-
Fahrräder; öffentliche Verkehrsmittel, betrieben mit Netzstrom -
Beim Fahrrad liegst Du inzwischen falsch, wenn ich mich so umsehe, während ich auf meinem ehrlichen Fahrrad strampele.
Und wer sich in den letzten 10 Jahren auf netzstrombetriebene Öffis verlassen musste, wir das nicht unbedingt als Mobilität bezeichnen. Ich meinte natürlich den Individualverkehr.
-
NoIdea
2023 wurden in China 26 Mio. PKW zugelassen, davon 6 Mio. BEV.
-
Hersteller dort kein ausländischer Hersteller ankommt.
Dort werden aktuell über 6 Mio. Einheiten pro Jahr abgesetzt. Tendenz stark ansteigend. Ohne China sind die westlichen Autoproduzenten schwer angezählt.
-
"Einen weiteren Grund könnte die starke Konkurrenz aus China darstellen. Und die Befürchtung, dass die hiesigen Hersteller damit schwer zu kämpfen habe."
Das ist der einzig wirkliche Grund, warum hier weiter viele am Verbrennungsmotor kleben. Nur leider wird der relativ kleine deutsche und europäische Markt die Automobilhersteller nicht retten. Es werden nur sinnlos weiter Kapazitäten und Investitionen gebunden, was die Konkurrenzfähigkeit immer weiter schwächen wird.
Wenn man die seriösen Betrachtungen von z. B. Maximilian Fichtner zu dem Thema ansieht, wird eigentlich jedem klar, dass, egal wie man es betrachtet und wendet, es zu batterieelektrischer Mobilität keine Alternative gibt.
-
Bei Stammtisch Propaganda stört Wissenschaft nur.
-
IPvFoo
Wenn Dein Endgerät einen anderen IPv6 Bereich nutzt, als Dein Provider zugewiesen hat, kommen IPv6 Pakete nicht an.
Das Endgerät merkt das unter Umständen nicht und geht davon aus, dass die Gegenstelle nicht antwortet. Denn der DNS behauptet ja, die Adresse sei gültig.
Ich nutze aber immer die Fritzbox mit der lokalen IP als DNS.
Meistens funktioniert dann aber v4 als Backup. Das sieht man dann im obigen Plugin.
-
Das Problem gibt es häufiger, fällt aber selten auf.
Ich habe ein Plugin laufen was anzeigt ob IPv6 oder IPv4 läuft. IPv6 geht gelegentlich nicht, wenn die Fritze die IP wechselt und das Endgerät das nicht mitbekommt geht's nicht, wenn dann auch noch DSlite klemmt oder der Fallback nicht klappt. Das Gerät macht bei mir keinen Unterschied. Linux, Android und Windows verhalten sich gleich.
-
Ja die bekommen eine Elli Karte, mit Audi Branding.
Extrem günstig an Audi Charging Hub. Ganz OK bei ionity und Aral Pulse. Ziemlich teuer an den anderen wie zum Beispiel EnBW.
-
Wenn Lebewesen nichts riskiert hätten, wären wir heute noch auf dem Stand der Amöbe.
-
Weil Deine Browser bekannt sind?