Beiträge von senderlisteffm

Wenn Du in ein Land mit restriktiven Einreisebestimmungen reist, ist Dein Visum meistens eh hinfällig, wenn Du ausgereist bist. Für den Aufenthalt habe ich vom Hotel eine Bescheinigung erhalten, dass ich dort wohne. Bin zum Glück noch nie auf der Straße kontrolliert worden. Daher habe ich keine Erfahrung, ob Polizei oder Geheimdienst glauben, dass in dem Hotel mein Ausweis mit gültigem Visum liegt, oder ob die das dort überprüfen!

Aber zum Beispiel konnte ich im Ausland teilweise keine Reiseschecks einlösen, weil die Bank einen Ausweis verlangt hat, welcher im Hotel während des Aufenthalts deponiert wurde. Mit deutschem Personalausweis geht das. Ich bin schon so alt, ich kenne noch Europa vor EU und Schengen.

Man könnte fast meinen, MG versucht alles um darüber hinweg zu täuschen, dass es sich inzwischen um eine chinesische Marke handelt, und die Autos in China gebaut werden.

Das könnte man nicht meinen, das ist so! Die haben die britische Traditionsmarke MG gekauft und lassen diese nicht einfach in ein chinesisches Massenprodukt übergehen. Ein Baustein ist zum Beispiel, dass sie die Rover/Jaguar Händler gewonnen haben. Bei uns stehen Jaguar, Land Rover und MG ganz einträchtig nebeneinander. Und wenn der Cyberster einen vernünftigen Preis und Qualität hat, sind die auf dem Minimarkt ganz alleine.

Der Roadster von Tesla ist nicht in Sicht und viel zu teuer. Ein iX4 noch nicht mal als Gerücht. Boxter auch nicht. Und soll ich Dir was sagen. Wenn das Produkt stimmt, wird "Made in China" genauso wenig ein Problem sein, wie "Made in Japan" oder später "Made in Korea"

Und natürlich kommt es dem Europäer vertrauter vor, einen MG zu fahren und keinen IM oder Rising Auto.

Mir fällt gerade auf dass ich noch nie einen Reisepass benötigt habe.

Ich habe mich auch gefragt, warum viele Menschen ihren Reisepass beim Hotel abgeben, auch wenn er für die Einreise gar nicht zwingend nötig ist. Seit ich mich mit jemandem darüber unterhalten habe, habe ich auch einen gültigen dabei.

Man hat ein gültiges Ausweisdokument, so lange der Pass im Hotel verbleiben muss.

Man hat ein gültiges Ausweisdokument, wenn man bestohlen wurde oder seinen Kram sonst wie verloren hat. Die Scherereien mit den ausländischen Behörden und der deutschen Botschaft (irgendwo in der Hauptstadt) sind den Preis für einen Reisepass selten wert!

Denn was passiert dann wenn ich jetzt hier Geld in die Hand nehme

...

Ein Vorteil den selbst Renault nicht zu schätzen weiß, denn der neue Renault 5 E-Tech soll AC nur noch mit 11 kW laden können.

Was passiert, wenn ein Vermieter Leerrohre in den Boden buddeln lässt, weil ein Mieter Interesse bekundet hat, und der Mieter anschließend sagt: "Wie? Nur ein Leerrohr? So geht's ja auch nicht!"? Auf der Liste der liebsten Mieter bist Du jedenfalls nicht nach oben gerückt!

...

Den "Vorteil" schätzt kaum jemand. AC Lader unterwegs sind am aussterben. AC Lader in Deutschland zu Hause haben 11 kW und das ist in der Regel schon zu viel, weil man damit selbst einen großen Akku über Nacht lässig geladen bekommt. Insbesondere hat Renault auch realisiert, dass ihr Chamäleon Lader zwar tricky und billig ist, aber viel zu viel Rückwirkung aufs Netz macht. Ja "Blockergebühr"! Aber auch für die wenigen, die das betrifft, ist auch Renault nicht mehr gewillt, weiter den Chamäleon Lader zu verbauen.

Mich würde echt mal interessieren, wie viele den 22 kW Lader im deutschen Premiumsegment bestellen, und wie viele den dann auch wirklich nutzen/brauchen. Da geht's IMHO auch meist nur um "haben ist besser als brauchen"!

Ob es eine physische Grenze gibt, ist mir nicht bekannt. Aber was die Karte kann, bestimmt die Bank, die dann natürlich auch für den genehmigten Verfügungsrahmen gerade stehen muss.

Bei hohen Beträgen wird sich jeder den Betrag zusichern lassen.

Ich bekomme zum Beispiel 5000 Euro am Geldautomaten. War aber nicht das Banklimit. Hätten auch mehr eingetragen.

Bringt Dein Gezauder die CO2 Bilanz und die Elektromobilität weiter? - Oder ein Fahrzeug, welches die meiste Zeit steht und einen offensichtlich sehr effektiven Toyota ersetzt? - nein

Bringt ein geschäftlich genutztes Fahrzeug, welches 20.000 km/a und mehr bewegt wird und nach 2 Jahren in den freien Markt kommt, die CO2 Bilanz und die Elektromobilität weiter? - ja natürlich.

Wenn man etwas erreichen will, ist es besser, die zu unterstützen, die Dinge machen (können), als die, die nichts machen (wollen).