@lill_chief:
ZitatWann endet endlich das ewige Gejammer um Symbian, MeeGo und nun Meltemi?
So lange nicht, bis was ebenbürtiges von Nokia kommt.
Zitat1) Symbian war schon lange tot und es ist nun vorbei damit. Punkt fertig Schluss. Seid froh, dass dem System mit dem 808 ein so ruhmvoller Abgang gegönnt wird - durch ein Produkt mit einem Alleinstellungsmerkmal, welches kein anderer so schnell nachmachen kann.
Stimmt nicht. Genau die Neigung der Kunden hat Nokia gefährlich nah an den Abgrund gebracht. Wirf noch einmal ein Blick auf die Verkaufszahlen und Gwinne in der Vor-WP-Ärea.
Zitat2) Ja, MeeGo war wunderschön, manch einer von uns Usern versteht die Entscheidung nicht. Was uns fehlt, sind jedoch viel wichtigere finanzielle Infos über mögliche Aufwände und potentielle Erträge. Die werden sicher ihre Gründe für die Entscheidung gehabt haben.
Die waren recht gut, siehe ein paar Seiten zuvor. Die Verkaufszahlen waren sogar abartig gut....
Zitat3) Jetzt jammert ihr im ein OS, das noch nie wirklich gezeigt wurde? Es ist sehr schade für alle Mitarbeiter. Ihnen kann ich nur mein Beileid aussprechen. Doch für Nokia war es notwendig. Die brauchen das Geld, denn die WP-Strategie dauert und Nokia muss noch ein Weilchen Verluste tragen können.
Was ist das für eine Logik? -> Ich muss Verluste machen, damit ein System erfolgt hat? WIrklich viel gezeigt hat MS nicht, und die Vergangenheit lehrt, dass das nicht unbedingt was Gutes heist....
Zitat4) Nokia hat sich für ein System entschieden und damit müssen wir leben. Und nein, Elop hat dies nicht alleine entschieden. Glaubt ihr wirklich, ein einziges trojanisches Pferd könnte die komplett grundlegende Basis eines so riesigen (damals) Konzerns einfach um 180 Grad ohne Zustimmung von VR und anderen durchbringen?
Nö, Leben müssen wir damit nicht, wir haben ja die Wahl zwischen Android, iOS und Co. Und ja, Elop kann das als CEO anstossen, letztlich sogar entscheiden. Du weist ja auch nicht, wie die Machtverhältnisse wirklich sind, aber der CEO setzt die Leitlinie(n).
Zitat5) WP polarisiert, hat aber durchaus seine Reize und Vorzüge gegenüber anderen Smartophone-OS. Es wird noch dauern, bis sich Win8 auf dem PC etabliert, spätestens dann vergeht die anfängliche Furcht vor dem Neuen (welches im Gegensatz zum damals neuen iPhone nicht gehypt wurde). Ab dann wird es interessant.
Welche Vorzüge nochmals? Noch hat MS zu WP8 nichts gezeigt und WP7 hinkt wohl eher hinterher, gelinde gesagt.
Und das sich Win8 mit dem Kacheldesign durchsetzt, steht auf einem noch anderen Blatt.....
Zitat6) Nokias Rolle: Wenn sie überleben, dann als Zentrum des dritten konkurrenzfähigen Ökosystems, welches sich mit iOS und Android wohl einen ebenbürtigen Dreikampf leisten können wird.
Erste Indizien gibt es:
http://wmpoweruser.com/analyst-pred...00-sales-in-q2/
Mit welchem Content soll das Ökosystem laufen bzw. bestückt werden? Und hast du dir deinen Link mal GENAU durchgelesen?
Zitat
Vergisst all das traurige, was geopfert wurde. Jammern bringt nicht. Lieber schauen wir, was noch möglich ist auf dem eingeschlagenen Weg.
Nichts. Ich sage voraus (und darin bin ich gut, check Thread): Nokia Kursziel Ende Juli: 1,25