-
Man bekommt doch regelmäßig Angebote die weit aus besser sind als Fraenk.
Fraenk ist einfach, aber sicher nicht das beste Angebot. Man bekommt regelmäßig 20-60GB für 7-15€.
Dafür braucht man kein Fraenk, und muss dann auch noch betteln gehen, bzw. sich die Arbeit machen GB's zu sammeln.
Und diese Angebote sind alle im Telekom Netz. Einmal zu bestimmten Angebotszeiten bei Congstar u.s.w. vorbeischauen, und
man muss nicht auf Betteltour gehen. Fraenk ist schon lange nicht mehr das beste Angebot im Telekom Netz.
Aktuell z.B. bei Freenet, 35GB 5G Allnet + SMS Telekom 12,99 Euro Monat / 24 MLVZ + 150 Euro Rufnummernmitnahme.
-
Vielleicht kann Telekom hilft hierzu etwas sagen? Ist in bestimmten Tarifen eine nachträgliche Rufnummernportierung möglich? Ich habe meine Zweifel.
Brauchst du nicht, es funktioniert(e) schon mehrfach. Ist in unserer Firma, die allerdings sehr, sehr groß ist (tausende von Verträgen) möglich und auch nötig.
Wollt ihr eure Telekom und Fraenk Verträge nicht lieber im Verträge Unterforum diskutieren, da wird euch eher geholfen und ihr nervt nicht hier.
Bei Prepaid im Telekom Netz gibt es keine nachträgliche Portierung.
Dann ist das ja jetzt klar.
-
Timba69
Es gibt keine Codes. Er meinte For Friends Codes.
Also ist es Portal gesteuert. Schade.
-
Die nachträglich? Also in einen laufenden Vertrag, Austausch der Rufnummer?
Ja.
-
Für wen oder was? Ich musste schon oben schmunzeln, dass die Propaganda Medien suggerieren, Deutschland und insbesondere Thüringen hätte eine Relevanz für wen auch immer. Wie globalen Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Nein. Die sind genauso mies. Das hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher. Es gibt keine weltweite "BEV"-Revolution. Höchstens eine chinesische BEV-Blase, die aufgrund der Finanzierungsknappheit an ein Ende kommt; insbesondere dann, wenn die Zölle kommen.
-
Verstehe ich jetzt nicht. Nachträgliche Portierung war und ist bei der Telekom und sämtlichen Providern nicht möglich. Was hat das mit Congstar und Turkcell zu tun?
Ich weiß nicht, welche Telekom du benutzt, bei meinen (Business-)Tarifen war das bislang immer möglich, inkl. Wechsel im Vertrag oder als One-Nummer.
-
Die nicht nachträgliche Portierung bei d1 finde ich auch Grütze...
Ist aber nichts grundsätzliches. Liegt eher an Congstar und Turkcell.
-
Ja, "damals" war es zwar wohl noch einfacher, jemanden zu werben, andererseits ist man dann aber bei der damaligen GB-Grenze festgefahren.
Wer zu früh kommt ...
Öffnung der "15 Freunde-Grenze"? Warum nicht
?
Ich rechne eigentlich (auch) damit, dass es zum 5. Geburtstag 5 GB pro Werbung geben wird, aber irgendwann ist der potenzielle Kundenkreis halt auch ausgereizt.
Insofern ist das Finden von "Freunden" inzwischen deutlich schwieriger geworden, denke ich.
Alles anzeigen
Der ist jetzt de facto schon ausgereizt; wie lange soll so ein Schneeballsystem funktionieren? Schon die vierte Ebene hat Schwierigkeiten, neue User zu finden*, selbst wenn man 80 Millionen Bundesbürger de facto als potenzielle Nutzer sehen würde, simple Mathematik.
Unter der Annahme, das ein paar hundert Menschen den Tarif und die Werbung genutzt haben.
-
Sehe ich auch so, das ist aber „leider“ das Konzept hinter Fraenk. Ich habe eh alle Plätze belegt, würde mir daher zumindest an dem Punkt eine Erhöhung bzw. Öffnung wünschen. Man hinkt ja jetzt dann doch hinterher und dieses Jahr gibt es ja vielleicht sogar 5GB…wer weiß. Da komme ich dann gar nicht mehr ran.
Schön wäre dann auch mal eine Multisim für 3€ extra, dann kann man sowas ggf. mal im iPad mitnutzen.
Es ist halt ein Schneeballsystem, das kann man so klar sagen.
-
Denke von dem MagentaMobil Prepaid M CorpB ist die Rede, der kostet allerdings nicht 7,99€ pro Monat, sondern 7,96€ pro 4 Wochen (8,62€/Monat).
In meinem Portal ist allerdings kein Jahrestarif verfügbar, was ich sehr schade finde.
Mit dem 20% CB Benefit würde man auf 80€ pro Jahr kommen für den Jahrestarif. Günstiger geht nur über einen Telekom for Friends Code, dann kommt man auf 75€/Jahr. An einen solchen Code kommt man als Normalsterblicher aber leider nicht ran, sonst wäre das mein nächster Tarif...
Kannst du mir den CB-Code zukommen lassen? Ich habe zwar die Telekom in meinem CB.Portal, aber komischerweise KEIN Prepaid-Angebot.