Beiträge von Timba69

Um mal zu präzisieren:

Apple löscht keine Mails, Apple hat Mails aus der Cloud gelöscht, die über diese verschickt wurden, steht aber auch in den gültigen AGBs. Apple löscht keine Mails die via Exchange oder Freemailer auf das iphone geschickt oder gepusht werden.

Kleiner, aber feiner Unterschied. Und ich betone es noch einmal: Viele Spmafilter in Firmen sind noch härter eingestellt und sieben auch unbemerkt.

Google (die Lieben!) und MS (die Guten) scannen auch Mails. Wer weis schon, was die alles gefiltert und aussortiert haben, was noch nicht bekannt wurde.

Deswegen ist mir dads Apple-Gebashe hier ein wenig zu billig.
    (AL?)

Printus:

Ja, sie zeigen mal wieder übertriebenen Widerstand gegen Dinge, die man nicht versteht. Hier mal ein Auszug aus dem Programm der Grünen von 1987, bezogen auf unser Forum:

(O-Ton, sic!) DIE GRÜNEN unterstützen den Widerstand gegen IuK-Techniken und fordern: • Ausweitung der Mitbestimmungsrechte über Betriebe und Branchen hinweg, um der übergreifenden technischen Vernetzung begegnen zu können. • Verbot von Personalinformationssystemen und sonstiger Systeme, die geeignet sind, die Beschäftigten zu verdaten. • Keine Digitalisierung des Fernsprechnetzes. • Keine Dienste- und Netzintegration im Fernsprechnetz (ISDN). • Keine Glasfaserverkabelung (Breitband-ISDN). • Stopp des Kabel- und Satellitenfernsehens. DIE GRÜNEN sind für Boykottmaßnahmen gegen Erzeugnisse der IuK-Industrie wie Bildschirmtext und sind für die Entwicklung alternativer Technologien und nicht-technologischer Alternativen.

Noch Fragen? Es ist alles nur eine Frage der Zeit bzw. des Standpunktes.

Nokia:

Zitat

Naja, dann ist es mir aber lieber, wenn der Bürger und Unternehmen Geld verdienen und das Risiko Kernenergie nicht mehr vorhanden ist, als dass die 4 Stromkonzerne Geld einsacken ohne Ende und das Risiko weiterhin besteht, für welches alle Bürger aufkommen müssen, falls es zum GAU kommt (siehe Japan).

Ach, gibt es jetzt böse und gute Unternehmen? Bis jetzt haben eher die Solarbranche und andere grüne Unternehmen für Entlassungen, miese Aktienkurse und möglichen Betrug gestanden. Und dabei bekommen sie noch Subventionen; wenn die mal wegfallen, ist die Branche erledigt.

Gegencheck: Wenn Bürger ein AKW betreiben würden, wäre es dann moralisch "besser"?

Und für einen GAU mussten bis jetzt direkt keine Bürger aufkommen, wenn in der UDSSR, noch in Japan. Wir zahlen aktuell für die Energiewende, nicht vergessen! Zudem: Ein Risko bleibt immer.

Weist du eigentlich, was für Giftstoffe bei der Solarpanelherstellung entstehen? Incl. Uran?!
    Du tauscht ein Risiko gegen ein anderes.

Zitat

Einen Stromausfall hat es bei mir noch nicht gegeben. Ich kann auch mit einem höheren Strompreis leben, wenn mich der Staat für seine Einsparung der Atomentsorgung an anderer Stelle entlasten würde, z.B. höherer Freibetrag o.ä. ...

Dann frag mal die Münchner im letzten Winter, oder die Bonner oder die Saarländer, die hatten alle zum ersten Mal Netzbedingte Ausfälle, wie es heisst -> im Klartext und ohne Fachchinesisch: Die Kapazität reichte nicht aus. Wenn den endlosen Drosslungen im herstellenden Gewerbe ganz zu schweigen.

Zitat

Naja, bisher hat Deutschland trotzdem noch Strom exportiert und weniger importiert. Und Kohlestrom nutze ich gerne, denn CO2 kann durch Pflanzen in O2 umgewandelt werden.

Falsch. In Bezug auf Gesamtmenge und Verteilung der Last. Was nützt viel im Norden, wenn es im Süden gebraucht wird.
    https://www.maxenergy.de/blog/woechentliche-stromimporte
    http://www.eex.com/de/
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ich-braucht-a-807323.html
    http://www.rp-online.de/wirtsc…elt-stromimport-1.2318772

BTW:

Und was soll der Quatsch mit der CO2-Umwandlung? Wir diskutieren doch ernsthaft, oder?

Wenn es so einfach wäre: Kohlekraftwerke bauen und Gewächshäuser, und wir haben kein Problem mehr. Die Kohle der Erde reicht für Milliarden von Menschen hunderte von Jahren.

Man sieht also, es hängt vom eigenen Standpunkt ab, aber manchmal liegt man(n) auch falsch, und dann sollte man es zugeben.

Und ich finde, du lagst mit deinen obigen Punkten falsch; wie siehst du das ?

:-)

In Berlin kann man gerade den Glauben in die Politik verlieren, und das GENAU meine ich:

-Flughafenbau
    -Bezirksamt verschwendet 1.6 millionen Euro
    -Die letzten Stücken der Mauer sollen (Teil-) abgerissen werden, für "Spekulanten" und weder das Land, noch der Bezirk wussten angeblich davon und keiner will es gewesen sein.
    - Schulessen

usw.

Nokia:

Zitat

Außerdem wird einiger Strom von Privaten Personen so gut vergütet, dass er über dem Marktpreis vergütet wird.

Was im Ergebnis nicht anderes ist, wie:

Zitat

Aus meiner Sicht, war die Stromerzeugung durch Kernenergie deswegen so günstig, weil der Staat und somit der Bürger Kosten übernommen hat, die der Strombetreiber dann nicht an den Bürger weitergeben musste. Dies umfasst die Entsorgung und Lagerung der radioaktivien Abfälle. Für Schäden durch einen radioaktiven GAU hätte auch der Staat aufkommen müssen, weil keine Versicherung ein Kernkraftwerk versichern will. Außerdem wäre mal interessant, wie viel Geld die Stromkonzerne für die Grundstücke und Gebäude der AKW bezahlt haben.

Ob nun gezahlt wird, um Risiken auszuschalten, oder gezahlt wird, um stellenweise sinnlos bzw. gegen jede Vernunft Strom zu erzeugen, sei mal dahingestellt.
    Man hätte sich mit der Kernenergie und deren "Demontage" deutlich länger beschäftigen müssen.
    Da bin ich bei Felsen2000, hier wurde (wieder mal) Minderheitenpolitik gemacht. Und komme mir bitte nicht mit dem Argument, die Bevölkerung wollte es so, weil es Umfragen ergeben haben.

Würde man mein Vorschlag nutzen, und die Bevölkerung fragen, wollt ihr keine Atomenergie, die billig ist und dauerhaft verfügbar, sondern "guten" teureren (50%) Ökostrom, der stellenweise ausfallen kann (siehe letzten Winter) was wäre wohl die Entscheidung gewesen?

Zudem: Nutzen trotzdem alle in Deutschland Atomstrom (aus dem Ausland) und den miesen Kohlestrom. Da regt sich keiner mehr auf.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wo Politiker die falsche Politik machen. Wir sollten leben in eine rechtstaatlichen System, wo der Mehrheit über den Konsens bestimmt. Alle haben die gleiche Stimme.

Und nicht, wie du dich hier nun schon mehrfach wiedersprochen hast, in einem System, wo wenige gewählte die falsche Politik machen können.

Rechtsberatung? Aha.

Due solltest du ihm lieber nicht geben, wenn ich mir die Postings so durchlese.

Fakt ist, der Händler wird genau das machen, was ich auch machen würde: Wertersatz fordern und den Widerruf (noch) nicht akzeptieren.

Denn wie wird der Wertersatz für ein unbenutzbares Handy wohl aussehen? Das Ergebnis haben wir oben.

daniel:

Zitat

Es ging nur darum was in einem Jahr ist...

Nochmal, es ist alles eingetreten, was ich gesagt habe.

2013 warten wir mal ab, dann kommt das Ende, so wie beschrieben.

Und MeeGo ist noch im Nokia-Konzern vertreten, man hat ja Anteile an den neuen Firmen. Zwar nicht in Besitz, aber Anteile.