Das ist ja klar. Meine Autos mit GJR werden alle zwei Jahre, wenn eh TÜV ist und sie auf der Bühne stehen, der gleichmäßigen Abnutzung wegen, rotiert.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Heute gibt es den Vector 4 Seasons sogar in Y. Man kann damit also auch nach Italien.
Spätestens, wenn die Hersteller, wie in den USA, nur noch GJR verbauen, wird der WR in Mitteleuropa nur noch eine Nische sein. Und je teurer die Spezialisten werden, desto kleiner wird der Markt.
Ist die Parallele zum Elektroauto. Je mehr positive Kommentare von Bekannten desto größer wird die Bereitschaft auch umzusteigen. Dass wir da in deutschen Mittelgebirgen noch am Anfang sind, ist ja klar.
Das Problem hier ist, dass man Sommerreifen ab Werk bekommt und irgendwas im Herbst braucht. Sommerreifen weg werfen und GJR aufziehen ist ja auch nicht vernünftig.
-
In Hanau gibt es welche, die schon ewig "warm" sind, aber nie gesendet haben. Eigentlich dachte ich, dass die alle umgerüstet werden und als N7 kommen. Aber langsam glaube ich nicht mehr dran. Das Telekom-SIM WLAN ist auch schon ewig aus. Wobei ich den Quark keine Sekunde vermisst habe.
-
Und wenn sieht man die sowieso nur mit Bandlock.
-
im Winter kein Problem,
Deshalb nehmen die GJR auch rapide zu. Jede neue Generation macht nochmal einen riesen Schritt nach vorne! In unseren Breiten sind sie an den meisten Tagen der bessere Reifen.
Auch beim Verschleiß ist zum Beispiel ein Michelin CC2 deutlich besser, als der Sommerreifen Pilot Sport 4, der ab Werk auf dem Tesla drauf ist. Mit der Laufruhe kommt ein CC2 halt nicht an den PS4 T0 heran, weshalb ich den auch 8 Monate im Jahr fahre.
-
Das Zauberwort heißt hier "will".
Ich habe auch Beiträge gelesen, die aus dem wissenschaftlich, ingenieursmäßigen kommen. Da klingt das vollkommen anders! Es gibt einen ganzen Sack von Problemen, die noch zu lösen sind.
Und ob die Lösung dann noch sinnvoll ist, wird sich zeigen. Und kann mir doch keiner erzählen, dass eine Antriebswelle so hohe Verluste machen soll. Dann müsste die ja auch wassergekühlt sein!
Klar werden sich die Motoren verändern. Schau Dir zum Beispiel die neuen Model S Motoren an. Und es gibt auch noch andere Motoren, die in die Richtung gehen und Serienreife haben. Aber dass die in die Radnabe bei PKW wandern, wird nicht Mainstream werden. Ist meine persönliche Meinung.
-
Üblicherweise
... werden heute fast ausschließlich Ganzjahresreifen gefahren. Mit meinen zwei Sätzen bin ich selbst im Tesla Lager die Ausnahme.
Sieht man auch beim Händler. Sommerreifen kosten teilweise schon mehr als die all season. Winterreifen sind auf Grund der immer geringeren Stückzahlen schon sehr viel teurer geworden.
-
Die Artikel loben immer nur die Effizienz. Das Problem mit der ungefederten Masse wird immer Verschwiegen. Radnabenmotoren werden wahrscheinlich auch weiterhin nur in Schienenfahrzeugen anzutreffen sein. Im PKW sehe ich die nicht.
-
Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes in Rastatt und wohnt in Gaggenau. Er hat seinen nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil er im Winter noch nicht Mal nach Karlsruhe und zurück gekommen ist.
Gut, in KA gibt es genügend Lader, aber komfortabel ist anders.
-
Ich denke Du hast das Video gesehen. Seine Eltern wohnen in Heilbronn. Und weil er bei Aldi nur bis 80 % geschnorrt hat, musste er in Sinsheim zwischenladen.