-
Verbrenner aus dem Markt zu drängen
Vielleicht liegt es auch daran, dass selbst die Deutschen keine Lust mehr haben, den überteuerten Kram zu kaufen und der letzte Dreck als "Stand der Technik" gerechtfertigt und Garantieleistung so abgebügelt wird.
Zumindest sorgte das bei mir dafür. Kein Fahrzeug aus dem VW Konzern zu kaufen und so lange ich Alternativen sehe, wird das auch so bleiben.
-
Wohltaeter mit der Muschel
Die verstehen einfach, wie die Clickbait Medien funktionieren! Ein Wochenende Sonderpreis und schon wird multipliziert: Shell bietet supergünstiges Laden, billiger als zu Hause. 
-
Auch schön von Ettlingen nach Bad Herrenalb.
-
was ein Wechsel üb erhaupt bringen soll.
Das lohnt sich höchstens für Kunden, die im Grenzgebiet zur Schweiz wohnen (Bodensee zum Beispiel) oder regelmäßig dort hin fahren.
-
Dann ignorieren wir die Auswirkungen von Elon Musks Ausflügen in die Politik.
Das spielt keine/wenig Rolle, mehr! Ist wie beim Dieselskandal. Lautes herum Gepolter, wenig Auswirkung. Die meisten, die sich jetzt provokativ hervor tun, hätten wahrscheinlich eh keinen Tesla gekauft. Oder entscheiden das, wenn in Zukunft eine Entscheidung ansteht, neu. In Deutschland mag man den Eindruck haben, das sei anders.
Aber das oben genannte und in dem Zusammenhang auch die Lethargie bei der Softwareentwicklung lässt die Attraktivität eines Modells von Tesla immer weiter zurückgehen. Es passiert gerade das, wovor Wirtschaftsexperten schon lange warnen. Musk kann keine Aufgaben abgeben, das wäre aber dringend nötig. Gute Leute an die Spitze und wichtige Positionen und Musk als Entwicklungschef wo er dann Zeit für das hat, was er am Besten kann.
-
Da zeigt sich das Hauptproblem von Tesla. Die Flotte ist überaltert und zu groß. Im Bereich > 100.000 Euro gibt es inzwischen genug modernere Alternativen. Das holt auch schon Model 3 und Y ein. Und ob ein Spar-Model Y die Lösung sein wird. Ich glaube, das geht in Europa voll nach hinten los. Tesla bräuchte dringend ein 4,3 bis 4,5 m Modell mit 10-80 Ladeperformance von max. 25 Minuten aber Musk geht da nicht ran.
VW bringt die MEB+
BMW die neue Klasse
Mercedes MMA
Hyundai E-GMP
Stellantis STLA
Und nicht zu vergessen, die Super-E Plattform von BYD. Auch wenn die schon wieder "tot" geschrieben werden. Die sollte man nicht unterschätzen, da sie von Batterie bis Antrieb alles in der Hand haben und konsequent LFP verbessern.
Da wird der Markt für Tesla Fahrzeuge immer kleiner.
-
Ich glaube Du verkennst da etwas die Seiten. Thiel, Musk, etc. vs. Trump, Vance etc.
-
Das Peter Thiel Netzwerk funktioniert. Ob Musk wirklich gedacht hat, dass sich das Geld für den Wahlkampf lohnt?
-
Zitat
Die Reederei Matson mit Sitz im US-Bundesstaat Hawaii hat im Juli angekündigt, dass man ab sofort auf ihren Frachtschiffen keine Elektro- und Plug-In-Hybridfahrzeuge mehr transportieren werde.
Die Amerikaner portieren sich mit Trump sowas von ins Off! "Schafft die Windmühlen ab, sie ruinieren Euer Land" "Drill baby drill"
-
Ich hab's getan. Ein Bahnticket nach Wien und zurück. Geben wir dem Laden nochmal eine Chance mit einer Direktverbindung!
Das letzte Mal bin ich spontan mit dem Auto gefahren, da mich meine Frau überzeugt hat, dass Schienenersatzverkehr am Freitag Nachmittag durch eine bayerische Großstadt Mist ist. 