Beiträge von Timba69

Nun, dann ist ja wirklich scheinbar alles gesagt.

Ich nutze den TT weiter wie bisher und habe (ab jetzt nur für mich) ein waches Auge auf das Biete.

Aber nicht, das in 2 Jahren das große Wehklagen einsetzt. DAS habe ich aus anderen Foren gelernt: Das man sich in naher Zukunft gar nicht erklären konnte, wie es dazu kommen konnte, weil man(n) sich doch in der Vergangenheit nicht geirrt hatte..:-)

Sliders:

Zitat

Ich möchte mich gerne wiederholen: ich habe freiwillige Hilfe gesucht, keiner kam. Nicht mal altbewährte TT-User. Davon gibt es einige, wenn man in den Threads sucht, auch solche, die hier in diesem Thread schreiben. Hätte es einem geschadet, mal in seinem Ort nachzufragen, ob das Modell da ist, nur so aus Liebe zu einem TT-Kollegen? Das ging mir sehr an die Seele, echt. Ich hatte mehr von der Forenkultur erhofft. Ich helfe vielen gerne, aber wenn dann nichts von der anderen Seite kommt, dann ist man enttäuscht.

Du weißt ja jetzt: Einen gibt es mindestens noch...:-)

Sliders:

Zitat

Sicherlich ist da ein seltsamer Beigeschmack, wenn hier Leute massig Kroko-Deals verkaufen, ...................... Es sind ganz ganz wenige, vielleicht max. 5 von 50 Leuten in Zeitraum x.

Eben nicht. Aber danke zumindest für den ersten Satz....:-)

Zitat

Ein Plus an Forenkultur ist sicherlich, wenn man immer zum Freundschaftspreis anbietet, aber das erwarte ich nicht. Genauso wie ich nicht erwarten kann, dass du mir dein iPhone 6 statt 500€☺ für 460€ gibts, nur weil ich dein TT-Kumpel bin.

Frag mal (aktuell) den User deeass oder derAL, was ich für das Forum hier tue, ohne es an die große Glocke zu hängen..:-)

Zitat

Wie gesagt, ich kann zwar auch dein Anliegen verstehen, aber ich denke, es interessiert nicht so viele Leute, mich auch nicht so sehr. Schau überhaupt mal an, wer sich hier diesen Thread kommentiert. Nur eine Handvoll Leute von den zehntausenden Usern.

Eben. Wenn wir die mal fragen würden, dann sehe das wahrscheinlich so aus, wie ich das hier skizziere. In den anderen Foren war das ähnlich. Und siehe da, die Wiederverkäufer sind weg, und die, die es immer wieder mal versuchen, werden gleich mal an den Pranger gestellt. Und ich rede hier vom größten deutschen Marktplatz nach Ebay, der in Privathand ist.

Zitat

Und ausserdem ist es immer noch Carstens Haus, also nicht so tun, als ob dir das Biete gehört und du nun die Regeln mit "Brute Force" umschreiben willst, auch wenn du dich sehr verbunden zu TT fühlst (tue ich auch).

Das weiß ich, das respektiere ich auch. Trotzdem kann man Wünschen, Gedanken, Forderungen äußern, mitteilen und fordern...-)

Uelmuek:

Zitat

Doch, bei Vodafone gekauft. Auch nicht verschwiegen.

Sicher? Ich sehe da nichts davon im Angebot. Sorry.

Man könnte sagen: Erwischt, oder?

Zitat

Du weißt aber schon, dass die Punkte a), b) und c)auf dich ebenfalls zutreffen?

Lenke nicht vom Thema ab. Ich schrieb schon mehrfach, das ich es mir "vorstellen" könnte, "schätze" oder "meine", soviel dazu.

DU hast es aber als gegeben vorausgesetzt, was definitiv nicht der Fall ist, also ein kleiner, aber feiner Unterschied zu mir.

Zitat

Das ist fordernd und albern.

Ist es nicht. Und ich rede hier vom größten deutschen Marktplatz nach Ebay, der in Privathand ist. Da läuft das auch. Sehr gut sogar.

Zitat

Wie Mozart40 schon sagt, soll man jedes Handy, was in der VVL für 1€ mitgenommen wurde, dann gemeldet werden?

Dazu hatte ich weiter oben schon was gesagt. Nicht immer in Extremen denken.

Zitat

Aber lass mich raten, du würdest gerne der Biete-Mod sein

Gerne. Dass das DIR nicht passen würde, ist mir schon klar. Andere würden es vielleicht toll finden, alles eine Frage des Standpunktes.

Und ja, das BIETE ist nicht der wichtigste Teil des Forums für mich...

Ich sehe das nicht so, das es nur ein oder zwei User stört, sondern deutlich mehr. Dazu kommen noch diejenigen User, die sich hier nicht zu Wort melden, oder von diesem Thread (noch) nichts wissen.

Wie kommst du also darauf,

a) wissen zu können, was anderen denken
    b) der Meinung zu sein, dich für "sie" äußern zu können, oder gar zu dürfen (?)
    c) zu meinen, mich in dieser Hinsicht zu irgendetwas drängen zu müssen
    d) zu denken, das ICH mich zurückziehen muss, weil ich berechtigte (!) Kritik anbringe?

Wenn es dich stört, das es mich stört, dann meide du doch das Biete, ist der gleiche Vorschlag in grün, oder nicht?

Mir ist aber schon klar, das es dich stört, wenn ich mir deine Angebot(e) im Biete ansehe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5042982#post5042982

Lass mich raten, nicht bei Vodafone gekauft?

Jochen:

Von einem Mod a.D erwarte ich eigentlich, das sich der Sinn der Sache von selbst (und aus dem Thread) ergibt und das Kommentare in der Sache nicht persönlich sind:

Zitat

In welchem Sonnensystem befindet sich der Stern, auf dem Du lebst, eigentlich?

Warum also so persönlich? Ich schätze dich sonst als "Ehrenmoderator", aber so......

Wenn ich sage:

Zitat

Ich bin langsam wirklich dafür, das keine Ware über EK verkauft werden darf

dann meine ich natürlich(! alles andere wäre auch Quatsch), das jemand, der 10 Euro für einen ACPP-Plan zahlt, auch nur 10 Euro im Biete verlangen kann, wenn glasklar ist, dass das Produkt aus einer Massen-Schnäppchen-Seite stammt und nur dem Weiterverkauf dient.

Von solchen Dingen wie Gewährleistungspflicht, Steuern und Co. rede ich gar nicht.

EK bedeutet, keinen Gewinn zu machen.

Das wird mittlerweile bei m y d e a l z.de und in sämtlichen anderen (auch Mobilfunkt)Foren so gemacht, ich verstehe echt nicht, wo hier das Problem ist.

Wenn Leute Gewinn machen wollen, dann sollen sie zu ebay gehen, aber genau das machen sie nicht.

Mozart40:

Genau lesen: Siehe Antwort zu Jochen. Nicht gleich überziehen.

Kein Mensch verbietet dir, dein Handy zu einem angemessenen Marktpreis zu verkaufen.

Aber Schnäppchen, wie die ACPP, die blau.de Allnet Coupons von groupon und tausend andere Dinge, die mit 100-1000% Aufpreis vertickt werden wollen, sind mir (zugegeben) ein Dorn im Auge.
    Aber zum Glück nicht nur mir, wie ich hier im Thread sehe, sondern auch in vielen anderen Foren, selbst auf der Heimatbasis der Schnäppchenjäger: m y d e a l z.de

Von daher kommen nun alle hier her. Und spätestens, wenn nur noch überteuerter Kram im Biete ist, werden alle sich wünschen, das es nicht so wäre.

Nennt sich weitläufig Erhaltung der Forenkultur.