Zum Thema Senator:
War 2007, 2008 und 2009 relativ einfach, da man(n) Privatflüge mit den kleinen Lufthansamaschinen (bis 20 Sitzplätze) buchen konnte, die dann verschiedene Ziele angeflogen sind.
Gruppenpreis war dann rund 2200 Euro pro Person, wo es nur darum ging, einen Meilen-Run zu machen. Und da auf diesen Flügen pauschal 100.000 (Status-)Meilen gebucht wurden, war der Senator nicht weit.
Das Angebot gibt es aber nicht mehr, da flyertalk und Co. diese Lücke extrem genutzt haben, um sogar HON zu werden..:-)
Aber SEN reicht auch, denn das macht Meilensammeln wirklich einfacher und schneller. Und da ich, wie hier bekannt, des öfteren in den USA bin, ist das schon sehr einfach.
Und im Flieger bringt es mir dahingehend was, das ich schneller und einfacher, quasi vorprogrammiert, Upgrades bekomme, schneller Entschädigungsleistungen erhalte, oder der Service besser ist. DAS ist mir wichtiger, als das schnellere "Da-Sein", ich will relaxed ankommen.
Und die Lounge von Emirates ist schlechter ,wie diverse andere Lounges, auch SEN-Lounges von Lufthansa und Co, aber auch nicht richtig schlecht. Sondern besser wie viele, aber schlechter, wie andere.
Und da man Business- oder First-Class-Tickets haben muss, um die Lounge benutzen zu können, ist der Status mit SEN vergleichbar.
Mehr habe ich nicht gesagt...:-)