7650w:
Zitat
Warum sollen die Vermögenden, die eh schon das meiste zahlen, nun auch noch eine DDR-Light finanzieren, nur weil einige Sozialromantiker meinen, die Zeit sei gekommen?
Bei manchen Postings fehlen mir echt die Worte...Unglaublich.
Stichwort: Solidarität. Reiche werden zumeist auf "Kosten" der Mehrheit reich. Im 19, teilweise 20 Jahrhundet haben die "Reichen" bis zu 90% Steuern zahlen müssen, und waren trotzdem superreich, insbesondere in den USA, Großbritannien und Deutschland.
Zitat
Populismus ala Gabriel und Roth bringt uns hier nicht weiter.
Populismus= populus = das Volk. In Deutschland denkt jeder gleich an das Böse im Wort. Vielleicht denken die Politiker ja tasächlich mal an die Menschen....?!
Zitat
Ich kanns nicht mehr hören. Wegen ausgeglichener Haushalte und Schuldenabbau sei dies alles nötig. Der Staat hat kein Einnahmeproblem sonder ein Ausgabeproblem und ein Verschwendungsproblem. Da muß der Hebel angesetzt werden, indem man milliardenschwere Steuerverschwendung unterläßt, nicht sinnvolle Subventionen kürzt und nicht laufend neue soziale Wohltaten beschließt, obwohl man das Geld dafür nicht hat.
Und warum muß man denn bei den ärmsten der Armen kürzen, oder bei Behinderten, oder bei Aussteigerprogrammen für Nazis, oder, oder, oder?
Man kann einfach auch Vermögen besteuern, die Körperschaftsteuer wieder einführen und änliches.
Wenn ernsthaft jemand behauptet, ich führe meine Firma nicht mehr, weil ich nur noch 30% Gewinn vom 10 Millionen Umsatz mache, dann sage ich: Gut, es findet sich bestimmt jemand anders, der gerne nur 15% Gewinn von 10 Millionen behalten will und das genauso gut kann.
Aber scheinbar verstehen das verschiedene Parteien und Politiker nicht.