Beiträge von senderlisteffm

Und wer sagt überhaupt, dass eine Rückzahlung zu erwarten wäre?

Bei den meisten 08/15 Lohnempfängern, die keine Lust haben, eine Erklärung zu machen, ist das aber so, weil die Lohnabzüge so angelegt sind, dass das Finanzamt kein Minus macht.

Interessant -> andere Baustelle. Warum gibt es oft Cash Back Aktionen und nicht Direktabzug beim Kauf? Neben, dass der Hersteller sofort Cash bekommt und der psychologische Preis nicht verwässert wird. Ist der Hauptbenefit, dass nur zwischen 40 bis 60 % der Käufer den Antrag beim Hersteller stellen. Daher glaube ich nicht daran, dass automatisch eine Rückzahlung von zu viel gezahlten Steuern kommen wird. Der Staat spekuliert genau wie Hersteller in der Wirtschaft auf die Bequemlichkeit der "Kunden".

Da Thomas die Umwidmung duldet/unterstützt, habe ich das akzeptiert und die Gruppe abbestellt. Sollte eine spezielle Frage zu den Eigenheiten des Jahrestarifs auftauchen, werde ich vielleicht das genau machen. Denn ich würde nicht erwarten, dass andere monatelang sich durch den allgemeinen Wust lesen, um zufällig auch etwas zum Jahrestarif zu bemerken.

So ist es.

Es nervt aber total. In letzter Zeit bekomme ich täglich Benachrichtigungen und wenn ich dann rein sehe gibt es 0 Infos zum Tarif. Was ist so schwer zu lesen, um was es geht, und falls das eigene Anliegen nicht dazu passt, nicht irgendeinen Thread aus Bequemlichkeit zu zu müllen?

Wenn ihr einen Magenta Prepaid Thread wollt, dann macht einen auf!

wenn da ausreichend Firmenkunden sich nach neuen Lösungen in der Unixwelt umsehen wird Windows 11 vielleicht

Welche Firmenkunden schweben Dir denn da so vor?

Die, die alle drei Jahre ein neues Leasinggerät mit Windows bekommen?

Die Handwerker, die froh sind, dass ihr Computer läuft?

Unix/Linux/BSD fürs Backend, ja vielleicht, wenn sich eine Firma darum kümmert. Aber an den Arbeitsplätzen? Eher nein. Das ist viel zu viel Aufwand.

Mitarbeiterschulung.

Administration der Sicherheit (wird von Apple und Microsoft zentral erledigt)

Software läuft einfach so (versuche das mal mit Linux, bzw. auf einer der 100 Distributionen und Varianten)

OS/2 hätte die Chance gehabt, aber wir wissen alle, was draus geworden ist. Windows NT

Diese Tips finde ich total schwachsinnig. Ich arbeite schon lange mit Unix Derivaten auf der Konsole. Nutzte auch Linux seit den 90ern auch mit den grafischen Oberflächen. Hatte selbst auch schon ein Chromebook.

Aber seit Windows ordentlich läuft (XP und später) bin ich wieder zurück. Auch mein letzter Versuch ein Linux auf einem alten Rechner zu nutzen war wenig befriedigend. Auf diesem Uraltteil läuft heute noch Windows 10 besser und flüssiger. Davon abgesehen, dass es die gewünschten Applikationen dort gibt.

Also den Endusern ohne Bastelintensionen kann ich höchstens raten. Kaufe Dir einen Mac.

einen refurbished Rechner ab Intel Gen. 8 mit Windows Lizenz für 100€ zu kaufen und bei unserem nächsten Besuch auf 11 umzuziehen.

Ich habe auf meinem i5 7x testweise mit Hack Windows 11 installiert. Funktioniert "fast" reibungslos. Also alles, was man im Office braucht. Browser, Banking, Office u.s.w. geht ohne Auffälligkeiten und zumindest nicht spürbar langsamer.

Lediglich die RAW Konverter machen Probleme. Luminar neo läuft langsam. Nikon NX Studio friert regelmäßig ein (es passiert minutenlang nichts sichtbares, der Prozess läuft aber und benötigt CPU Zeit) Anscheinend muss auf einem Gen. 7 Prozessor irgendwas emuliert werden, was superlangsam wird) An Windows 11 liegt es nicht, denn auf einem i5 8x läuft die Software einwandfrei.

Ansonsten hat bei meiner älteren "Kundschaft" noch keiner wirklich Probleme mit dem Umstieg auf 11 gehabt. Das war bei 8 mit den Kacheln ganz anders.

Ich brauche nur die letzten vier Tage im Monat die SIMon Karte.

Soweit so klar, wenn ich sie erst am Monatsende aktiviere muss ich nur die vier Tage bezahlen. Bekomme ich dann 4/30 Datenvolumen? Dann würde ich sie früher im Monat aktivieren.

Bashing der deutschen Hersteller unter Fahrern nicht europäischer E-Autos besonders beliebt ist,

Es geht mir weder um Bashing, noch um die Elektroautos der Hersteller.

Ich bin selbst 30 Jahre Fahrzeuge aus dem VW Konzern ,25 davon aus Ingolstadt, gefahren. Meine Eltern erst Audi, dann BMW. Und ich kenne auch ein paar ehemalige Fahrer der Modelle aus Stuttgart. Das will ICH mir einfach nicht mehr antun. Ebenso, unabhängig, was ich von den id und etron Modellen gehalten habe. Eine neue Technologie wollte ich von diesem Hersteller sicher nicht haben, wenn sie schon das, was sie angeblich besonders gut können, hinter ihrem "Stand der Technik" schützen müssen.