Beiträge von senderlisteffm

Eine gescheite Planung gibt es eh nicht. Das Reichweiten Schätzometer zeigt eher den Rotwein Promillestand der französischen Entwickler, denn die Kilometer, bis der Akku leer ist, an.

Im Prinzip funktioniert bei der Software und App wenig bis gar nichts, was dem E-Mobilisten die tägliche Nutzung vereinfachen würde. Auf Langstrecke verplemperst Du 30 % SoC/Reichweite, weil alles andere Bluthochdruck, Herzrasen und Bauchweh verursacht. Die Stellantis Fahrer reden vielleicht nicht drüber, weil sie es nicht anders kennen und das der Elektromobilität zuschreiben.

Natürlich gibt es auch noch andere Fahrzeuge, wo die Software nicht wirklich ein Highlight ist. Jedoch ist zum Beispiel bei den anderen erkennbar, dass daran gearbeitet wird. Bei Stellantis habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass das da irgendjemanden interessiert!

Sch... Software!

Sch... App!

Vollkommen überzogene Kosten für die überflüssigen Inspektionen!

Softwareupdate bei Stellantis. Kann schon passieren, dass das Auto danach tot ist und Stellantis ewig braucht, bis es wieder fährt.

Häufiger Fehler, die das Auto zum "Liegenbleiber" machen - 12 V Batterie, HV Batterie, Motoren, Steuerung, Inverter etc.

Alles in Allem sind deren Autos noch ein tägliches Ärgernis und bereiten dem Benutzer wenig Freude.

Warum sollte jemand für einen Gebrauchten mehr zahlen als für einen Neuwagen?

Das natürlich auch. Aber es war allgemein gesprochen. Die Leasingrückläufer stehen wohl wie Blei rum und sinken im Preis. Gut, ein Stellantis Fahrzeug würde ich auch nicht neu kaufen. Aber so einen Kona, wenn ich ein Auto bräuchte, würde ich, bei den aktuellen Kursen von unter 20 k, sofort nehmen. Was soll an dem Auto nach zwei bis drei Jahren bitte sein? Oder als City Flitzer einen E-Golf oder einen der up Drillinge. Wobei die seltener verkauft werden, weil die Besitzer so zufrieden sind.

Nokiahandyfan

Sicher wird ein Auto immer billiger, je älter es wird. Aber den Verlust hast Du schon. delta EUR/delta t sinkt jedoch rapide.

nicht zum Preis von 16.800 Euro los,

Die panische Angst vor kaputten Akkus drücken die Preise bei allen BEV. Für den Preis gibt es schon einen Zoe. Also Deine Einschätzung dürfte zutreffen.

Allerdings sind die Wertverluste im Rahmen. Die Wette auf vollkommen überzogene Restwerte zerplatzt gerade. Aber davon bin ich schon ausgegangen, als Du meintest, Du wollest den Spring nach einem Jahr wieder los werden, dass das teuer wird.