Ok, aber schriftlich wäre toll, da auch auf der VF-Webseite nichts zu finden ist.
Beiträge von Timba69
-
-
Ich weiß nicht, wo das Problem ist: Ihr könnt alle Daten nutzen, nur halt nicht Schnell. Das ist den Kunden vorbehalten, die 100 Euro (die 60 oben sind nach Rabatten, Steuerabzug etc.) pro Monat überweisen.
Betamax: Kein Netzbetreiber dieser Welt kann nur mit Discount-Kunden Netzausbau betreiben, das lernen selbst die Österreicher und Schweizer; jahrelnag "Vorbilder" für die User hier, wenn es um günstige Telefonie geht.
Es ist nun einmal so, dass die Premiumkunden auch Premium bekommen sollen, für das, was sie zahlen. Da ist nichts schlimmes bei. Meine Frau braucht kein LTE, ihr reicht HSDPA/HUSPA und bezahlt dafür nur 30 Euro im Monat und ist nicht weniger glücklich. Ich brauche LTE auch für meinen Job, zahle 100 Euro und freue mich. Wenn jedoch das Netz zu ist, suche ich (und tausende andere auch) ein neues Netz, wo es besser läuft und stärker getrennt wird. Das weiß die Telekom, das weiß VF und das wissen auch alle anderen. Die Premium und Businesskunden will keiner verlieren, die bringen maximalen Umsatz mit minimaler Betreuung.
und alle Die, die denken, ein Netz braucht keine "Business-Nörgler" oder "Premium-Schnösel-Kunden" können an E-Plus sehen, wohin dass im Zweifel führt. Zu jahrelangem Nichtausbau. Nun investiert E-Plus wieder in das Netz, eben weil sie in den letzten Monaten (genau wie o2) mit Rabatten von bis zu 90% Großkunden akquiriert haben, zu horrenden Kosten. Da wäre Bestandpflege von Kunden und Netz billiger gewesen.
-
Selbst der Tagesspiegel hier in Berlin ist mitterlweile einer ganz heißen Sache auf der Spur*:
http://www.tagesspiegel.de/mei…teuer-werden/8467124.html
*Ironie
-
Oh, das heißt:
Dann sind es 1300MB bei dem 1GB Upgrade? Gibt es das irgendwie schriftlich?

-
Auch wenn ich mir jetzt den geballten Zorn der User hier zuziehe:
Wenn ich als Kunde 60 Euro für meinen vertrag bezahle und LTE nutzen kann und soll, dann möchte ich das natürlich mit so wenig wie mögliche Kunden teilen, denn je mehr LTE-Nutzer, desto weniger Kapazität.
Schon gar nicht möchte ich die Kapazität mit den Kunden teilen, die nur 20 Euro zahlen. Denn der Netzausbau kostet auch Geld und kann mit nur 20 Euro Kunden nicht erzielt werden. -
-
Adblock Edge z.B. aktuell klein, seriös, keine versteckten Schalter oder ähnlich, der ausgehende Traffic sieht im Netzwerkmonitor normal aus.
Kann sich ändern, aber es gibt hunderte Werbeblocker, die machen, was sie sollen: Blocken. UNd zwar das, was ich will.
-
Nun, wenn das deine Sichtweise ist, ok. Aber noch einmal deutlich: ABP ist kein Werbeblocker, sondern ein Werbesetzer.
Aber du bedenkst scheinbar nicht die Folgen. Und wenn ABP aus ihrer Sicht so stark und dreist sein kann, um bei großen Verlagen vorstellig zu werden, um diese gelinde gesagt "unter Druck zu setzen" dann kannst du dir ja vorstellen, wie das Netzwerk aussieht. So etwas macht man(n) nicht ohne Grund.
Selbst wenn der Schalter nicht aktiv ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, ABP zu nutzen, im Gegenteil.
Jeder der 50 Millionen Nutzer trägt dazu bei, das ABP eine heimliche Marktmacht darstellt. Und ich glaube, das minimum 50% der User den Schalter gesetzt haben.Scheinbar sind die Deutschen auch solch eine Offenheit, auch der Medien, nicht gewöhnt. In den USA und anderen Ländern ist das Usus und trägt tatsächlich zum besseren Verbraucherschutz und Diskussion darüber bei.
-
Ich persönlich glaube die Story so (!) eh nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Da fehlen noch ein paar Puzzleteile.
-
Hat dir der Händler einen Maulkorb verpasst, oder warum drückst du dich vor dessen Nennung?
gerade mit öffentlichen Druck würdest du evtl. mehr erreichen, als mit dem Rumeiern.
Das Problem hätte schon längst gelöst sein können, eine PM an mich oder JimmytheBob hätte wahrscheinlich gereicht.