Beiträge von senderlisteffm

Nicht unbedingt, ein paar Häuser weiter hat sich jemand seine Wallbox in einen abschließbaren Schaltkasten gebaut.

Habe ich meinen Elektriker auch gefragt. Er meinte, bevor er jetzt da einen Kasten hin bastele, solle ich lieber eine Wallbox mit Zugangskontrolle kaufen. Das sei billiger!

Ich habe dann auch mal geschaut. Ein abschließbarer, ordentlicher Outdoor Schaltkasten kostet wirklich richtig Geld! Aber klar, bei Frank täte es auch eine CCE Rot mit Vorhängeschloss.

Und Frankfurt ist Großstadt. Dagegen ist das Nest in dem ich wohne tiefste Provinz

Du erkennst aber vielleicht, dass Großstadt viel mehr ein Problem ist. In Frankfurt wohnen 750.000 Einwohner auf 250 km², dazu kommen noch 455.000 Pendler, die jeden Tag in die Stadt fahren und gerade, wo er wohl wohnt, sieht es echt schlecht aus, das kann man durchaus so sehen! Aber nur weil Frankfurt die Negativliste anführt, ist ein E-Auto in der Stadt ohne Lademöglichkeit nicht prinzipiell schlecht oder unmöglich.

Sein Leben macht er sich unnötig schwer, weil er das Auto abends mit wenig SoC abstellt. Und das Argument (er hat's ja gemerkt, das ist Mist) er lädt nicht unterwegs, weil er nicht anhalten will. Aber mit Wäschekorb durch die City rennen. Da müsste er sich doch freuen, dass er die 20 Minuten am Schnellader im warmen Auto eingespart hat. Aber wenn man sein Video bis zum Ende durchgehalten hat, sieht man, ihm wird auch langsam klar, dass er irgendwie was falsch macht, denn die richtige Option kennt er ja bereits.

Grundätzlich ja, Frankfurt ist die Pest. Und mit einem Stellantis Fahrzeug wäre es schon schlecht, wenn's gut ist. :D

Aber wenn man es weiß, warum stellt man sich nicht drauf ein? Wenn man laden muss, fährt man nicht zu einem kostenlosen Lader!

Wenn ich weiß, ich brauche am nächsten Tag Strom, dann stelle ich das Auto nicht abends leer im die Kälte und suche morgens nach einer Ladesäule. Man sieht zu, dass man morgens los kommt und auf der Strecke mit warmem Akku an den HPC an der Autobahn. Und zwischen Frankfurt und Sinsheim gibt es genug davon.

Natürlich ist die Steckdose zu Hause bequemer und ohne muss man eben sein Hirn einschalten. Inzwischen wohnt der mindestens 5 Monate in Frankfurt. Er wird's begriffen haben.

weshalb so viele Geschäftsreisende Inlandsflüge buchen

Deshalb wohnen Geschäftsreisende auch nicht da wo Frank wohnt. Bis der in Frankfurt oder Stuttgart ist, lohnt die Fliegerei auch nicht mehr. Von Saarbrücken fliegt Danish Air Transport, was ich vorher noch nie gehört habe. 8) Irgendwie denke ich da sofort an "Albatros Orville".

Habe ich auch sofort gedacht, weil ich früher häufiger in französischen Internetcafés war. Aber geht das schon beim login? Kam auch immer gleich einer gelaufen. "Können sie blind schreiben? Dann stellen Sie die Tastatur auf 'deutsch'!" War schon eingerichtet. :-)

Immer geöffnet sagt EnBW zu den Ladesäulen hier auf dem Firmengelände

Wenn Eure Firma die Säulen bei Hubject registriert, sind sie öffentlich. Förderung abgreifen und dann privat nutzen geht nicht! Bedingung ist dann, 24/7 zugänglich.

Das Audi Zentrum hat ihre 51 Ladesäulen auch angemeldet. Die schauen auch blöd, wenn man seinen Tesla, BMW oder Benz auf dem Parkplatz anstöpselt. Aber was sollen sie machen?