hebel als Weltmacht.
Weltmacht: Militärisch? ja. Wirtschaftlich? nein.
Wenn sich einer Schaden würde mit dem Freihandelsabkommen, was nicht zustande kommt, dann die USA. Und zwar deutlich.
Da sie in Lateinamerika nichts mehr zu melden haben, in Asien nur in China (dort duch die Doppelbindung Abnahmemarkt und China als Dollarkäufer) und in Afrika/Naher Osten: Naja, wie die zu den USA stehen, ist bekannt, aber nur im Ölgewerbe. Sollten sich für die genannten Staaten aus nur ansatzweise neue (Euro/Yuan)Märkte öffnen, wird Öl nicht mehr in US-Dollar gehandelt.Die USA sind außenwirtschaftspolitisch isoliert. Nur der Dollar und aktuell die militärischen Operationen lassen die Witschaft laufen. Warum wohl will die Regeirung unbedingt das Freihandelsabkommen?
Dann überprüfe für dich selbst, was SWIFT bedeutet. UNd warum Europa so wichtig dafür ist.
ich gebe dir aber nen Tipp: IBAN und BIC haben damit wenig zu tun.
-
Ja. Aus Prinzip bedeutet in der Politik wie im Leben: Konsequenz.
Und es bringt was, wie oben erläutert. Wenn du der Meinung bist, es bringt nichts,Prima.
Dann brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen und weiterhin nicht an der politischen Willensbidlung zu partizipieren. Solche Wähler brauchen Politiker. Einfacher kann man die Stimme nicht bekommen...
-
Reine Auszahlung möglich? 180-200 Euro sollten ja drin sein, wenn ich mir die Handypreise ansehe.
-
Nun, Ansatzpunkte für D und Europa (auch UK) gibt es viele:
-Freihandelsabkommen
-Swift (und dessen Nutzung)
-Besteuerung von Bank- und Transkationsgeschäften
-Überflugrechte (Militär)
-Basen (Militär)und alle sonstigen diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen. Europa kann sich recht deutlich emanzipieren, wenn es nur will.
Es wird auch keinen totalen Bruch geben, im Gegenteil. Das kann sich Amerika, gerade auch in Hinsicht auf die europäische Schuldenkrise nicht erlauben.
Sie würden und werden verhandeln, wenn man (sanften) Druck ausübt. Denn ohne Deutlichkeit wird die USA immer mit den Schultern zucken und sagen: Who cares? (Die Amis und dessen Volk tatsächlich nicht).
Aber dazu fehlt der Wille der Volksvertreter (und deren Wähler). Das böse Erwachen kommt schon bald, aber nur für die Wähler.
-
Nun, D und Europa könnte da schon was ändern. Ganz ohne Krieg oder ähnlich. Nur mit Diplomatie, Politik und Wirtschaft.
Dazu müssten wir aber fähige Politiker haben, und da ist das Problem.
-
Die Piraten sind in der öffentlichen Wahrnehmung eine Ein-Thema-Partei. Wenn aber alle in das gleiche Horn stoßen (CDU, CSU, Grüne, Linke, FDP), dann hört man die nicht mehr. Insbesondere dann nicht, wenn sie zu allen anderen Themen nichst zu sagen haben.
Ist so. Daran wird auch lauter brüllen nichts mehr ändern. Die Piraten in Berlin z.B. setzen auch keinerlei Konterpunkte, obwohl sie es in den Ausschüssen könnten. Es kommt aber: Nichts. Und das liegt daran, dass einfach der Sachverstand für andere Dinge fehlt.
Das in den großen Parteien *auch* Politiker sitzen, die Ahnung von der Materie haben, ist unbestritten. Und genau das ist eben das gefährliche für Ein-Thema-Parteien.