Beiträge von Timba69

HAst du doch aber geschrieben, das 2100MhZ unterstützt werden (?!).

T-Mobile (und auch AT&T) hat gar nichts verschärft. Ich wohne ja zeitweilig drüben (siehe US-Sim Thread), und das ist immer noch so einfach wie eh und je. Das Touristen und Anfragen via Mail zum UNlock abschlägig beschieden werden, dürfte klar sein.

Der Code ist nicht 20stellig. -> Da muss teilweise auch nichts berechnet werden; bestimmte Anbieter haben schon Codetabellen (wieder mal) im Voraus berechnet, die beiden größten Anbieter (Wholesale) in den USA liegen im einstelligen Dollarbereich.

Wie droht man denn mit einer Anzeige? Drohen kann man nur mit etwas, was unangenehm ist.

Eine Anzeige ist im Gegensatz dazu ein Ermittlungsverfahren, das Be- und Entlastend sein kann. Die Gefahr ist eher, dass da unangenehme Ermittlungsergebnisse raus kommen, oder gar keine. Aber der Eindruck, der sich bei dem Richter/Gegenseite festsetzt, ist nachhaltig. -> Denn "drohen" sieht immer schlecht aus. Und "besinnen" tut sich damit auch niemand.

Aber wenn man jemanden tatsächlich vorsätzlich wieder besseren Wissens nachweislich anzeigt, nur um damit zu drohen, wird das tatsächlich unangenehm für denjenigen; dann das kann ich dir sagen.

Die Lüge musst du auch beweisen können und das ist hier das Problem. Den Zugang zum Schreiben hat der TE ja "clevererweise" schon bestätigt.

Dir ist schon klar, was du dem TE damit rätst?

Einfach "so" jemanden wegen Falschaussage und Prozessbetrug anzuzeigen, ist nicht gerade ein sehr guter Tip.
    Unabhängig von der Beweisbarkeit und dem Eindruck, den man damit evtl. macht und vielleicht gerade vermeiden sollte; ist es bei den Deutschen tatsächlich Mode, einfach mal "was anzuzeigen", ohne sich Gedanken über die möglichen Folgen zu machen.

Qipu, bei DKB habe ich nicht durchgeblickt.

Hat auch einwandfrei funktioniert. Getrackt wurde es. 116,99 Euro. Wahnsinn eigentlich. Selbst wenn man das iphone 5 drinnenlässt ein Superpreis..:-)

BTW: Kann man qipu m,ehrfach nutzen? Der eine Base-Vertrag war ja für meine Mutter, aber meine Schwester will auch..:-)

migolf: Jupo, genau die Konstellation hatte ich für meine Mutter gebucht, du erinnerst dich an meine Frage?..:-)
    Dann haben ich das Optimum rausgeholt.
    :_)