Beiträge von Timba69

Ich habe mein Testgerät schon. Das ist kein Smartphone. Das ist schon rein vom äußerlichen ersichtlich. Es ist ein "Mini-Sub-Notebook" mit ggf. Modem.

Zitat

Es macht keinen Sinn mit Apple Jüngern über Apple zu diskutieren. Viele von denen, so offenbar auch du, fühlen sich bei der leisesten Kritik an ihrem angebeteten Konzern sofort persönlich angegriffen und neigen dazu überheblich zu werden und andere als dumm dahin zu stellen.

Eigene Nase und so. Es macht nämlich keinen Sinn, mit Android-Jüngern zu diskutieren, weil sie immer gleich ausfallend werden, wenn jemand eine andere Meinung vertritt und diese auch mit Fakten unterlegt. Sie fühlen sich dann immer persönlich angegriffen und neigen dazu, überheblich zu werden, etc. pp.

Merkst du was?

Zitat

Achja, natürlich wird so ein HomePod auf gar keinen Fall spionieren, weil Apple so etwas nicht macht.

Nun, Apple hat tatsächlich strenge Datenschutzvorschriften und ein Argument bei Ihren Verkäufen ist, dass sie deutlich weniger Daten der User erheben. Und das tun sie auch. Nachweislich.

Google (Alphabet) mach 87% des Gewinns mit Daten bzw. maßgeschneiderter Werbung. Apple nicht.

Merkst du was?

Und deshalb brauche ich (wie viele andere) nicht träumen.

Dir ist schon klar, dass man den Echo und den HomePod nicht vergleichen kann? Zwei völlig unterschiedliche Klassen.

Apple bewirbt den Pod nicht umsonst als Lautsprecher, nicht als smarte Wohnraumlösung mit Akkustikmöglichkeit.

Eines ist bislang schon mal sicher:

a) das der Homepod erstaunlich (?!, so erstaunlich ist das gar nicht, wenn man sich ansieht, was Apple in den letzten zwei Jahren an Akkustikpotenzial eingekauft hat) gut klingt, bei vielen Reviews soll er sogar besser als der Sonos 5 sein, was schon mal eine Ansage im Multi-Room-Lautsprecher-Zirkus ist.

Klangqualität hervorragend.

b)
    der Pod dezidiert kein smarter Helfer alà Alexa und G-Home ist. Das will Apple auch gar nicht. Dazu haben sie hinlänglich bekannt gegeben, dass sich alles im eigenen W-Lan abspielen soll (Homekit), ohne das irgendwelche (Daten-)Anbieter alles aufzeichnen und verarbeiten, was du sagst. Diese Stellung ist einzigartig und alleine eine gewisse Summe wert.

Glaubst du allen Ernstes, dass Google und Amazon aus lauter Leidenschaft versuchen, die Dinger in den Markt zu drücken? Es gibt scheinbar genug Kunden, die darauf reinfallen. Mir könntest du Echo und Co schenken und ich würde sie nicht nehmen; Ausnahme, ich könnte Alexa und Co abschalten und die Datenableitung nach draußen verhindern.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Das Angebot klingt zu gut um wahr zu sein. Unlimited Data in Europa für 35€/Monat und eine Fair Use policy die 5GB/Tag bzw. 100GB/Monat erlaubt.

Das Angebot scheint sehr neu zu sein, denn im Prepaid with data wiki ist sie nicht aufgeführt. Bitte die Simkarte testen und hier eine Rückmeldung posten. Besonders interessant ist ob tatsächlich LTE genutzt werden kann.

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/All_countries

Wieso testest du die Karte nicht und teilst UNS deine Rückmeldung mit, ob tatsächlich LTE genutzt werden kann?