Jochen:
Von einem Mod a.D erwarte ich eigentlich, das sich der Sinn der Sache von selbst (und aus dem Thread) ergibt und das Kommentare in der Sache nicht persönlich sind:
Zitat
In welchem Sonnensystem befindet sich der Stern, auf dem Du lebst, eigentlich?
Warum also so persönlich? Ich schätze dich sonst als "Ehrenmoderator", aber so......
Wenn ich sage:
Zitat
Ich bin langsam wirklich dafür, das keine Ware über EK verkauft werden darf
dann meine ich natürlich(! alles andere wäre auch Quatsch), das jemand, der 10 Euro für einen ACPP-Plan zahlt, auch nur 10 Euro im Biete verlangen kann, wenn glasklar ist, dass das Produkt aus einer Massen-Schnäppchen-Seite stammt und nur dem Weiterverkauf dient.
Von solchen Dingen wie Gewährleistungspflicht, Steuern und Co. rede ich gar nicht.
EK bedeutet, keinen Gewinn zu machen.
Das wird mittlerweile bei m y d e a l z.de und in sämtlichen anderen (auch Mobilfunkt)Foren so gemacht, ich verstehe echt nicht, wo hier das Problem ist.
Wenn Leute Gewinn machen wollen, dann sollen sie zu ebay gehen, aber genau das machen sie nicht.
Mozart40:
Genau lesen: Siehe Antwort zu Jochen. Nicht gleich überziehen.
Kein Mensch verbietet dir, dein Handy zu einem angemessenen Marktpreis zu verkaufen.
Aber Schnäppchen, wie die ACPP, die blau.de Allnet Coupons von groupon und tausend andere Dinge, die mit 100-1000% Aufpreis vertickt werden wollen, sind mir (zugegeben) ein Dorn im Auge.
Aber zum Glück nicht nur mir, wie ich hier im Thread sehe, sondern auch in vielen anderen Foren, selbst auf der Heimatbasis der Schnäppchenjäger: m y d e a l z.de
Von daher kommen nun alle hier her. Und spätestens, wenn nur noch überteuerter Kram im Biete ist, werden alle sich wünschen, das es nicht so wäre.
Nennt sich weitläufig Erhaltung der Forenkultur.